Communitytreffen die Zweite

  • Ihr solltet evtl kären wie ihr mit der nicht-volljährigkeit einiger User umgeht, diese kommen in "sehenswerte" Kneipen sinngemäß nicht rein und finds auch net so nett wenn sich die Erlaubten zuschütten und die jüngeren sehen müssen wie se zurecht kommen. Es sollte sich auf jeden Fall mal einer der Älteren bei den Eltern der Minderjährigen melden und mal aufklären worum es sich handelt und um andere Eventualitäten zu klären.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich hab Willi schon gesagt dass ich für ihn Verantwortung übernehmen könnte.. wenn denn die Teilnehmerzahl stimmt...da müsste ich nämlich einen Umweg in kauf nehmen .. und wenn nur wenige kommen is mir dass zu doof!

  • Jap. Der Meinung bin ich auch.
    Ich find sowieso, dass man jetz nicht unbedingt in so Kneipen gehen muss (ich spreche nur aus meiner Meinung). Man kann auch so Spaß haben und wenn man sich nicht zusäuft is auch nicht schlimm. Sonst können ja die minderjährigen gleich daheim bleiben und die Erwachsenen können ne Kneipentour machen oder die beide Gnerationen trennen sich gleich und machen gertrennt was. Das ist aber eigentlich nicht der Sinn des Treffs. Man soll Spaß haben und das geht auch außerhalb von Kneipen. Auch da kann man mal was trinken da hab ich auch nix dagegen!
    Danke Darki dass du das Thema angesprochen hast! :) Das is nämlich wirklich zu klären...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ja... Aber es geht ja auch darum, wie dann die minderjährigen die Zeit bis in die nAcht hinein verbringen. Weil ich hab ehrlichgesagt auch keine LUst, da was zu trinken die ganze nacht lang. Ich trink nämlich nicht. Und dauernd blos daneben sitzen is dann auch dumm... (wie gesagt, nur meine Meinung, aber vielleciht schließt sich ja wer an...^^)

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Mit "in Kneipen gehen" meinte ich auch eigentlich nicht "reingehen und saufen bis der Arzt kommt (oder die Polizei)". Dafür ist die Zeit viel zu schade. Nein, so ne Kneipe ist auch toll um einfach nur gesellig beisammenzusein, zu reden und dabei vielleicht ein klein wenig zu trinken. Aber selbst da tuts auch Cola.
    Also wir werden das schon so machen dass man nichts verpasst, wenn man nicht trinkt...

  • na gut... Na gut...^^

    Also ja... das wusst ich nicht... in der schule in jugendherbergen gabs so ein problem nicht mit 18 sein und so^^...

    Edit: das war an Lu Xun!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Man muss sich ja nicht tot saufen... und genrell angeschipst trinken is wohl das Maximum.. ganz davon abgesehen.,dass man nicht weiß wie die Bullerei in den Gestaden da tickt...



    Und das ist schon zuviel !
    Wenn Alkohol, dann nur wenn ihr euch in nen Gasthof setzt, die Älteren ein Glas Bier und die Jüngeren bzw nicht-Alk-Trinken ein Glas Aqua/Cola/was auch immer. Also bei geselliger Speißung und nicht um sich anzuschwipsen weils so lustig ist, da seh ich die Gefahr besonders bei unsrem Lu Xun recht groß wenn man grad frisch 18 geworden ist. Ihr solltet euch wirklich auf Stadt-Kultur und geselliges Beisammensein beschränken, auch wenn die Älteren eher auf Party sind, sonst könnten die Jüngeren wie Willi bereits erwähnte gleich zu Hause bleiben weil seh nix davon haben. Kneipen-Touren kann man evtl auf nen Volljährigen-Treff machen, ansonsten sollte bitte Rücksicht genommen werden.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Mit "in Kneipen gehen" meinte ich auch eigentlich nicht "reingehen und saufen bis der Arzt kommt (oder die Polizei)". Dafür ist die Zeit viel zu schade. Nein, so ne Kneipe ist auch toll um einfach nur gesellig beisammenzusein, zu reden und dabei vielleicht ein klein wenig zu trinken. Aber selbst da tuts auch Cola.
    Also wir werden das schon so machen dass man nichts verpasst, wenn man nicht trinkt...


