Beiträge von Johannes

    Froide über Froide, oder doch nicht froien?


    Zumindest:
    Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr ANBT/ NBT!


    Zwar haben die eingebildeten Juristen der Vereinten Nationen den Vorschlag zur Einführung des ANBT/ NBT' s wegen Irrelevanz als nicht zulässig eingestuft und somit jegliche Möglichkeit des dringenden Schutzes unseres geliebten Herrn Napi von Beginn des Verfahrens an, genommen.


    So bleibt am ersten Jahrestag nur zu hoffen, dass der ANBT in einer nicht mehr so fernen Zukunft seinen Zweck erfüllen wird...


    Stets ergeben euer Johannes

    Moin,


    wenn ich mich recht erinnere, dann ist die Gilde- Reihe bei den Damen und Herren von der "IDG AG", seit letztem Jahr ja an "Webedia" verkauft, noch nie gut weggekommen.


    Das Konzept von GameStar und anderen Produkten des Hauses IDG/ Webedia ist nun einmal nicht auf journalistische Objektivität ausgerichtet, sonder hat vielmehr den Sinn, eigene Produkte zu promoten...


    Mit der Konzentration von Webedia auf den deutschen Markt wird es für unabhängige Publisher immer schwieriger werden, objektive Tests in den einschlägigen Zeitschriften, Internetseiten, blocs und You- Tube Kanälen zu bekommen, gehören doch jetzt neben jeuxvideo.com, millenium.org auch der Lizennehmer "IGN.com" zum "französichen Imperium".


    Hierzu ein paar Stimmen:


    »Strategisch ist Deutschland für uns einer der wichtigsten Zukunftsmärkte in Europa« sagt Webedia CEO Guillaume Multrie. »Wir sind sehr froh, dass wir IDG von unserer Wachstumsstrategie überzeugen konnten und wir nun die Möglichkeit erhalten, dieses Juwel in unser internationales Entertainment-Netzwerk zu integrieren. Zusammen mit diesem fantastischen Team werden wir nun sehr zügig die Umsetzung unserer ambitionierten Expansionspläne angehen«, fügte Multrier hinzu.


    Nicolas John, Managing Director of Webedia GmbH Germany, sagte: »Wir sind begeistert, unser Geschäft in Deutschland auszubauen. Mit unserer schnell wachsenden Website Gamespilot.de, haben wir bereits unser Digitalangebot um Gaming erweitert. Wir freuen uns darauf vom Youtube-Netzwerk Allyance zu profitieren und glauben an eine sehr erfolgreiche gemeinsame Zukunft.«


    (Zitate: http://www.gamestar.de/news/ve…en_neuen_eigentuemer.html)


    Nun, bleibt zu hoffen, dass der Verdängungskampf auf dem europäischen Markt nicht irgendwann unsere Gilde erreicht!!! (Hoffnungsvoll nach Wien schauend!)


    Mit großer Froide und erfüllt von Hoffnung auf einen baldigen "objektiven" Test


    Euer stets ergebener Johannes

    Liebster Scandal,


    Danke für die Antwort.


    Nun hülle ich mich in meinen nicht vorhandenen "Umhang der Geduld" und gebe dem Pflänzchen namens "Hoffnung" täglich Nahrung um anzuschauen, wie aus dem Setzling ein starker Baum wird...


    Sehr "bollig" hoffend,


    Euer stets ergebener Johannes

    Moin Gilde,


    fast ein Jahr ist`s nun her dass ich hier im Forum die Frage nach dem Off- Sprecher stellte.
    Wie H.-P. richtiger Weise schrieb, hätte der liebe Scandal bei einem neuen Stand in dieser Frage dem Forum schon längst diese wichtige Neuigkeit mitgeteilt...


    Aber vielleicht hat der herzensgut Scandal es ja auch nur vergessen???



    Es ist ja auch soooo viel zu organisieren gewesen in letzter Zeit...


    Also "gutta cavat lapidem",



    Bitte, Bitte, Bitte!!!


    Stets ergeben, Euer Johannes

    Welch ein "Scandal",


    da ist die RPC schon einige Stunden Geschichte und noch ist kein neuer Screenshot von der "Alpha" aufgetaucht...
    Kein Bericht über das erfolgreiche Beantworten einer zufälligen Frage und der daraus resultierenden "Erleuchtung" erschienen...
    Im Netz kein Hinweis auf den großen durchschlagenden Erfolg, den die Gilde3 auf der RPC erzielte, geposted und der herzensgute Scandal schweigt!!!


