Genial daneben Thread die IV.

  • also einen tipp geb ich noch, dann aber helf ich nicht mehr:

    wir sind bei einem ereignis, das einem schon früh im leben widerfährt...
    heutzutage kommt der einbund eigentlich in dem sinne kaum noch vor glaube ich...

    ich weiß nicht ob euch das hilft, aber warum nicht...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Einbund... und ich soll das mal wieder wissen. xD

    Ich kann mich nicht erinnern, dass man Taufe auch noch Einbund nennt...

    Sind wir jetzt in dem Bereich, den ich gerade mache oder der Bereich, den ich vielleicht irgendwann mal mache? ^^

    Na ja aber wenn es nichts medizinisches ist, dann hat es wohl eher mit zweiterem zu tun...

    Ich komm im Mom nicht drauf... :53:

  • Es hat was mit der Taufe zu tun... Aber duie TAufe selbst ist nicht der Einbund. Etwas, was da passiert, oder passierte ist der Einbund oder das mit dem das passierte ist der einbund...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • der taufpate wickelt dat kind nach der taufe ein... dat is dann der einbund.. *lol*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • nich das baby ? Den Pfarrer etwa :22:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wird in diesem Einbund vielleicht das Taufwerkzeug eingewickelt? also die züpfe oder wie dat ding auch immer heißt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Er wickelt auch nciht den Pfarrer in was ein... obwohls ne gute idee is... :D

    aber wer oder was wird den in wen oder was eingewickelt? ihr seid doch schon so weit... X(

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • siehe letzten post von mir.... vielleicht wickelt er das taufwerkzeug in dem einbund ein... dat ding nennt sich, glaub ich, züpfe oder so....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wird in diesem Einbund vielleicht das Taufwerkzeug eingewickelt? also die züpfe oder wie dat ding auch immer heißt...




    das, das eingewickelt wird, ist der einbund...
    nein auch nciht die taufwerkzeuge...

    öhm...
    was... was "macht" denn der taufpate noch oder was machte er? es gibt ja diese aktion nicht mehr heute oder fast nciht mehr soweit ich weiß...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • hm.. keine ahnung...

    der einbund wird eingewickelt... wartet man mit der nachgeburt der frau so lange bis die taufe vollbracht ist und wickelt diese dann ein...

    mein gott meine arme mutter ich bin bis heute nicht getauft...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“