Beiträge von Fajeth

    You can show Symbols in your text messages. You can find these in Textures/Hud/fonts/BookAntiqua_large_2000-2255.tga and Textures/Hud/fonts/BookAntiqua_medium_2000-2255.tga and finally Textures/Hud/fonts/sylfaen_6pt_2000-2255.tga


    they are enumerated (IDs 2000-2255, from left to right) but only a few slots are actually used. That means you can add your own symbols to the .tga and use the number in your labels! To use a symbol use "@L$S[2000]" - 2000 beeing the symbol ID in this case. This is pretty cool!

    Hi, das geht auf jedenfall und ist sogar recht simpel. Wollt ihr denn kategorisch alle Prozesse unterbinden, das könnte unter Umständen den Gauner sehr stärken, oder nur bestimmte?

    We can help you with everything, including beta testing, if you join the Discord community (if possible I recommend to get the App, it's free)


    Here is the link, besides myself there are several very kind people around, including other spanish translators :)


    https://discord.gg/rZuJH3bGHR

    Hello and ¡hola!


    The new mod, coming in december, will have a complete spanish translation. Obviously you can always support the translation team, as new lines come up quite often during development.


    If you want to know more, contact me via Discord :)

    Hi und willkommen :)


    Ja, MP ist möglich und zwar im LAN. Dieses läuft am Besten via LanKabel vor Ort ;) aber ihr könnt auch ein virtuelles Netzwerk einrichten und losspielen.


    Als Tool dafür empfehle ich ZeroTier oder Radmin VPN. Hier findest du weitere Tools: https://www.google.com/amp/s/b…hamachi-alternatives/amp/


    Bitte, bitte, NICHT Hamachi. Das Programm kämpft mit hohen Pings und Instabilität und das ist tödlich für Die Gilde 2, denn...


    Der Netzcode ist ziemlich schlecht. Es wird zwangsläufig irgendwann zu einem Out of Sync, einem Synchronisationsproblem kommen. Das ist aber halb so wild, denn unter normalen Umständen, d.h. stabilem Netz und richtiger Spielinstallation und Spielerverhalten, tritt dieser Fehler erst nach ein paar Stunden auf und dann auch nur sporadisch.


    Vor allem aber: es bedeutet nicht GAMEOVER. Nach dem einer von euch diese Fehlermeldung bekommen hat, muss der Host das Spiel speichern. Das Savegame kann er dann an seine Mitspieler verteilen, diese müssen das in den Savegame ordner (Unter Steam dann unter Steamapps usw. im Hauptverzeichnis des Spiels zu finden) gepackt werden. Dann kann der Host das Spiel laden (wichtig: wer asynchron war, muss das richtige Wappen auswählen) und dann gehts weiter.


    Es gibt ein spielergemachtes Tool um diesen Prozess zu erleichtern, nennt sich Guild 2 Networkhelper, das konnte ich bisher aber noch nicht selbst testen.


    Es gibt eine wichtige Regel, dann klappts auch mit Mods, alle Spieler müssen die exakt gleichen spielrelevanten Dateien haben. Insbesondere keine Änderungen an Startgold usw in der config.ini


    Text.dbt und andere Sachen (also die Sprachfiles) dürfen sich unterscheiden.
    Wenn das nicht der Fall ist, gibt ea direkt zu Spielstart einen Out of Sync Fehler. Der tritt auch auf, wenn eine Firewall oder ein Virenscanner die Verbindung blockiert.


    Während ihr spielt empfehld ich, nicht zu spulen, keine Dialogboxen mit rechtsklick wegzuklicken und auch nicht via alt tab aus dem Spiel zu gehen. All das kann den OOS hervorrufen.


    Hoffe, das hilft euch weiter :)


    Wenn ihr weiteren Support oder Mitspieler braucht, könnt ihr gern unserem Discord beitreten (mit dem Programm könnt ihr auch ganz leicht Savegames versenden und miteinander Sprechen.