    Oh Herz schweig auch Du Stille, denn bald, ja bald, erhälst Du Nachricht!!!


    Stets ergeben Eure Johannes

    Liebster oZZ[y],


    also vorab, ich, der stets ergebene Johannes, ein anders Spiel als die Gilde "zocken", nein, alleine der Gedanke beschert mir eine gar gräuliche Gänsehaut...


    Du forderst Beweise für vermüllt und dreckig? Ich dacht bisher immer dass der Lebensraum für die geliebten Käferlein und ausgewachsenen Insekten ein gewisses Maß an "Müll" und "Dreck" benötigen würden, doch sicher hast Du Recht und meine Beschreibung resultiert aus einer schlichten Überzeichnung der Wirklichkeit.


    Natürlich überwiegt der gemütliche Charm und die gar liebliche Atmosphäre des dargestellten Mittelalters in der Gilde.


    Niemand hat die Absicht dieses in Zweifel zu ziehen, Niemand hat die Absicht einen Mitbewerber auf das Amt des Schlichtmanns mittels eines Artefaktes an der Teilnahme der Amtssitzung zu hindern oder ihn gar zu verleumden, einen Anschlag am schwarzen Brett vorzunehmen um ihn "unmöglich", ja "unwählbar" zu machen... (ist "das" dreckig genug???)


    Lieber oZZ[y],


    warst Du in der letzten Zeit einmal in Novaesium??? Hast Du dort nicht die "Kloake" gerochen, gesehen wie sich die Ratten in ihr wohlfühlten , wie sich die alten Waren auf dem Markt stapelten, weil durch die Pest keiner mehr etwas kaufen konnte? Wie verzweifelt der Dorfschulze und der Gildenvertreter waren, weil sich ihre "schöne" Kleinstadt zu einer "Müllhalde" verwandelte??? (ist das genug Müll?)


    Nun lieber oZZ[y],


    der Beweise habe ich nicht Viele, aber ich hoffe mit diesen Wenigen vor Schlichtmann, Dorfvogt, Richter und sogar Obersten Richter bestehen zu können. Wenn aber, zugegeben unwarscheinlicherweise, dieses nicht der Fall sein sollte, dann plädiere ich auf unschuldig, da meine Frau, meine Kinder, meine Socken und so weiter und so weiter...


    Grüße und wie immer stets.
    ergeben Euer Johannes

    Froide über Froide,


    liebe Gilde- Gemeinde, ich empfehle Euch einen kurzen Städtetrip nach Hamburg einzulegen... Außer den besten Fischbrötchen der Welt, gibt es die "bunteste Stadt" ever ever... (Man denke nur an die bunte Hafenstraße, die wunderbare "neue Flora" oder aber den mittelalterlichen Fischmarkt!)


    Wenn man aber das "Grau" des unterentwickelten Kohlenpottes, das "fast Schwarz" der Silberhütten des Harzes oder gar das "eintönige Beige" von abgeernteten Bergwiesen gewöhnt ist, dann wirken die Hanse- Maps wirklich wie Candy Crush, aber ohne die wunderbaren Spiegelungen auf den Candies!


    Dennoch lieber oZZ[y], natürlich hast Du Recht, wenn Du "dreckiges Mittelalter" erwartest, denn Gilde war ja leider schon häufiger dreckig, vermüllt und verkäfert... (Wollen Rose kaufen?)


    Ich denke, dass die herzensguten Entwickler der Fan- Gemeinde nur einmal die Möglichkeiten ihres "Tuschkastens" vorführen wollten und in der Beta es wieder gewohnt dunkel, finster und dreckig wird, zumindest bis der Charakter sich zum Bürger, oder gar in den Adelsstand erhebt.
    Denn lieber oZZ[y] die treuen Gilde- Fans wissen natürlich, wer die Nase zum Himmel erhebt, der kann rein anatomisch den Dreck und Schmutz nicht sehen...


    Stets ergeben, Euer Johannes

    Moin. moin von der Küste,


    Fajeth: Kann mich dem großen MoK nur anschließen, sehr gute neue Meldungen, die dem "erfahrenen älteren" Spielern einen neuen Kick geben, Gilde zu spielen... Stundenlang, Tagelang, Nächtelang... ("Ja Schatz ich bring den Müll raus, nachher, Morgen, am nächsten Wochenende!")


    Dabei noch parallel Wrangy´s "Let´s Play" schauen, Gildeherz was willst Du mehr?


