Beiträge von Bijouri

    Von Multiplayer wissen wir dass das Modul schon existiert nur nicht bugfrei ist.
    Dann kann man auch davon ausgehen dass andere Funktionen zum größten Teil schon fertig sind nur wegen ihrer bug Anfälligkeit noch nicht in der EA mit eingebaut sind.


    Ich selber würde bei so einem großen Programm das wahrscheinlich auch machen Bugs beheben nächstes Modul einbauen.

    Hallo zusammen


    Ich habe ein liebevolles kleines Detail gefunden was mich begeistert.
    Die Damen im Spiel reiten auf einem Damensattel.
    Das sind die Details die die Gilde 3 später mal ausmachen.


    Mich würde mal interessieren was für kleine Details euch begeistern also die ganz kleinen Dinge im Spiel.


    Scripts.odsp Datein lasse wohl glaube ich nur mit dem Mapeditor offen und bearbeiten.


    Aktuell sieht nicht danach aus das Forum dich gemacht wird ich vermute mal das Mok und Fajeth das geregelt haben.
    Das Thema kam auf jeden fall nicht mehr auf!


    Was der Gilde 3 auf jedefall gut tut wenn das Forum hier lange bestehen bleibt und da kann natürlich auch die ein oder andre Spende helfen.




    mfg Bijouri

    Hallo kumpel


    gibt 2 Wege bei steam das zu lösen ohne das Spiel 2 mal kaufen zu müssen.


    1. mit 1Steam acc auf 2 Pc
    http://steamcommunity.com/disc…um/24/864973123278446036/


    2. Familienbibliothek mit 2 Steam acc
    http://store.steampowered.com/…on/familysharing?l=german


    Spiel kann bei beiden Wegen aber immer nur auf 1 Pc laufen.


    Hierzu finden du aber sehr viel Hilfstellung bei Steam.
    Schau bitte erst mal da.
    Wenn du dann noch Hilfe braucht helfe ich gerne.



    mfg Bijouri

    -Reset der Einstellungen


    Wer im Spiel Einstellungen vorgenommen hat und bekommt danach das Spiel nicht mehr zum laufen.
    Kann unter Windows Dokumente Ordner Gilde3 die Datei options.dopt löschen danach startet die Gilde3 wieder mit Grundeinstellung.


    -Tastenbelegung


    Camera Controls:
    horizontal movement = hold right mouse button
    W,A,S,D / cursor keys
    hold central mouse button/wheel = change camera angle
    rotate left/right = Q,E
    reduce camera speed = hold shift while moving the camera
    zoom in / zoom out = use mouse wheel
    free camera = SHIFT + hold right mouse button
    focusing camera = F
    toggle 1st person mode = G



    Hotkeys & Shortcuts:
    select character or building = left click
    deselect character or building = left click on invalid selection
    move character = right click on valid ground
    show city details & streets = space key
    show extended tooltip = hold right mouse button on icon
    send character to destination via
    to-go bar (quick access) = 1 to 0
    select main character (avatar) = C
    select residence = V
    open/close inventory = I
    quicksave the game = CTRL & S
    adjust game speed = + / -
    pause game = P / ENTER



    HUD & Menus:
    open/close quest book = F1
    open/close skill book = F2
    open/close budget & statistics = F3
    open/close diary = F4
    open/close book of dynasties = F5
    open/close book of politics = F6
    open/close book of societies = F7
    open/close book of trials = F8
    open/close WINNING POINTS = F9
    open/close build building menu = B
    open/close help = F10
    open/close ingame menu = F11 / ESC
    open/close menu of selected building
    (production menu or frontstore) = SHIFT
    toggle trough production menus = TAB
    assign selected building in
    shortcut slot = CTRL & 1 to 0
    open/close map = M
    close current menu = ESC


    hide HUD = Alt & H



    -zusazliche Einstelungen


    Im Spiel befindet sich die Datei Guild3_shared.cfg hier können noch ander Einstelunge vogenommen werden, die Datei läst sich ganz einfach mit einem TextEditor offen und bearbeiten.
    Mache euch wohl voher ne Sicherheiskopie von der Datei fals mal was schief lauft!
    Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\The Guild 3\Guild3_shared.cfg


    [Audio]
    MuteAmbients = false
    MuteMusic = false
    MuteSound = false


    [Debug]
    ForceOfflineNetwork = false
    ShowDonutOfWar = false
    ShowStreetGizmo = false
    ShowCrowdControlGizmo = false
    ShowCrowdControlObstacles = false
    UseCrowdControlObstacles = false
    AlwaysFlushLogFiles = true
    UseDebugConsole = false
    Cabbage = false
    ShowIntroVideos = true
    DeveloperMode = true
    ShowLogErrors = false
    LoadEmptyMainMenu = false
    UseNPCs = true
    UseAIFamily = true
    LoadProps = true
    #UseCrowdControl = false
    ShowTutorial = true
    DemoTutorial = true
    # put this value to 50% alpha
    OpacityValue = 50.0


