Beiträge von Ritter Frost

    Tristão de Magalhães,
    was die Steam-Shopseite betrifft gebe ich dir vollkommen Recht und hab mal ganz nett nachgefragt. Man ist wohl nach wie vor dabei, eine Lösung zu finden, dauert wohl bloß länger als erhofft.
    Naja, wenn wir ehrlich sind, ist das ja auch nichts neues. Bevor der Early Access auch nur angekündigt wurde, wurde der Release ja mehrfach verschoben. Wer konnte denn dann damit rechnen, dass es auch beim Early Access Probleme geben könnte?^^ Klar, die Shopseite ist da schon etwas irreführend, aber jedem, der die bisherige Entwickung auch nur ansatzweise verfolgt hat, hätte klar sein sollen, dass er sich auf Probleme einstellen muss. Klar, ich bin selber manchmal auch etwas naiv, gebe mir dann aber auch die Mitschuld dafür, lerne daraus und achte darauf, dass mir sowas in Zukunft nicht nochmal passiert.
    Natürlich kann ich auch verstehen, wenn einige ihrem Ärger Luft machen wollen, Bloß wenn sie das im Forum machen, leiden darunter nur andere Benutzer, die sich dann nicht nur über das Spiel sondern auch über die Stimmung im Forum ärgern müssen. Und die Moderatoren können genauso wenig dafür wie die Spieler, wenn Entwickler oder Publisher Bockmist gebaut haben! Und immerhin ist die Gilde eine ganz friedliche Wirtschaftssimulation. Ich möchte gar nicht wissen wie widerlich die Atmosphäre in anderen Spiele-communities werden kann. :(

    @Danjelo: Anders als im THQ Nordic Forum ist MoK hier der Hausherr, von daher kann ihm hier keiner vorschreiben, was er sagen darf und was nicht. Trotzdem ist es natürlich seine persönliche Entscheidung ob er hier (oder per PN ;) ) diese Aussage wiederholen will, oder nicht (aus Rücksicht auf Scandal oder weil er dann gegen die NDA verstoßen würde). Von daher würde ich dich auch bitten, dein Wissen für dich zu behalten und die Entscheidung MoK zu überlassen :)


    Edit: Ich kann mir nicht vorstellen, warum Scandal jemanden beauftragen sollte, etwas zu löschen. Wenn, dann würde er das selber machen und sich nicht hinter einem Mod verstecken. Und da sich MoK und Scandal eigentlich ganz gut verstehen, hätte Scandal ihn wohl vermutlich zumindest im Nachhinein darauf angesprochen...

    Sehr schönes Fazit Fajeth. Hatte bereits im THQ Nordic Forum folgendes geantwortet:

    Fajeth:
    "Danke für deine Stellungnahme. Vielleicht nimmt man sich ja deine
    Meinung eher zu Herzen als man es (scheinbar) mit unserer Kritik (bzw.
    dem konstruktive Teil davon) tut.[Blockierte Grafik: http://forum.nordicgames.at/images/smilies/1beleidigt.gif]
    Ich hoffe, dass man mit einem neuen Entwickler entweder das Projekt zu
    retten versucht oder nochmal ganz von vorne anfängt. Genau wie oZZ[y]
    hänge ich viel zu sehr an der Reihe um es einfach aufgeben zu können.
    Und GolemLabs hat bei mir jegliches Vertrauen verspielt, zumal ich nie
    den Eindruck hatte, dass sie das mit Herzblut machen sondern es eher als
    Auftragsarbeit sehen.
    Und zur Not soll es ja ein ganz ausgezeichnetes Modpack zu Gilde Renaissance geben [Blockierte Grafik: http://forum.nordicgames.at/images/smilies/wink.gif]"


    Dann wären da noch zwei Sachen:
    1. Ich kann ja verstehen, dass man keine Lust hat, auf einige Leute und ihren verbalen Durchfall zu antworten. Aber ich verstehe keineswegs weshalb ebenfalls diejenigen komplett ignoriert werden, die sich um einen fairen und respektvollen Austausch mit den Entwicklern bemühen... [Blockierte Grafik: http://forum.nordicgames.at/images/smilies/confused.gif]


    2. Lieber MoK, wie bereits im Thq Nordic Forum erwähnt, würde mich wirklich brennend interessieren, was in deinem Post so schlimmes drin stand, dass man ihn mit Hilfe eines hohen "Bei Nacht und Nebel"-Wertes hat verschwinden lassen.
    Vielleicht magst du es hier nochmal wiedergegeben? Immerhin hast du hier ja das letzte Wort.^^

    Huhu, darf man sich dazu gesellen? :)

    Mir gehts da zu 100% wie dir... Damals gab es Umfragen ob DG3 mehr DG1 oder DG2 sein sollte, wobei die Mehrheit drüben und hier für DG1 gevotet hat. Leider blieb eine dementsprechende Design Entscheidung fast komplett aus, wie ich jetzt leider in den letzten Spielstunden konstatieren musste. Ich werde nie verstehen wie man ein, wie du so schön sagst "Medieval Sims Desaster", einem ungeschliffenen Diamanten wie DG1 vorziehen kann. Hab jetzt in DG3 bis zum Landesherrn gespielt und sämtliche Betriebe ausprobiert - der Funken springt leider nicht rüber bei mir, obwohl es viele nette Ansätze gibt die z.B. auch in einem DG1 remake super gewesen wären (die Trades innerhalb der Dynastien, die geheimen Gesellschaften und und und) ... Leider bleibt auch, bis auf einen Rabenruf am Friedhof, der mystische Teil aus DG1 KOMPLETT aussen vor und der Käsetoast "Witz" ist jetzt wirklich mehr als inflationär (als Text Ereignis, als Skill, im Ladescreen und als Voiceacting...). Die Innenräume vermisse ich so krass, hätte ich nicht gedacht... auch eine fatale Entscheidung mMn.

    Du sprichst mir aus der Seele. Ein Remake zu Gilde 1 wäre nach wie vor der Knaller. Aber weiß jemand, ob das rechtlich überhaupt möglich wäre? Also wegen Lizenzen etc..? Zumindest die Marke "Gilde" scheint ja THQNordic nun zu gehören. Also wenn es machbar wäre könnte man ja auch über eine Kickstarter-Kampagne nachdenken... So als Zeichen, wie groß das Interesse ist. Aber nun müssen wir eh erstmal auf Gilde 3 gespannt sein. Ich finde, man sollte dem bis zum Release eine Chance geben. Solange es am Ende nicht Gilde2 2.0 wird, bin für alles offen. Und ein mögliches Remake läuft uns ja nicht davon. :D