Beiträge von Janus Valerius

    Grüße Dich Fajeth,


    aus dem MP heraus kann man leider nicht direkt einen Spielstand laden und aus dem Hauptmenü heraus habe ich es auf die Art schon probiert; habe Deine Beiträge hier schon durchprobiert, ehe ich einen Thread eröffnet hatte, deshalb auch die mehr oder weniger geringe Erfolgserwartung, welche man sonst nur bei Dr. Faustus' Elixier aufbringt. ;)


    Aber vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!


    Wir haben uns jetzt für das geringere Übel entschieden, denn da die verlorenen 10 Jährchen ingame sehr schleppend vorangingen und der letzte Save vor der Tortur ansetzt, haben wir uns mit dem Glücksspiel in etwa das Vermögen zurückgeholt, das wir beim kaputten Savegame verloren haben und so den Stand weitestgehenst zumindest finanziell wiederhergestellt.
    Das ist in der Regel ein No-Go bei uns mit der Methode, aber zumindest kann man in solchen Notfällen damit agieren.

    Alles klar, ich musste es versuchen. ;) Ich habe mir zuvor einen kurzen Überblick über die Erfolgsquote bei dem Problem verschafft und deshalb gar nicht erst großartig Stimmung für eine Rettung dieses Saves aufkommen lassen. Ich danke Dir für die Rückmeldung!


    Geändert hatte niemand etwas seit dem hochgeladenen Speicherstand, da ausser ich ohnehin nie jemand jemals mit den Scripten oder Mods hantiert hatte. Immo haben wir allerdings auch "nur" ein Mappack, wenn ich mich an recht erinnere.


    • Quicksaves habe ich noch vor G2:R aufgegeben, da jene Vermutung @Asynch einst im Raume stand die heute gewiss ist.
    • Autosaves dachte ich allerdings hätten einen ähnlich-heiklen Einfluss auf die MP-Runden... Ist das sicher, dass diese nicht auch durch die wiederholten Fortschritts-Stotterer beim Speichervorgang zum Asynch führen?


    @wld - Und ich dachte schon, es liegt temporär vllt. an meiner Leitung. Danke. ;)


    P.S.:


    Viele Grüße,
    Valerius

    Nach langer Zeit einmal wieder aloha und grüß euch. ;) Wir haben mal wieder die Tage eine feine Runde G2: Renaissance gestartet und nun scheinbar 10 Ingamejahre umsonst verwirtschaftet (1 Jahr je Runde).
    Könntest Du bitte einen Blick darauf werfen, MoK? Falls jemand anders, versiertes anwesend sein sollte, wäre ich auch darüber natürlich dankbar...


    Hier die Callstack-Datei; wie ich gelesen habe, ist die von Nöten für eine Fehlerbehebung:
    Callstack.zip




    Und hier (endlich) der Save:
    http://www.mediafire.com/file/…2uab9ex/usersave_0025.wld



    Der Link zum Savegame ist deshalb extern, da ich X Mal versucht habe den Stand ungezippt und gezippt hochzuladen und es bei beiden recht ähnlich folgendermaßen aussah:




    Wäre wirklich Erstklassig, wenn es noch einen Weg gäbe, diesen Save zu retten, da wir wirklich viel erreicht hatten in diesen ingame-Jahren. Wäre ein jähes Ende der erst begonnenen Session und wohl erst einmal auch für künftige...



    Viele liebe Grüße,


    Valerius

    Sie bewirkt, dass der Wert festgelegt. Zweimal anwenden bringt also nicht mehr ;)


    Nein, der Effekt wird nach Neustart nicht resettet.


    Dankesehr!


    Allgemein:


    • Kann es sein, dass bei der Maßnahme "Freies Handeln" kein NSC etwas bei dem Spieler kauft? Stehe da als Handwerker und niemand kauft Schwerter, Rüstungen, oder Ringe.
    • Auch gibt es bei uns im MP nur ein Mal pro Spiel einen Krieg und dann nie wieder. Das Zeughaus bleibt im Zustand "Geringe Gefahr" und die Könige der anderen Ländereien heuern Jahrzehnte lang Landsknechte an, es gibt allerdings keinen Krieg mehr. ;)



    Wegen dem Absturz bezüglich 32-Bit OS:


    Und ja, ich kann es bestätigen; Renaissance bricht nicht mehr ab mangels Arbeitsspeicher und auch sonst kaum ;)


    Hat geklappt! Vielen Dank, Mok für den Hinweis! Herzlichen Dank, Herr Frodo für die Hinführung und das Aufzeigen der Lösung!


