Käsetoast ?

  • Hat jemand ein Rezept für Käsetoast?


    Will auch endlich mal in Ruhe einen Käsetoast essen, denn ich habe gehört, davon soll man einen knackigen Hintern bekommen. :p


    Grüsse
    Reinhold

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Also du Toastest dir dein Toast vor...lesgst es in den Backoffen ,auf Backblech und Backpapier ,sonst hast ne sauerei, du belegst es dir und legst den Käse drauf und fertig ist.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Bekannt ist es auch asl Hawei,
    mit Annanas Schinken (und Ei)

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Für die Leute die es Mediteran mögen...eine scheibe Tomate auf ein Toast legen ,da rüber eine Gemisch aus OlivenÖl ,Basilikum und Knoblauch Träufeln...Mozarella drauf und fertig

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • ich hätte da noch eine Variante:


    Gorgonzola-Trauben-Toast


    (also ich hab das rezept vor kurzem mal gefunden und noch nicht ausprobiert ... also keine Qualitätsgarantie :P)


    Frisches Weißbrot in etwas dickere Scheiben schneiden und toasten. Gorgonzola in Scheiben schneiden und auf den gerösteten Weißbrotscheiben verteilen. Mit Thymian, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Weintrauben waschen, trocknen, halbieren und entkernen - oder kernlose Trauben kaufen. Die Gorgonzolabrote mit grünen und blauen Weintraubenhälften belegen. Die Gorgonzola-Trauben-Toasts im Grill, Stufe 3, mittlere Schiene ca. 5 Min. übergrillen, bis der Käse leicht zerläuft.


    also ich find das ja eher pervers ... aber es soll angeblich recht gut schmecken^^

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • oh gott! ich hass gorgonzola! so wie alle schimmelkäse! urks!

    aber mein rezept für einen Vegetarischen Käsetoast: (ich ess nur manchmal fleisch auf toast!!^^)

    zuerst butter, dan tomaten und gurkenscheiben, vier stück pro sorte schön verteilt, dan noch dünne morzarellascheiben und schlieslich Raspelkäse und oliven, wenn man welche da hat, was sehr selten ist, da niemand in meiner familie auser ich oliven mag.
    manchmal tu ich aber erst dan mit den oliven die Tomaten drauf und las auch oft die gurken weg, und darauf dann noch ein Basilikumblatt (die welt wäre schrecklich ohne dieses gewürz...;))

  • Nu wieder ein Rezpt von mir....auf das toast komt eine in scheiben geschittene Frikadelle(schwein) ,dann der Käse ,dann Röstzwiebeln und Gurken drauf (beides nach dem überbacken)dann Ketchup und ander Soucen drauf und dann hat man nen Hamburger

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Das Orginal "Die Gilde Käsetoast" Rezept!!!


    Man reibe 3 1/2 Unzen Käse und vermenge dies mit einer 3/4 Unze Butter, einem Ei und etwas Milch. Wer mag, kann hier auch etwas von Guntram's Gebräu nehmen, doch Vorsicht sei dann geboten! Nun schmecke man mit Salz und Pfeffer ab. Alsdann nehme man zwei dicke Scheiben weißen Brotes und bestreiche diese mit dem Gemenge. Man warte nun einen kleinen Moment ab, damit das Brot durchtränkt sei. Dann gebe man die Scheiben so lange in den Ofen, bis sie goldgelb geworden sind. Die Zutaten sind 100g Käse, 20g Butter, 1 Ei, 1 Esslöffel Milch, Salz, Pfeffer und Weißbrot.