Beiträge von Fajeth

    Wieviele Waren sind das denn? Meines Erachtens sind das dann Produkte, die Sinn machen, wenn man die benötigten Items selbst herstellt - was ich aber auch völlig okay finde. Beim Handwerker gibts sowas gar nicht, beim Patron nur beim Fischer 1 Item ... die geheime Mixtur des Heilers müsste auch so ein Fall sein. Das sind aber alles nur Einzelfälle ... Und warum die Leute kein Unkendung herstellen, weiß ich nicht, passt da das Kosten-Gewinn-Verhältnis nicht?

    Das ist ein Spezialfall, weil die Waren auch als Rohstoffe benutzt werden. Das ist aber eher ein Design"problem" oder Feature, wie man will, das nicht den Markt als Ganzes beeinflussen sollte.


    Was das Skillen angeht, ist meine Meinung bezüglich des Markts ja bekannt -> lieber kein/kaum Respawn und dafür langsameres Abkaufen von Skillobjekten, damit die verfügbaren Items mehr von den Spielern abhängen ;)

    Das erste mal.kann man sich doch nur auf die unteren bewerben? Muss man nicht erst " höher" gewählt werden um höher wieder einzusteigen zu können unabhängig vom Titel?!



    Korrekt, Politik geht immer von der untersten Ebene aus

    ... es ist nämlich recht nervig, zu erfahren, dass statt bspw 80 Kapazität nur noch eine Kapazität von 40 frei ist, ich dann aber das Fenster neu öffnen muss und die neue Summe eingeben muss.


    Vorschlag:


    Du hast leider nur noch eine Kapazität von X.


    Möchtest du stattdessen X verschieben? -- Ja -- Nein

    vielleicht hast du recht, und der derzeitige Wert ist etwas schwach. Bei einer Erhöhung wäre ich trotzdem vorsichtig, da es wie gesagt nicht nur das Szenario 1 g 1 gibt, sondern mehrere Bewerber/Konkurrenten Puppen auf den selben Amtsträger anwenden können.


    Welchen Wert würdest du denn vorschlagen?

    Ich finde, es wäre viel interessanter, wenn die Verfügbarkeiten vor allem (!) von Skillobjekten davon abhängt, ob Leute das auf den Markt werfen, oder nicht. Mein Vorschlag wäre also, den Respawn von Nicht-Rohstoffen auf 0..1 zu senken. Wenn überhaupt.


    Jede Ware ist im Grunde 5-10mal verfügbar, egal, ob die Leute das herstellen oder nicht. Als Kompensation vielleicht einfach auch die Menge reduzieren, die vom Marktsystem abgekauft wird. So, dass 80 Geldbeutel auch mal 24-48 Stunden aufm Markt bleiben, wenn kein Mensch die kauft.


    LG

    Dann würden sie meiner Meinung wieder zu mächtig für den geringen Preis.


    Ich verstehe die Kritik ehrlich gesagt nicht, da ich die Effekte jetzt schon recht stark empfinde, da diese Items doch stacken, richtig? Wenn ich nicht der einzige bin, der auf den Konkurrenten die Puppen abfeuert wird das ganz schön haarig ...

    Mal ne Frage noch dazu: Muss ich Gaukleritems auf mich selbst anwenden oder auf meine Konkurrenten?


    Wenn auf mich selbst: Könnte ich dann nicht einfach 1000x Items spammen um die Gewinnchancen zu meinen Gunsten auszurichten? Denn sind wir mal ehrlich, viel kosten tun sie ja nicht

    Mag sein, ich kann das System aber schon jetzt austricksen, indem ich Stundenlang stackweise Items verkaufe, zurückkaufe, verkaufe usw.


    Für Langzeitmotivation muss imo auf andere Weise gesorgt werden, obwohl ich den Einwand verstehe

    Ich denke, der Gauner ist einfach nur unvollständig. Er soll ja sein Großteil über gemeine Maßnahmen verdienen. Dies sollte ihm dann aber auch ermöglicht werden. 6000 Gold auf einen Schlag (im "lategame") ist ein Witz, wenn ich mal 48 Stunden Pralinen produziere mach ich gleich 15000 oder so.


    Die Situation des Gauners wird sich verbessern, wenn er noch mehr Maßnahmen an die Hand bekommen hat - aber wie gesagt, diese sollten dann im Vergleich zur Produktion auch was hermachen. Bei der Entführung z.B. gabs die Erhöhung von 5 auf 8 %, ich würde sogar soweit gehen, dass man es auf 10% erhöht.


    Das ist nämlich gar nicht so viel, für den Normalouser, der vielleicht auf 5000 oder 10.000 Gold sitzt und lohnt das für den Gauner auch mal.


    My2Cents ;)


    ( MoK: Ja ich weiß, aber ich glaube du hast eine zu gefärbte Meinung vom Gauner (aufgrund des PC-Spiels denke ich, aber da ist der Gauner auch einfach was anderes als hier). Starte mit nem neuen Char mal als Gauner, um ihn wirklich einschätzen zu können. Ich kann dazu selbst nämlich auch nicht viel sagen, außer "von außen" zu beurteilen und die anderen Usererfahrungen und Spielerliste heranzuziehen, die tatsächlich aussagt, dass Gauner hinterhinken)


    Edit: Vielleicht sollte ich zu Testzwecken auch einfach so einen Gauneracc anlegen, um dann selbt Feedback zu geben ...?

    Ist Merlots Char nicht Gelehrter? :P


    Aber ich teile die Meinung: 6000 Gold für Taschendiebstahl empfinde ich nicht als OP. 500 Schattenkunst - wer macht denn sowas :P Wenns halt fürs Lategame unbalanced wird, einfach nen Cap rein