    Viele Grüße,


    Janus

    Habe den Vorgang gerade ausgeführt und fahre noch einmal eine Testrunde im MP. Werd dann nochmal Feedback geben hierzu.


    Befehlszeile meldet erfolgreichen Vorgang.
    Danke euch beiden schon einmal jetzt!


    Edit-Frage: Die Befehlszeile... bewirkt sie, dass ein neuer Wert, nämlich 3072 festgelegt wird, oder wird der Speicher um 3072 erweitert und hat den doppelten Effekt, wenn man ihn 2x anwendet?


    Wird der Effekt resettet, wenn neugestartet wurde? Ich denke zwar nicht, aber könnte ja sein...


    Grüße,
    Janus

    Benutze die 32-Bit Version. Ich habe auch alle Programme, mitsamt Explorer geschlossen, um sicher zu gehen, dass nichts anderes im Hintergrund stört.


    Fehlanzeige, bin trotzdem der Einzige, der nach wie vor fliegt. Am MP kanns alleine nicht liegen und die beiden anderen PCs haben XP und Vista.


    Spiel beim Speichern abgestürzt, Spielstand verloren: Selbsterklärend


    Ich denke das könnte am Betriebssys liegen... Sag mir, dass Du Windows 7 benutzt und ich reich Dir die Hand^^
    Steht aber auch auf der DVD-Hülle, dass die empfohlenen Betriebssysteme XP und Vista sind. Schade zwar, aber ich hoffe das 7-Problem lässt sich noch lösen.


    Kleiner Unterschied bei mir: Das Spiel stürzt vor allem im MP regelmäßig ab, allerdings nicht nur, wenn gespeichert wird, sondern auch, wenn ich zu viele Gebäude betreten habe auf lange Zeit gesehen, oder bei einem Jahreswechsel(Sutosave off). Ich hab den Verdacht, dass der bei Win7 irgendwie den Prozess übersieht, der den Textur- oder Zwischenspeichercache allgemein immer wieder mal leert.


    Renaissance schließt sich ohne Fehlermeldung.


    Bisher klappt es zwar, dass wir zu 3. immer wieder die Spielstände vom Host übernehmen; da aber der langsamste PC(+winXP) hier immo der Einzige ist, der ohne Probs läuft bisher, ist das schon ein wenig problematisch, da es mit langsamen PC als Host leichter zu Discons kommen kann, wie ich bemerkt habe. Vor allem beim Laden eines MP-Spielstandes.


    Hab mal auf Deinen Hinweis die Callstack.log dort hochgeladen, wo Dus angegeben hattest - hoffe Du kannst da etwas herauslesen. Konnte nur feststellen, dass es etwas mit dem Speicher zu tun haben müsste...


    Code
    7C3C8B5A  0012F6F8  ?_Nomemory@std@@YAXXZ+62


    Naja, ich stell mir immer vor, dass Scripter und Programmierer den Matrix-Blick haben und statt Buchstaben und Zahlen nur noch Bilder sehen und dann "Suche-den-Fehler-im-Bild" spielen ^^
    Ganz so einfach ist es mit Sicherheit nicht, ich weiß, aber ich finde die Vorstellung.. erheiternd ;]


    Danke für die Zeit!


    Janus

    Ihr könnt es also mal wieder nicht lassen, was? ^^" Kaum ist der Release, stopft ihr euch den Terminkalender schon wieder bis zum Knicken voll. Aber ich schätze nichts ist so stark, wie Freude an der Arbeit und darum beneide ich euch! ;)


    Renaissance ist erste Sahne! Hatten im MP zwar schon ein paar Rangeleien, aber wenn man die Spielstände nach einem Absturz so verteilt, dass jeder den letzten hatte, läuft wieder alles, wie geschmiert. Und Bugs haben wir bisher auch keine ausmachen können. Folglich: Ich weiß ja nicht, was oder ob die PC-Games getestet hat, aber die müssen das dann wohl mit einem alten Gilde 2 verwechselt haben. (Vermutlich nen Praktikanten einkaufen geschickt xD)


    Bin gespannt auf die nächsten Schritte und melde, dass die drei Versionen Renaissance erfolgreich bei uns eingetroffen sind.


