Multiplayer erfahrungen mit dem Addon

  • Ich habe das Gilde 2 Addon inzwischen intensive mit meinem Cousin über Internet gespielt. Wir spielen die Karte Nordsee und sind im jahre 1456 angelangt und es gab bisher noch keine aussetzer oder OoS Fehler,
    lediglich die Pest macht uns ziemlich zu schaffen, aber bisher sind wir mit der Stabilität des Addons im Multiplayer sehr zufrieden.


    Wie sieht es bei euch aus?
    Habt ihr schon eine Multiplayerpartie im Addon gespielt?
    Wenn ja, berichtet bitte welche Karte, wie lange (in Spieljahren), mit wievielen Spielern etc. und ob es bei euch Probleme gab wie z.B OoS.
    Das würde mich mal sehr interessieren ;)

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.

  • Uff, ja, der Multiplayerpart läuft im AddOn besser, obwohl er im hauptspiel auch akzeptabler war. Der einzige Unterschied, den Ich bsi jetzt festgestellt habe, dass die ''Warte auf Mitspieler'' Phrasen oder die Laggs gemindert wurden.


    Geändert von Lord (Heute um 19:55 Uhr).

  • Wir hatten auch inzwischen OoS im jahre 1468, wenn man nur wüsste woran es liegt.
    Ihr konntet ja im vergleich zu uns sehr weit spielen, 1664 ist schon nen riesen unterschied.
    Vielleicht liegt es bei uns daran das mein cousin einen nicht sehr leistungsstarken PC hatt und sich mit 10FPS rumplag, sodass sein Rechner eventuell die ankommenden Netz-daten-Pakete nicht schnell genug verarbeitet bekommt und somit nur fragmente an benötigten daten zurücksendet. hmm.
    Als wir eine Kleine Karte gespielt hatten mit nur 2 Kleinen städten lief es bedeutend länger stabil.
    Traurig ist nur das 4Head anscheinend nie einen wirklich ausgereiften Netzwerkcode zustande bekommt T_T , anscheinend ies es viel zu komplex.
    Diverse andere games wie vorzugsweise Strategiespiele sind auch nicht absolut fehlerfrei im multiplayer, wenn ich nur an die neueren Command&Conquer teile denke, da gab es auch öffters solche abbrüche.
    Alles traurig

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.

  • Wenn ihr grad so schön am zocken seit kann mir sicher einer sagen wie ich in so nen game rein komm kann wenn ich im spiel auf multiplayer geh dann auf internet und dann auf aktualisieren geh kommt kein einziges game würd aber gern wo mit zocken!!!!! wär nett wenn mir jemand helfen könnte!!!!:(

  • nunja, ich denke mal wenn alles mit deiner i-net verbindung stimmt war einfach zu dieser zeit kein spiel (mehr) offen...so viele spielen Gilde 2 vermutlich nicht gleichzeitig im netz...
    verabrede dich doch mit wem für eine partie, guck mal nach ähnlichen threads oder öffne einen neuen... :)
    MfG Andi.
    PS: die Antworten oben waren vom 6.6. ;)

  • Wir hatten auch inzwischen OoS im jahre 1468, wenn man nur wüsste woran es liegt.
    Ihr konntet ja im vergleich zu uns sehr weit spielen, 1664 ist schon nen riesen unterschied.



    Ich muß mich etwas korrigieren. Es war nicht das Jahr 1664, sondern 1624. Bei einem neuen Spiel kam das OoS viel früher. Hier haben beide Spieler als Pirat gespielt und Handel betrieben. Wenn kein Seehandel betrieben wird und der Seeverkehr geringer ist, konnten wir länger spielen. Ich werde demnächst meine Spielstände und das async-Protokoll mal posten. Vielleicht kommen wir dann weiter. Im Singelplayer gab es keine Probleme.