mh vll. war es früher so alte pilgerstätten

Genial daneben Thread die IV.
-
-
-
joah...sind halt Bayern :12:
oder das sind so Befestigungen, damit der Berg nicht abrutscht...
-
Bayern sin cooool! die machen gutes Sauerkraut und Bier^^
nein auch keine Befestigungsanlagen... -
Waren es Grenzsteine ?
-
Schön... falsch...^^ Jedes Grundstück besaß einen vier riesige Steinquader als Grenzsteine^^ QUATSCH!!
-
Die Dinger sind einfach mal vom Berg gefallen und keiner hat sie mehr wegbekommen. Und weil die Bayern tourisitisch denken *gg* haben sie sich gedacht:
Mei, doa moachen wir die eckig. S'ist interessanter. -
argh...was fürne coole antwort xD :12:
oder die Steine waren da, weil da mal ne Straße gebaut werden sollte...nur leider war kein Geld mehr da, als die Steine schon gestzt waren und so verfaulen die da....
-
;))
Klar, Hindernisparcour für Kühe beim Almabtrieb!!!
-
Die Steine stammen eigentlich vom Affen ab ,nur sind sie genetisch so mutiert dass sie nicht laufen können...aber sie entwickeln sich zu runden Steinen.. und die können ins Tal rollen.. das ist das gefährliche dabei!
-
@Xun: *Balder Mode an* Du sollst doch nicht immer von dir selber reden^^ *balder mode aus*
@narr Antwort1: ich bin stolz auf dich dass du dich so gut in die Bayern hineinversetzen kannst...^^
@Narr Antwort2: Jaja... Hürdenlauf 300m (Kühe, Damen)^^
maddi: Mit bauen hat das was zu tun... Du bist gar nicht mal sooo weit weg... aber das ist so nicht korrekt...
Also ich brauche:
WAS wurde gebaut?
WARUM wurde es gebaut?
WIESO stehen da nur Steinquader?
WANN wurde es gebaut? -
Wollten die ne Aussichtsplatform bauen ?
-
Nein. Die Steinquader sind ja quer über die Talhänge verteilt. Natürlich nur über eine gewisse Fläche.
Aber wer sind denn die? Sag jetz nich die gelben Engel^^ -
Sind sie Überbleibsel einer Schlacht?
-
Nein, wobei es entfernt mit einer seeeeehr großen Schlacht zu tun hat...
-
Da stand früher mal ne Burg und die is verflucht?
-
Sicherlich... Sicherlich^^
-
Waren das Wachtürme ?
-
Nö^^
(ich schreib das hier, was in klammern steht, nur darum, um die 10 zeichen voll zu bringen^^) -
Dahinter konnten sich Leute verstecken ,oder ?