    MoK: Du willst heiraten? Fünf Kinder und nur noch Gilde spielen? Ein solches Vorhaben solltest Du Dir ganz schnell abschminken, mein lieber MoK, denn wer sollte sonst die ganze Arbeit im Forum machen, das BG am Leben halten und uns über die neusten "scandalösen" Neuigkeiten informieren???


    Grüße, stets ergeben, Euer Johannes

    Froide über Froide,


    rückt doch der Release immer näher, werden die Forums- Mitglieder immer aufgeregter, erklimmen die Vorbestellungszahlen der Aristocratic Edition nie da gewesene Höhen und sind die "Verantwortlichen" abgetauchter denn je, so vermisst man bisher eine ganz entscheidende Sache:


    Da ich, der stets ergebene Johannes, diesem Herr, der sich auch noch mit einer eindeutig Hanseatischen Senatorenkette zu schmücken wagt, weder im mächtigen Lübeck, noch im aufstrebenden Magdeburg je begegnet bin, frage ich mich, wer ist der Bursche?


    Was ich bisher weiß, ist er dem Essen und dem Weine nicht abgeneigt. Das jedenfalls legt seine Statur nahe, sein Glück folglich scheint er gemacht zu haben, denn sonst könnte er sich solchen Tand und Putz kaum leisten.


    Ein Handwerker scheint er auch nicht zu sein, denn sonst wären seine Hände grobschlächtiger...


    Der feine Brokat und das Muster seiner Gewandung, legt ja den Kaufmann nahe, doch dann wäre er mir schon begegnet, sei es in Wisby, Skanör oder Hamburg...
    Ein Kaufmann aus Flandern, mit Kontor in Brügge aber ist er auch nicht, denn dann hieße er sicherlich "Balbulus de Boon"!


    Nein, nein meine Informanten sind auf eine Mauer aus Schweigen gestoßen.
    Sehr viele, gar brave Bürger, wollten Nichts über diesen Kerl preisgeben, oder wussten, bei Gott geschworen, nichts. Nur der Eine oder Andere aus den Gilden hat bisher, "unter vorgehaltener Hand", sich mehrfach umsehend und dunkle Ecken aufsuchend, preisgegeben, dass der werte "Balbulus" ein "Hühnerfreund" sei...


    Aus dem fernen Vienna hat es vor Kurzem geheißen, der "Balbulus of Boon" sei ein Denker, ein Visionär, ein Hexer gar, doch sei man sich sicher der "of Boon", sei ein Gelehrter. Davon haben wir schon Viele kommen und gehen sehen, einer der die Gilde in seinen Bann gezogen hat, sie nicht mehr losgelassen, auf den warten wir noch heut!!!


    Einen Beweis, für all die Spekulationen aber blieben bisher alle Informanten schuldig!!!



    Nun, sehr besorgt und die Informanten großzügigst entlohnend, verbleibe ich,


    stets ergeben, Euer Johannes

    In meiner übergroßen Froide ist mir gestern Nachmittag gar nicht aufgefallen, dass auf der CD der gute "Balbulus of Boon" ein sehr, sehr großes Loch im prächtigen Bauch hat!


    Ob das wohl so beabsichtigt ist? Oder ist das der "Einfüllstutzen" für leckeres Käsetoast???


    Fragen über Fragen und keine Antworten, ein echter Scandal so etwas!


    Stets ergeben und immer noch die Bilder mit größter Verzückung und Froide betrachtend,


    Euer Johannes

    Oh Froide über Froide,


    Ihr Geister des Mittelalters, Ihr Zauberer und Hexer was verschafft Ihr uns für Froide.


    Nun also ist es soweit, "Die Gilde3" startet mit einer collectors- edition.


    Da heißt es nun, Regal freiräumen Glasvitrine putzen Spinnweben vom Cover der Renaissance- Edition wischen und den Brokatteppich zurecht rücken...


    Doch warum nur, kommt mir das Cover so bekannt vor? Der Gardist könnte es sein, zieht dieser sich doch schon fast in alter Tradition durch die Cover... Ist es die liebliche Maid? Ja, auch das ist möglich, winkt diese doch aus dem Hintergrund des Marktes auf dem cover der Renaissance. Nein, ich weiß, die Figur in der Mitte ist´s!!!


    Hoffe nur, der liebe MoK schaut mir nicht immer so grimmig über die Schulter, wenn er dann mit seinem Gehstock und schweren Ratsherrenkette neben dem Kartenspiel in der Vitrine steht. (werde ich jetzt für die "Frechheit" gebannt?)