    Bis demnächst,
    Janus



    P.S.: Wundervolle Karten, spitzen Soundtrack und oft vergessen: schicke neue Texturen für die Charaktergesichter ;)

    Ich bin sehr gespannt. Habe gerade heute ganze drei Versionen bei Amazon vorbestellt und hoffe damit meinen Teil zum Fortbestand der Reihe beigetragen zu haben.


    Ich muss schon sagen: Was man hier so liest von Runeforge selbst und allgemein vom Fortschritt der Entwicklung mitbekommen hat, bin ich mordsmäßig froh, dass es Entwicklerteams mit eurem Engagement gibt! Ich bin selbst aktiv in der Entwicklungsbranche und bewundere euren Eifer ohne anfängliche Aussicht auf finanzielle Entlohnung privat Zeit zu investieren.


    Ich finde konstruktive Kritik zwar fördernd, aber ich finde, man sollte bei all dem Geplänkel einfach nicht die frohe Botschaft aus den Augen verlieren.


    Habe schon ein paar viel versprechende Projekte den Bach hinunter rieseln sehen und umso ermutigender ist es, - wie ich finde - dass das jetzt so einen Lauf genommen hat!


    Durch den Wiedereinstieg JoWoods mag zwar einigen - inklusive mir - ein Klos im Hals entstehen, doch ich finde, dass durch die Bekanntgabe eines offiziellen Nachfolgers unser "Renaissance" die Adelung erhalten hat, die ihm zusteht. Ebenso die Entlohnung unseres Renaissance-Teams, die nun ja sicher scheint - denn trotz der vielen Danke und vllt auch einigen Spenden, finde ich persönlich es nun mehr als fair, dass Runeforge nun durch das Vermarkten von Renaissance auch etwas zurück bekommt, für das, was sie geleistet haben. Allein schon die non-komerzielle Einstellung spricht für den Charakter des Teams.


    Somit...


    Herzlichen Glückwunsch und danke:

    • MoK, dafür, dass Du Dir hin und wieder für uns Haue abgeholt hast, als Du streng geheime Infos weitergegeben hast. Und natürlich Deine dreidimensionale Arbeit, die leider nur selten bisher Erwähnung fand, wie ich sah.
    • H.-P., für die gigantische Spielewelt, die da auf uns alle wartet und Deinem scharfen Anti-Bug-Auge - habe selbst hin und wieder die selbe, dankbare Aufgabe @work, daher weiß ich, wie beliebt man sich bei allen auf Dauer so macht ;D
    • von Wegen F.-J., für eine mindestens ebenso wichtige Aufgabe, denn Koordination ist ist der Backstein und Motivation der Mörtel... oder sou.. Ó.ò
    • nirvana, für eine harte Nuss als Aufgabe, die ich persönlich als größte Strafe ansehen würde, läge sie auf meinen Schultern. Respekt vom Ufer der Grafiker! ^^"
    • Kaiser Dark, für.. Deine Fähigkeit, überall mal anzupacken, wo es gerade brennt! Allrounder zu sein stell ich mir ähnlich schwer vor, wie Scripter ;)
    • Willibald, für die Bereitschaft, Deinen Sinn für Musik mit uns allen in einem herrlichen Spiel zu teilen! Was ist eine dramatische Szene ohne ordentliche Musik? Oder umgekehrt? Ich bin mächtig gespannt auf eines der wichtigsten Elemente des Spiels!
    • R.Cato, für das zusätzliche Paar Hände, welches mit anpackt, wenn es um das ambiente Herzstück des Spiels geht - Musik. Stell mir das als eine wundervolle Arbeit vor, in der Hinsicht beneide ich euch wirklich!
    • und letztlich ganz Runeforge für die unzähligen Infos, eure communitynahe Politik und die gnadenlose Geduld gegenüber ihrer dauer-aufgewühlten Fangemeinde ;) *sieht schon einige von ihnen mit faltiger Stirn und Fackeln um sich herumstehen und spricht hastig zu Ende*


    @Runeforge
    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich im Detail weniger weiß über die einzelnen Aktivitäten und Rollen der Entwickler, als ich gern wissen würde, verzeiht mir also, wenn ich das gesamte Ausmaß eurer Taten nicht wiedergeben konnte.


    Danke euch nun für die Zeit und eine sonnige Woche wünsche ich Runeforge und meinen Kollegen von der Community *eine aufdringliche Fackel eines Mitusers beschwichtigend beiseite drückt*


    Ihr dreht in die richtige Richtung, Jungs - weiter so!
    Und um den Kreis zu schließen - danke!


