Beiträge von FrodoBeutlin

    Zitat aus: http://gilde2.de/showthread.php?t=3179



    Sie bewirkt, dass der Wert festgelegt. Zweimal anwenden bringt also nicht mehr ;)


    Nein, der Effekt wird nach Neustart nicht resettet. Solltest du den Switch rückgängig machen wollen: bcdedit /Set IncreaseUserVa 2048



    ------
    @
    Napi96 Warum nutzt du für die Bugs nicht mantis? http://mantis.runeforge-games.com


    Wie gehts das? -> Bei Windows 7 im Startmenü im Such-/Eingabefeld cmd eingeben und die cmd.exe öffnen


    BCDEdit /set increaseuserva 3072


    eingeben und ENTER drücken - fertig :)

    Naja, aber es gibt zur Zeit keine Möglichkeit die das für den MP aktiviert :)


    Aber unsere cleveren devs haben ja schon durchblicken lassen, dass wir da bald vielleicht auch mit rechnen können :)

    Im Multiplayer gibt es zur Zeit nur diese Möglichkeit!


    Aber im SinglePlay kannst du, wenn du die Karte auswählst auf der du spielen möchtest, den Modus "1 Jahr pro Runde" aktivieren. (Einfach auf die Checkbox klicken)


    Ja, die Bauarbeiter. Tun nicht immer, was sie sollen - leider. Dass das Gebäude angefangen wird zu bauen, bevor das Gerüst steht, ist jedenfalls kein Bug, die Bauarbeiter sind reine Dekoration und hämmern während des Baus auf die Baustelle ein.



    Sinds noch zu viele? :/


    15 habe ich gezählt

    Seit heute weiß ich, wofür Verkaufsoffene Sonntage gut sind :D ...


    An die Runeforge-Devs meine Hochachtung für dieses tolle Spiel. Es ist mit der Anfangsversion von Gilde 2 gar nicht mehr zu vergleichen - und das ist auch gut so.


    Auch wenn ich vorhin nur zwei kurze Runden gespielt habe sind mit nur Kleinigkeiten aufgefallen; ansonsten ließ sich das Spiel wunderbar spielen :)

    Kartenauswahl

    Bei der Kartenauswahl steht bei den Szenario-Features "keine Zufallsereig". Der Rest fehlt sicher wegen dem Mangel an Platz?! Kann man da evtl. noch einen Punkt hintersetzen? (Also: Keine Zufallsereig. ) Dann weiß man, dass es sich um eine Abkürzung handelt und nicht um einen Fehler ;)


    Heirat
    Als ich versucht habe eine Frau zu heiraten stand da einmal "Heirat von %XX nicht möglich" (Die XX waren irgendwelche Zahlen/Buchstaben). Hab hierbei leider nicht so schnell die 'Druck'-Taste gefunden :(


    Bauprozess
    Wenn die beiden Bauarbeiter angelaufen kommen und hämmern, dann ist vom Gerüst noch gar nichts zu sehen - sie hämmern also immer ins Leere. Ich bin mir nicht sicher ob das 'nen Fehler ist oder so gewollt? Bin mir nicht mehr sicher wie das damals bei MoK im Mod-Video war. Auch ist es bei mir schon vorgekommen, dass die beiden kurz gehämmert haben und dann standen sie nur noch herum und erst zirka 10 Sekunden später ist das Gebäude erschienen.

    Friedhofsanbeterinnen

    Auf der Karte "Nordsee" konnte ich beobachten wie eine Horde Frauen am Friedhof in London ein Grab angebetet haben ... und kurze Zeit später waren es noch mehr. Nach dem Jahreswechsel wahren sie alle weg.
    Hab davon eigentlich auch Bilder gemacht, aber irgendwie ist mein Shots-Ordner leer... *grml*


    Städtewachstum
    Nach jedem Jahr ist eine der Städte auf der Karte aufgestiegen. Fand ich jetzt nicht besonders störend, aber ist bisschen merkwürdig.

    Sehr schöner Artikel! Er hört sich viel positiver an als der bei Gamestar über G4 (und dabei hattet ihr doch 'nen paar Millionen weniger :winktongue:)


    Nicht zu vergessen ist auch der "Ordertipp: A" den das Magazin ausspricht.



    Btw: Haben die das Spiel testen können oder schreiben die nur über das was sie hier/woanders gelesen haben?

    Nein, nirvana beschreibt in ihrem Post was passiert wem dein Arbeitsspeicher voll ist. Dann legt Windows auf der Festplatte einen eine sogenannte "Auslagerungsdatei" an (wenn nicht vorhanden) und schreibt die Sachen die eigentlich in den Arbeitsspeicher gehören in diese Datei. Da der Zugriff auf die Festplatte um Längen langsamer ist (längere Lese- und Schreibzeiten) macht sich das natürlich auch bei der Performance bemerkbar.