    Das hier:


    https://discord.gg/rZuJH3bGHR


    Ist eine Mischung aus Forum und Chat.
    Mittlerweile ziemlich international, aber du kannst auch gern auf Deutsch schreiben :)


    Ja, 0.95 ist der letzte offizielle Release, aber ich möchte dieses Jahr die Reforged' Version raushauen. Du kannst gern als Tester an Board kommen, bzw Feedback/Wünsche geben. Läuft aber alles über Discord im Moment mit der Kommunikation/Koordination der Modentwicklung.


    LG

    Danke für die Blumen :) Da die 'alte Mod' aber ein paar unschöne Fehler hat, werkel ich grad an was Neuem.


    Falls du Discord nutzt und noch nicht beigetreten bist, kannst du gern mal vorbeischauen. Ab und an poste ich da den aktuellen Changelog und auch mal ein paar Bilder wenns was zu sehen gibt (zuletzt : Hochzeitszeremonien mit Gästen)


    LG

    Mal etwas ernster: Aus dem Stegreif wüsste ich nicht, was man da machen kann. Ist mir ehrlich gesagt noch gar nicht selbst aufgefallen (hups)


    Sieht mir aber nach einem Fehler des Sourcecodes aus, wenn alle Fahrer nach Reload verschwinden

    Hi. Es gibt nur sehr wenige Dinge, das liegt daran, dass die Scripte usw anders als in Gilde 2 nicht frei zugänglich sind...


    Es gab hier irgendwo einr kleine Mod mit NPCs, hab es gerade auf die Schnelle aber nicht finden können, vielleicht hast du ja mehr Glück?


    LG

    The database file MeasureToObjects.dbt has the purpose to link actions from measures.dbt to the object filters in filters.dbt. In addition to some other things, you basicly define when an action will show up in the bar and for which object and whether it has a target.



    "id":
    ID, always unique but you can leave out numbers and in theory you could start with a high number and add another line with a lower number (but don't do it ...)
    Personally I reworked the whole DB to have the same ID as in measures.dbt (or +1 if we have multiple objects for the same measure) to have a better overview.



    "measureid":
    The ID of the action you want to link to (ID from Measures.dbt)


    "selectionmode":
    1 for actions that can be started by multiple sims at the same time if you select them via Shift, 0 for single-sim actions (default should be 0)


    "targetfilter":
    In case the action needs a target you can here define the filter (ID from filters.dbt) who can be selected as a target. Otherwise this should be 0.


    "objectfilter":
    The object who gets the action in his action-bar (ID from filters.dbt). Define your filter in filters.dbt. This is always needed.


    "object":
    The type of the object who gets this in his action bar. See MeasureObjects.dbt
    E.g. 6 is a DynastySim.


    "mouseicon":
    If you have a target measure and want to have a special cursor, you can link one here.
    E.g. "hud/cursors/Cursor_Attack.tga" or "hud/cursors/Cursor_moveto.tga". You can also create a new one, add it to your textures/hud/cursors/ and link it here.


    "targets":
    If you select a target, you need to define the target types allowed (again from MeasureObjects.dbt). You can also add multiple allowed types e.g. (8 2 6 1 3 )


    "targetflag":
    Unknown, probably needs the entry "MEASUREINIT_SELECTION" if you select a target at the start.


    "useinstantmeasure":
    If you add this then you can instantly start a measure via right click on the target (e.g. as in attack or sow field). To have that function add in "2", otherwise "0".


    "instantmeasurefilter":
    The filter of the target-object (basicly the same as in targetfilter if you have one).

    You can use the important building panel on the right and maybe even the map to select a building, I have the same issue so that's how I deal with it.
    I have a question of my own, is there an "overview trading routes" panel ? A way to see how many trading routes you have, and what do they do ? Also do you have to start over the trading route settings or can you just modify it like changing the numbers, stuff like that ?

    That would be useful, but right now barely possible. It would be neat if you could at least save and load some routes