    Mit feierlichen Grüßen,
    Janus

    Es hat schon seine Gründe, dass der Release verschoben wurde, aber das haben wir ja inzwischen schon oft genug gelesen, nech?


    @Frentz
    Fühlst Du Dich denn angesprochen? ;)

    Aloha ihrse.


    Ich spare jetzt mal einem der Teammitglieder die Arbeit seine Aussage zu diesem Thema bei anderen Threads zu wiederholen, die haben eh schon mehr zu tun, als sie müssten ;]


    Da das Team ja immo in der Beta-Phase ist, werden die Dinge, die bisher nicht eingefügt wurden garantiert auch jetzt nicht mehr eingefügt, denn für Überlegungen ob etwas implementiert wird und in die Beta-Phase kommt, ist die vorangegangene Alpha-Phase da, die ja schon seit Ende letzten Jahres abgeschlossen ist.


    Sofern Du also nirgends lesen konntest, - ich für meinen Teil habe es in keinem Changebericht bisher vorgefunden - dass Schweine schon implementiert wurden, wird es sie mit 99%iger Wahrscheinlichkeit auch nicht zum Release geben.


    Wenn Du also auf eine "ja"- oder "nein"-Antwort gewartet hast, so kannst Du Dir hiermit quasi selbst eine Antwort geben.



    Aber mal abgesehen davon, haben in diesem Fall einige Dinge wirklich mehr Priorität, als ein paar Ferkel, sei mir nicht böse ;) Und das was wir bisher gesehen haben, was kommen wird, sprengt ohnehin den Rahmen eines Fan-Mods und thront bereits in der Ebene der Fan-Addons. Und das zu rechtens stolz und ohne Scham.


    Also, nicht meckern, Freunde Nimmersatt, sondern hier(http://www.gilde2.de/showthread.php?t=2663) nachlesen und auf den Release freuen. Und um der Folgefrage zuvor zu kommen, Nein, der steht (noch) nicht fest, auch wenn bereits das Augenmerk auf Ostern gerichtet scheint. Geduld also - unsere Herren der Schöpfung opfern ihre Freizeit ohne Aussicht auf eine verdiente Entlohnung und dafür gebührt ihnen angemessen Anerkennung und etwas Genügsamkeit mit dem, was schon implementiert wurde ;)



    Rastlose Grüße,
    J.V.

    Also von vorne herein wollte ich nun eigentlich keine Grundsatzdiskussion lostreten, oder den Disput im Für und Wider um JWO neu entfachen, verzeiht mir meine in jenem Bild etwas zu parteiisch formulierte Wortwahl, ich hatte eher erwartet, dass die Meisten einfach ähnlich denken würden, aber seis drum ;)


    Ich hab jetz einfach nochmal eine veränderte Fassung ohne subjektiven Kontext geschnürt und hoffe man behält mich als schlichten Unterstützer der Runeforge Game Studios in Erinnerung und nicht als weiteren JWO-Dementierer.


    In dieser Version hab ich hier und da eine Kleinigkeit verändert und den "Slogan" eher dem Ambiente entsprechend formuliert. Zudem habe ich es auch gewagt, einen Hintergrund hinzuzufügen. Bin gespannt, wie es euch gefällt - und ich bin nicht auf Danke-Punkte aus! Mir reicht es persönlich auch, wenn ihr sagt, was ihr davon haltet, falls ihr das trotzdem tun möchtet, mag es eben so sein ;)



    Friedliche Grüße aus dem Schneegestöber,
    J.V.



    P.S.:
    Wulfgar - Besprechen wir woanders weiter, ist nicht der Ort dafür. :winktongue:

    Richtig, es steckte schon zum Release eine Menge Potential in diesem Spiel, das ist mir natürlich nicht entgangen, ähnlich wie bei der Gothic-Reihe(Hierbei zumindest vom Vorgänger-Ruf). Nur war eben bei Beidem am Ende nicht mehr genug Zeit, um dem Diamanten den Feinschliff zu verpassen, was ja leider an der gnadenlosen Termin-Politik einer gewissen Firma lag, die ihr Unwesen ja vermutlich mit Arcania fortsetzen wird. Ein ungeschliffener Diamant hat viel Potential, aber wenn einem nicht die Zeit gegeben wird, den Endschliff anzugehen, kann er nie in vollem Wert erstrahlen und das ist es, was mich hier her zur Registration und dem Dank getrieben hat - ich sehe, dass das Spiel in seiner Art so ziemlich Einzigartig ist und nicht aufgrund von dumpfem Geschäftssinn so hätte enden dürfen, wie es erschienen ist. Und ihr sorgt mit eurer Arbeit dafür, dass dieses Projekt nicht sang und klanglos im Schrank der verbuggten Spiele seinen Platz findet..