    [Camera]
    TerrainBoundary = 2000.0
    DistanceMin = 200.0
    DistanceMax = 5000.0
    FadeMin = 0
    FadeMax = 0
    RotationDistance = 500.0
    RotationDistanceModifier = 0.2
    MinimapDistance = 10000
    SpeedModifier = 1.0
    SmoothSpeed = 0.1
    ClampLookDown = -0.4
    ClampLookUp = 0.4
    HeightMin = 50.0


    [Game]
    PC.UsingSteam = false
    DoEnvironmentCycle = true
    SunRefreshDelay = 0.05


    [Renderer]
    SSAO = false
    CLUT = false
    Multithreaded = true
    Antialiasing = true
    Deferred = false
    ShowCollisionMesh = false
    Platform = 2
    GammaCorrection = true
    DoHDR = true
    DoEdgeDetection = false
    DoGlowPass = true
    DoRayPass = false
    DepthOfField = true
    DepthOfFieldTint = true
    WaterReflection = false
    ShadowDetailLevel = 3
    ShadowDepthModifier = 5.0
    FarDistanceModifier = 1.0


    [UIManager]
    ToolTipTimer = 0.25


    [Resources]
    ShowExtendedMemory = false
    ShowMemory = false
    UseUnpacked = true
    UseRelativePaths = true
    MaxMipLevels = 0


    [Performance]
    ShowFPS = false
    ShowWarnings = false
    ShowTimings = false


    -das laden der Gilde 3 verbessern


    Da die Gilde 3 zu Zeit noch sehr oft abstürz verbringt man viel zeit im Ladebild hier kann eine Ramdisk sehr hilfreich sein.
    Ich hatte zu Gilde 2 mal ein Beitrag verfast über die Ramdisk das ganze geht auch bei der Gilde 3 empfehlen kann ich das ab 16 GB Ram
    (aktuell gehts auch mit 8GB Ram da die Gilde3 noch nicht sehr groß ist)


    [Deutsch] Gilde 2 von einer RAM-Disk starten (schnelleres Spiel weniger Ladebalken)



    Werde denn Beitrag noch weiter bearbeiten in denn kommenden Tagen.


    Mfg Bijouri

    1. Du must eine Liebschaft mit einer freien Person eingehen , danach kommt irgen wann die möglichkeit zu Heiraten.
    1 Kind kommt dann von ganz aleine.


    2. Karen kannst du auf Mark später kaufen da die da noch nicht zu verkauf stehen must du dir einen selber bauen.


    3.Wenn du als armer Schlucker spielst must Rang einen Bürger haben um inerhalb der Stadt zu bauen zu dürfen einige Gebäude lassen sich nicht in der Stadt bauen (Bauernhof...). Gebäude werden noch nicht gekauft von der ki, die ki ist zum grösten teil noch inaktiv.


    mfg Bijouri

    Hallo zusammen


    Ich hatte leider nicht den das Glück wie Mok oder Fajeth vorab die Gilde3 zu testen konnte nur wenige Eindrücke von der Gamescom mitnehmen.


    Ich spiele die Gilde 1 und 2 ihr schon viele Jahre und habe diese Nacht erstmal sehr viele Stunden damit verbracht mich überhaupt in der Gilde 3 zurechtzufinden was ansatzweise schon ein bisschen frustrierend war.


    Liegt vielleicht auch mitunter daran da man in der EA Fassung aktuell nicht erkennen kann welche Funktionen Buggy sind oder noch gar nicht richtig implementiert.


    Nachdem ich meine Startschwierigkeiten überwunden hatte kam langsam auch ein bisschen Spaß auf.


    An vielen Stellen konnte ich gut beobachten dass man sich Mühe gibt Probleme von der Gilde 1 und 2 kennt besser zu lösen.


    Als ein großer Fan vom Mittelalter der sogar in Kostüm schon mal über Mittelalterfeste dackelt und Stadt Archive plündert sich mit alten Karten und Architektur auseinandersetzt.
    Finde ich dass die Gilde3 mit eins der besten mittelalterstadt Bilder widerspiegelt die man sonst vieleicht nur aus Ego-Perspektive Spiel kennt.


    Um aktuell mit der EA Spaß zu bekommen braucht man ganz viel Geduld meine Frau hat nach etwa einer Dreiviertelstunde komplett erstmal das Handtuch geworfen.


    im großen Ganzen kann ich im großen Ganzen kann ich mir gut vorstellen dass die Gilde 3 ein sehr gutes Spiel werden kann. Einzige Manko was die Gilde 3 hat ist die fehlende Zeit. Es wird sehr sehr schwer den Zeitplan bis Mitte des Jahres einzuhalten.


    Die aktuelle Fassung EA ist halt nur was für Leute die ganz viel Geduld mitbringen oder was für Sparfüchse die jetzt das Spiel günstiger schon kaufen wollen und erst später zocken werden.


    Mfg Bjouri

    Hallo zusammen


    Ich finde es echt traurig und schade wie respektlos teilweise beleidigen einige Kommentare verfasst werden überwiegend auf Steam aber auch im Nordic Forum. Wie bei GOG aussieht kann ich leider nicht beurteilen da ich diese Plattform nicht benutzen.