    Genau so hatt ich mir das auch vorgstestellt!
    Alkohol ist in meinen Augen ein Mittel dass zur Bewusstseinerweiterung gedacht ist.. sprich.. mal ungehemmt labern.. wenns sein muss auch Scheissdreck! Und mit ner Weile geht das ja auch ins Geld....
    Außerdem will ich mich nicht sinnlos besaufen...(dafür hätt ich nen Kanister Moli).. ich will euch kennenlernen.. und ich denk nicht dass ich damit allein bin!

  • Und das ist schon zuviel !
    Wenn Alkohol, dann nur wenn ihr euch in nen Gasthof setzt, die Älteren ein Glas Bier und die Jüngeren bzw nicht-Alk-Trinken ein Glas Aqua/Cola/was auch immer. Also bei geselliger Speißung und nicht um sich anzuschwipsen weils so lustig ist, da seh ich die Gefahr besonders bei unsrem Lu Xun recht groß wenn man grad frisch 18 geworden ist. Ihr solltet euch wirklich auf Stadt-Kultur und geselliges Beisammensein beschränken, auch wenn die Älteren eher auf Party sind, sonst könnten die Jüngeren wie Willi bereits erwähnte gleich zu Hause bleiben weil seh nix davon haben. Kneipen-Touren kann man evtl auf nen Volljährigen-Treff machen, ansonsten sollte bitte Rücksicht genommen werden.


    Darki willst mal was wissen.. ich trink Alk seitdem ich 14 bin.. ich denke 4 Jahre Erfahrung mit dem Zeugs sprechen für sich und ich denk wenn du nicht konstruktiv sein willst .. dann ach denk dir deinen Teil!

  • @Erzi:
    Neien, ich komme nicht, keine Moneten.
    Gedanken mach ich mir drüber, weil das Treffen hier im Forum verabredet wird und somit mit einer gewissen Verantwortung zusammenhängt für deren Wahrung ich hier ein wenig sorgen möcht bzw sichern möchte das auch alles reibungslos organisiert wird ohne das die Forums-Führung Bedenken hat.

    @Xun:
    ... du willst mir allen Ernstes weiss machen verfrühter, vierjähriger Alkoholkonsum bescheinigt dir ein besonderes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Alkohol ... dazu noch das du davon überzeugst scheinst ... und so willst du allen Ernstes klar stellen das man sich keine Bedenken deswegen machen muss ? Dieses Treffen wird im Rahmen und der Thematik dieses Forums beschlossen und organisiert, somit hat die Forumsführung eine gewisse Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf. Wenn aber die Forumsführung zu der Ansicht kommen sollte das dieser "reibungslose Ablauf" nicht gewährleistet sei oder nicht von diesem überzeugt sei (zB wegen unqualifizierten Aussagen teilnehmender User) wird der Wasserhahn zugedreht und ihr müsst sehen wie ihr euch außerhalb des Forums einig werdet !

    Gruß vom Admin

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...


  • Ok ich stelle fest: Du hast deinen Standpunkt klargestellt!


    Mein Standpunkt:
    Wenn ich für Willi Verantwortung übernehm bin ich später der Arsch wenn was passiert und dass ich für mich selbst verantworlich bin is ja wohl logisch sowie das jeder is der auf dieses Treffen kommt!


    Du scheinst allerdings schlechte Erfahrung mit Alkohol gemacht zu haben deswegen seh ich dir jetzt einfach mal nicht nach dass du deswegen so ablästerst! Ich hatte schon gute sowie schlechte Erfahrungen mit trink-Ethanol gehabt und "verfrühter Konsum" ist nun wirklich subjektiv gesehen...in 4 Jahren hab ich ausloten können wo meine Grenzen sind!
    Und ich wett mit dir... ich werd auf diesem Treffen nicht ein einziges Mal nur angetrunken sein als Beweis dafür dass du schlichtweg unrecht hast!


    Ganz am Rande mal:
    Du bist zwar Admin aber du darfst dich echt nicht wundern ,wenn dir mal Jemand die Meinung zu deinen Äußerungen sagt!
    Trotzdem wollen wir weiterhin dieses Forum zur Planung nutzen...und wegen sowas sich jetzt quer zu stellen wär arg sinnlos!


    Gruß die Moderation!