    Deshalb danke :wink:


    Gut, ich hab' mich da etwas hinreißen lassen von der Ausdrucksweise - ist sonst eigentlich nicht meine Art in der Spontanität, aber ich saß heute schon mal noch einmal dran und hab mich von euren Vorschlägen und Anregungen bisher etwas inspirieren lassen. Im Laufe des Abends werde ich vermutlich noch eine zweite Version fertig haben, die etwas weniger direkt ist ;)


    Bis dahin einen schönen Abend euch,
    J.V.

    Oh, es ist keineswegs gegen die Entwickler 4-Head-Studios gerichtet, mit Nichten! Ebenso wenig, wie es nicht die Schuld von Pyranha Bytes war, als Gothic 3 unvollendet auf dem Markt erschien - das ist kein Sarkasmus.
    Du hast Recht, ist ja nun bei weitem kein Geheimnis, dass JWO eine Ausbeuterwirtschaft betreibt und nun schon mehrere Produkte mit einer Menge Potential aufgrund dieser Politik schlicht zerstört haben.
    Aber der Sinn ist eher weniger der, JWO eines 'reinzuwürgen, als eher ein kleines Lob auf unsere Entwickler auszusprechen. Und dass noch Mitglieder von 4-Head dabei sind, ist doch gerade der Beweis, dass es besser geht und nicht an ihnen lag ;)


    Aber wie schon gesagt, ich bild mir da jetzt auch nicht groß was ein, das war das Werk von fünf bis zehn Minuten und deshalb maximal als kleine Dankesbezeugung oder Werbung für dieses großartige Projekt gedacht gewesen :wink:


    Dennoch nehme ich Deine Kritik gerne an und verstehe Deine Ernüchterung nur zu gut.

    Guten Abend zusammen;


    Oha, seid auch meinerseits bedankt für die "Dankes"o_O, ihr drei! :oops: Ist aber doch eigentlich gar nicht der Rede wert :wink:


    Siriusgirl
    Jah, ich hab bei dem ersten Satzteil etwas gegrübelt und war ehrlich gesagt zwischen den beiden Begriffen gesessen, aber da "versaut" grammatikalisch dann doch vertretbarer war, hab ich mich dann kurzerhand dafür entschieden ;] Aber vom Klang her, kann ich Dir nur zustimmen.


    Wulfgar
    Das Programm dürfte mit Namen "Photoshop" jedem ein Begriff sein und hinter der "Technik" steckt allein ein Ebenenfilter, mit dem Hervorhebungen, Farbverläufe und ggf. Texturen auf eine Ebene gelegt werden können. Ich hoffe Dir ist das Original - vor meiner Bearbeitung - bekannt, sonst kanns sein, dass Du mich hier mit Lob beschenkst, das mir gar nicht gebührt.
    Um Verwirrungen zu vermeiden, hier nochmal der Link zur Vorgängerversion:



    Hoffe mal, dass da bis jetzt wirklich noch keine Missverständnisse zustande gekommen sind..:oops:

    Grüße zusammen;


    Ohne groß um den heißen Brei herumzureden; ich bin seit BttR ein begeisterter Spieler eurer Entwicklungsreihe der Gilde2-Fan-Addons und möchte beiden Teams und somit letztlich Runeforge Game Studios für die Arbeitsaufwand danken, den ihr bisher schon investiert habt/noch investieren werdet.


    Auch ein herzliches "gut gemacht" bezüglich das modifizierte Banners :cool:
    Ich hoffe der Designer dessen nimmt es mir nicht übel, dass ich es noch einmal unter den Zeiger genommen und ein paar Wörtchen hinzugefügt habe.
    Somit kann ich vllt auf meine Weise ein klitzekleines Dankeschön zum Ausdruck bringen.




    Weiter so! Ich freue mich bereits auf die Endfassung alias Beta-Version und ganz besonders den größtmöglich stabilisierten Multiplayer!
    Falls es demnächst mal etwas gibt, womit ich euren Grafikern zur Hand gehen kann - Email mit ICQ-/Skype-Kontakt genügt.


    Viele antike Grüße,
    Valerius