    Wenn man davon ausgeht dass die Entwickler ursprünglich keine EA geplant haben und die Entwickler wahrscheinlich die EA in kürzester Zeit vorbereiten mussten. Sollte doch klar sein dass zum Start der EA nicht alles reibungslos laufen wird.
    Also bitte ich darum den Entwicklern etwas Zeit zu geben die EA in die richtigen Bahnen zu bringen.


    Jeder hat das Recht Kritik für ein gekauftes Produkt zu Verfassen.
    Aber der Ton macht die Musik.
    Die Entwickler sind bemüht und mit Herzblut bei der Sache.


    Mfg Bijouri

    Hallo


    Bin auch bin auch gespannt wie die Sprachausgabe für die Charaktere wird. Gerade bei der Gilde 2 mit vielen Spielstunden konnte die Sprachausgabe manchmal sehr eintönig werden. Berufliche Unterschiede gibt es ja wohl nicht mehr in der Sprachausgabe da ja jeder alles lernen kann.


    Sehr wünschenswert fände ich es
    das der Charakter mit hören gesellschaftlichen Rang förmlicher spricht.
    Und dass die Gesinnung sich in der Sprachausgabe auch widerspiegelt.



    Mfg Bijouri

    Hallo


    Meine Frau und ich werden erst nur 1 EA Zugang kaufen und dann erst mal schauen wie das Spiel sich entwickelt und wann Multiplayer eingebaut wird und funktioniert.
    Später entscheiden wir ob wir einen 2 EA Zugang kaufen oder bis zum released warten.
    Und mal schauen wie viel Interesse unsere älteste Tochter für die Gilde 3 hat vielleicht muss ich dann noch einen dritte Spiel kaufen.




    Mfg Bijouri

    Hallo zusammen


    Nach dem was ich auf der Gamescom gesehen habe bin ich sehr optimistisch was die EA angeht.


    Die Gilde 3 ist jetzt in ihrer Beta stabiler Bug freier wie der Vorgänger zum released.


    Dass die die Gilde 3 jetzt schon als EA verkaufen aus finanziellen Gründen kann ich mir kaum vorstellen die Aktienkurse von Nordic Games sind äußerst stabil und Kapital ist da genug um das Releasedatum noch einige Male zu verschieben ^^


    Das ein Game so spät in Entwicklung in die EA geht hab ich selber auch noch nicht mitbekommen.


    Ich finde die Entscheidung der Ea mega damit werden einige versprechen und Aussagen eingehalten und trotzdem dem Spiel noch einige Zeit für die Entwicklung gegeben.


    -Release 2017
    Wird damit ansatzweise eingehalten


    - gemeinsam schaffen wir das Beste gülden Spiel aller Zeiten.
    Mit einer EA ist die Basis geschaffen dass die community noch Einfluss auf Spiel nehmen kann.
    ( was meine Erfahrung ist Heinrich meyer immer noch offen für gute Vorschläge)


    - Bug freies Spiel und funktionierener Multiplayer modus
    Durch die released Verschiebung auf 2018 ist genug Zeit da um dies zu gewährleisten.



    Zitat von Fajeth

    Du kaufst den EA Zugang bei Steam oder GOG , aber noch ist das nicht möglich

    Im Interview hat Heinrich Meier gesagt das nur Steam angeboten wird.


    Mfg Bijouri

    Ich finde die Idee auch gar nicht mal so verkehrt. Schmalere Version für stabileres Multiplayer.
    Vielleicht nur der falsche Zeitpunkt um so ein Projekt zu starten da jetzt viel Fokus wahrscheinlich auf die Gilde 3 legen werden und allgemein das Interesse für die Gilde 2 erstmal etwas abklingt.

    Hallo zusammen


    Es ist schön zu sehen dass es endlich mit der Gilde 3 vorwärts geht.


    Fajeth es gibt nur ein Interview mit Heinrich Meyer auf youtube das kannst du ja vielleicht oben noch mit dazu stecken.


    Mfg Bijoiri

    Hallo an alle die auf die Gilde3 warten


    Scheint so als müssen wir bis Dezember 2017 warten.


    Das habe ich gefunden auf giga.de
    Giga.de ist ja sehr verlässliche Quelle.



    http://www.giga.de/spiele/die-gilde-3/


    Mfg Bijouri

    Zitat von Fajeth

    30 Gebäude x 8 Dynastien geht weder platztechnisch noch von der Systemleistung her.

    Darum mein vorschlag das man sie anzahl der Gebaube für die ki im rathaus ampassen kann.


    So hat man halt möglicht kein auch mal gegen 1 ki zu spielen die ein wirschaflicher Gegener ist.


    MFG Bijouri

    Ich bin immer der Meinung eine ki solte das können was ein Spieler kann.
    Mehr Dynastie heißt zwar mehr Arbeit.
    Aber die hauen sich auch gegenseitig die Köpfe ein.


    Hat man als Spieler 20 - 30 Betrieb fühlt man sich wieso schon überlegen und das Spiel wird langweilig im Singleplayer.