Genial daneben Thread die IV.

  • weil es die Republik Irland seit 1949 nicht mehr gibt :p
    sie gehört zu Großbritannien




    Aeber GB ist doch, meines wissen nach, nur ne bezeichnung wie "Europa". Aber mit geographischem geklüngel kenn ich mich nicht aus...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also ich weis das Irland 1949 zur Republik ausgerufen wurden ist vorher war das ja ne monarchie (König gregor oder georg oder sowat).

    Aber warum ab 1949 alle internationalen verträge keine rechtsglütigkeit mehr haben sollen ist mir schleierhaft... wäre die frage jetzt: warum haben alle verträge bis 1949 keine gültigkeit mehr (eigentlich) hätte ichs mir mit der änderung der Staatsform von Moarchie nach Republik erklärt...


    hat es denn etwas damit zu tun das Irland 1949 ne Republik geworden is ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hm vielleicht hat es sich so ereignet:

    Wenn eine Staatsform geändert wird muss das Volk das in einer volksabstimmung besiegeln. Als Irland von der Monarchie in die Republik überging hat man das aber nicht getan sondern das einfach im Senat bestimmt. Dadurch ist die änderung der Staatsform nicht rechtens (verstößt denn gegen internationales oder gar gegen das irische Grundrecht) und als folge dürften sie garkeine Republik sein...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Verdammt, blödes Script^^Ich würde sagen 75% der richtigen Antwort.
    Die Ausrufung der Republik verstößt gegen das damalige irische Recht, weil sie nicht durch eine Volksabstimmung bestätigt wurde. Jetzt bleibt noch die Frage: warum hat es 1949 keine Volksabstimmung gegeben bzw. hat es niemand für nötig befunden, sie abzuhalten?

  • wa bin ich gut :P Vielleicht befand man sich in einer Art endlosschleife... der Monarch hat das alleinrecht und bestimmt. Der sagt dann: Ey wir machen jetzt mal ne Republik und bestimmt das... das volk konnte das aber nicht bestätigen weil es in der Monarchie sowas nicht gab....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die haben zwar ne Volksabstimmung gemacht aber in der Zeit ist der Monarch verstorben und konnte das endergebnis nicht amtlich bestätigen was es aber, der gültigkeit halben, hätte tun müssen.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hm dann bin ich, momentan, überfragt... aber ich finde das 75% schon n guter schnitt ist wenn man bedenkt das das eine sehr schwere frage ist....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wenn man bedenkt dass su ein script hast, du


    niemand hat es für nötig befunden sie abzuhalten, weil die Republick aufgelöst wurde und allgemeine Arnachie herrschte....da hat da niemand so genau drauf geachtet...die waren mehr dadrauf fixiert das Haus vom Nachbarn anzuzünden :12:

  • Ist der "König" gestorben und hatte keinen Nachfolger ??

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ihr kommt der Sache immer näher, aber ich glaube, ganz genau kommt ihr nicht drauf.
    Es war folgendermaßen: Als 1936 König Edward VIII. auf den britischen Thron verzichtete, mussten alle Teile Großbritanniens zustimmen. Das damalige Irland vergaß das, sodass der Herzog von Windsor bis zu seinem Tode König von Irland blieb und alle irischen Regierungen widerrechtlich tätig waren, und so auch das 1949 in Kraft getretene Gesetz über die Schaffung der Republik rechtswidrig ist - es enthielt eine Verfassungsänderung, die durch Volksentscheid hätte bestätigt werden müssen.