  • @Erzi:
    Neien, ich komme nicht, keine Moneten.
    Gedanken mach ich mir drüber, weil das Treffen hier im Forum verabredet wird und somit mit einer gewissen Verantwortung zusammenhängt für deren Wahrung ich hier ein wenig sorgen möcht bzw sichern möchte das auch alles reibungslos organisiert wird ohne das die Forums-Führung Bedenken hat.



    Nun, dann sehe ich dies als reine Nächstenliebe... sehr edel von dir... ausnahmsweise...
    Allerdings möchte ich anmerken, dass auch ich nicht vorhatte, dieses Treffen zu einem Saufgelage verkommen zu lassen...

    @Xun:
    ... du willst mir allen Ernstes weiss machen verfrühter, vierjähriger Alkoholkonsum bescheinigt dir ein besonderes Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Alkohol ... dazu noch das du davon überzeugst scheinst ... und so willst du allen Ernstes klar stellen das man sich keine Bedenken deswegen machen muss ? Dieses Treffen wird im Rahmen und der Thematik dieses Forums beschlossen und organisiert, somit hat die Forumsführung eine gewisse Verantwortung für einen reibungslosen Ablauf. Wenn aber die Forumsführung zu der Ansicht kommen sollte das dieser "reibungslose Ablauf" nicht gewährleistet sei oder nicht von diesem überzeugt sei (zB wegen unqualifizierten Aussagen teilnehmender User) wird der Wasserhahn zugedreht und ihr müsst sehen wie ihr euch außerhalb des Forums einig werdet !

    Gruß vom Admin



    Ich bin wirklich der Meinung, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist, über Alkohol zu streiten... und um allgemein zu streiten ist sowieso nie der richtige Zeitpunkt. :13:

    Es wird doch wohl machbar sein, dass sich ein paar Leute, die sich mehr oder weniger schon ziemlich lange kennen, friedlich zusammen finden, ohne das sich geprügelt wird!

    Und Darki, die Androhung, dass wir das Treffen ausserhalb des Forums absprechen müssen, finde ich unnötig...

  • Ich appeliere jediglich an einen verantwortungsbewussten und fairen Umgang, irgendwer muss das schließlich tun, nicht mein Problem wenn ihrs gleich in den falschen Hals bekommt statt meinen Post zu lesen, von Drohung war keine Rede, ich versuch nur die rechtliche Absicherung des Forums zu gewährleisten.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Lasst uns doch nun das ganze erst mal organisieren, sonst is das Jahr rum und wir streiten immernoch über irgendnen Schrott. Wir sollten erst mal das ganze festlegen also zeit und so und DANN können wir die Einzelheiten klären. Sonst kommen wir auch nicht weiter!

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Liebe Freunde,

    wegen der Verantwortung usw. - die Sache ist eigentlich ganz einfach: Jeder Minderjährige muß eine Erlaubnis von seinen Eltern mitbringen, dass er zu diesem Wochenende kommen darf und dass er selbst für alle seine Handlungen verantwortlich ist. Diese Bestätigung MUSS vorliegen, sonst kann der Betreffende gleich wieder heim fahren.

    Für den Fall, dass sich jemand z.B. ins Krankenhaus säuft oder an einer Lebensmittelvergiftung eingeht *grins*, ist der "Verantwortliche" (=Organisator) zumindest teilweise mitschuldig, wenn er nicht Maßnahmen gegen einen Mißstand eingeleitet hat. Und das muß nicht einmal vom Erkrankten (=Freund) ausgehen - das kann die Sozialversicherung sein, die sich das Geld zurückholen will oder ein lästiger Vater. Es schaut da rechtlich eigentlich nie etwas raus (es sei denn es ist "grob fahrlässig" gehandelt worden), aber es ist lästig und die Entscheidung obliegt immer einem Gericht.

    Das soll den Spaß nicht verderben, aber den Organisatoren den Rücken frei halten. Mit diesem obigen Brief ist aber alles klar, der Jugendliche von seinen Eltern für "mündig" erklärt worden und es ist bewiesen, dass er von zu Hause nicht durchgebrannt ist usw.

    Wir haben das immer so an unseren LIFE-Rollenspielen gehandhabt und dadurch auch bei den Eltern Vertrauen erhalten, weil sie gesehen haben, dass das einigermaßen "gesittet" abgeht.

    Eine "zentrale" Handy-Nummer soll den Eltern mitgeteilt werden, für den Fall der Fälle und wenn der Minderjährige kein Handy haben sollte.

    Viele Grüße,
    Merlin