    Eine tolle Sache, dass sich jetzt etwas tut. Ich persönlich glaube ja, dass GL und NG ein großer Wurf mit der Gilde3 und einer collecters-edition, welche auch noch den Namen "ARISTOCRATIC EDITION" trägt, gelingen wird!


    Voller Froide, gleich zwei vorbestellend, (na ja eine muss ja "orginal verpackt" bleiben!!!) den wahren Release kaum noch abwarten könnend,


    Euer stets ergebener Johannes

    Hmmm,


    habe jetzt etwas mit mir gerungen und mich dann doch zum Schreiben entschlossen.


    Schließlich ist das ja ein Forum und ein solches lebt vom Schreiben...


    Wenn der geschätzte Malrama bitte "nie", ich wiederhole, "nie" wieder die Wohltätigkeit von Nordic Games anzweifeln würde!!!


    Nordic Games hat ein, durch die community und nur durch diese, am Leben gehaltenes Spiel, welche durch wenige, aber um so engagiertere Enthusiasten, die Gilde zu dem gemacht haben was sie heute ist, gleich einem Schöpfungsakt mit neuem Leben erfüllt.
    Der Odem, welcher diesen Spiel, fast göttlich, aus dem fernen Wien eingehaucht wurde ist weit mehr, als durch schnöde Gewinnsucht oder gar betriebswirtschaftliches Streben auf Gewinnmaximierung gerichteter Dividenden- Blick, nein es ist der "freie Wille", ein Stück vom Glück, dem Spieler der Gilde3 zu geben. Dass dieser Spieler vielleicht ein paar Goldstücke dafür geben werden muss, ist ja nur verständlich, denn wer Glück und Froide beim Spielen der wunderbaren Gilde3 empfinden will, muss logischerweise zuvor am Markt die Zutaten dazu erstehen.


    Man stelle sich nur einmal vor, dass der gute Klemens Monate nach dem release der Gilde3 feststellen müsste, das die eingenommenen Kreuzer und Goldstücke nicht ausreichen, um die Fortsetzung der Gilde- Reihe zu finanzieren! Die Apokalypse wäre dagegen ein Ponyhof. Nein, nein schon alleine deshalb kann Nordic Games nur ein Wohltäter sein.


    Übrigens steht GmbH ja nun bekanntlich für "Gemeinschaft menschlich besonders Human" und nicht wie Du, lieber Malrama uns Glauben machen willst, für "Gesellschaft mit beschränkter Haftung"!


    So nun aber schnell die Beta weiter spielen und sich ins Fäustchen lachen, Froide, oh welch Froide!


    Stets ergeben, Euer Johannes


    (Whisky hilft besser als Tee, dann sieht man auch das Wackeln im Video nicht so!)

    Das schönste Denkmal,
    das ein Mensch bekommen kann,
    steht nicht auf irgend einem Platz,
    sondern im Herzen seiner Mitmenschen.


    Liebe Yvonne, der besser littleSiriusgirl, nun ist es an mir die Kerze zu entzünden...


    Danke, dass wir einen Teil des Weges hier im Forum zusammen gehen durften. Du wirst fehlen und doch in Gedanken und im Herzen immer hier sein.


    Möge die Familie Kraft, Zuversicht und Trost finden.


    Sehr bewegt und traurig, Johannes

    @ NIN3


    Ziel meines Postings war jenen, zugegeben leicht angestaubten, Beitrag der geschätzten communauté ins Gedächtnis zu rufen!
    Durch Erwähnung, Ziel erreicht...


    Desweiteren bin ich der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung mit der richtigen Installation jedem "Gildespieler" gut tut.
    Nun aber hurtig zurück zum topic!!!


    Stets ergeben Johannes.

    Froide über Froide:


    :D :D :D Beta Version 0.9 heißt demnächst "Henriette hat Lust auf Beta"! :D :D :D


    Einfach genial!


    PS: Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass der liebe Fajeth in einem früheren post die Installationsreihenfolge sehr dezidiert dargelegt hat... (siehe posting Nr. 427) ;)
    Und noch etwas, wenn selbst ein so "unvermögender" Computer- Hirsch wie ich es bin, nach Anleitung Fajeth´s "Doom 1.0.0" zum Laufen bringt, dann muss es einfach jeder schaffen.


    Stets ergeben Euer Johannes