Beiträge von Coco

    ups , mehr kann ich da gar nicht sagen:31:


    Hab jetzt alles gespielt bis auf den Gauner. Als Handwerker oder Patron ist man beim Verdienen im Hintertreffen. Ausnahme, man hat ne Mine, das geht nocht ganz gut. Aber so als, sagen wir, Tischler oder Bauer ist da nicht so viel drin. Da macht man als Priester schon mehr und schneller.


    Kommt auch auf das Spiel an, ob Zeitbegrenzt oder auf Punkte oder auslöschen etc.


    Aber wenn man um die Kohle spielt, wird wohl jeder denselben Beruf wählen, oder?

    Muss mich den Vorrednern anschliessen, lief bei mir von Anfang an stabil, no lags. Bin bei Version 1.15, hab den Beta nicht drauf, weil ich eben keinen lag hab.
    Hab nen uralten Catalyst drauf, Version wird als 04.1 angezeigt, downgeloaded als 7.97. Ist eine Hercules 3D Prophet 8500.
    Ansonsten wird mein System alle 2 Tage gepflegt.

    Habe u.a. eine Tinkturei. Version 1.15
    3 slots fürs Lager. Gesammelt werden Lavendel und Brombeeren, prodziert Kräutertee.
    im Slot Lavendel sind 10 Stück drin, noch Platz für 10. Wenn ich meine Char auf sammeln Lavendel schicke, kommt die Meldung, kein Platz.
    Gehen aber noch 10 rein, sie könnte also noch 2 x 4 sammeln.

    Habe aber auch in einem thread gelesen, das die KI ziemlichen Blödsinn macht. Such mal unter dem Begriff Betriebe automatisch oder so.


    Ich mach es manuell, hab aber meist nur 2 oder 3 Betriebe.

    Ich muss sagen, habe ebenbis ins Jahr 1440 gespielt, lief ohne Probleme.
    Kein Stocken, keine anderen Fehler bemerkt.
    Hab bisher noch nie Probleme mit dem Spiel gehabt, online noch nicht probiert.

    Knot, kann bei deinem Problem leider nicht helfen, aber generell würde ich dir RAM immer auf min. 1GB haben.
    Ist auch besser für den gesamten windows Ablauf, nicht nur beim Spielen.

    wie gildenmaister sagt, entweder bei ungepatchtem Spiele 1.0 -> 1.15
    oder 1.0 -> 1.11 dann 1.11 -> 1.15
    was zählt ist das das Spiel die Version 1.15 hat. Das zu dem Thema Installationsreihenfolge.


    Ob die Version 1.15 spielbar ist wird sich zeigen, anscheinend nach einigen Meldungen nach einer bestimmten Laufzeit nicht.


    Werde mal selbst testen

    So,
    also langsam wird es. Probiere jeden Tag nen anderen Beruf aus. Jetzt hab ich ma ne Hufe und ne Bäckerei. Einkommen steigt langsam. Jetzt auch geheiratet und sind beide im Rathaus.
    Habe zum erstenmal die Option

    Code
    jemand verhaften


    Da ich mich grad um ein höheres Amt bewerbe und ein Mitbewerber da ist, kann ich den mal so verhaften? Einfach so? Oder hat das Konsequenzen, meine Willkür?

    Hallo,
    möchte hier zu Hause mit meiner Frau ne Runde zocken.
    Braucht jeder von uns 1 DVD oder reicht eine?
    Geht zur Not ein virtuelles Laufwerk?

    ich glaube dieses problem hat jeder, der dg2 oder auch dg1 spielt und es vorher nicht aknnte...ging mir bei dg1 auch so. da hat man noch nach wochen neue möglichkeiten entdeckt :D
    darin liegt auch ein großer reiz des spiels, also ind er von dir genannten vielseitigkeit


    Yepp, ich freu mich auch schon auf online, hoffentlich spielt man da nicht nur gegen Profis:21:, hätte gerne auch als Anfänger Spass dabei!

    Du gehst in deinem Charakter auf den Reiter "Wichtige Personen" da stehen dann die besten Kandidaten für eine Heirat zur Auswahl. Wenn du diese rechts anklickst erfährst du etwas über die Kandidaten/innen. Dann wählst du unten in der Aktionsleiste die Option "um jemanden werben" heißt irgendwie so und klickst dann dann die entsprechende Person an, um welche du werben willst. Dann kommt ein Fenster wo drin steht was für einen Stand die Person hat und was bei ihr bei der Werbung gut oder schlecht ankommt, außerdem steht da weiter oben eine Angabe ob leicht oder schwer, da solltest du bei deinen ersten Versuchen unbedingt jemanden nehmen wo leicht steht, dann klickst du auf "ok" und schon läuft dein Charakter los, wenn es klappt bekommst du die Meldung "eine Werbung hat begonnen" jetzt mußt du immer wieder die empfohlenen Aktionen ausführen und sobald die Meldung kommt, jemand hat sich in euch verliebt, kommt die Möglichkeit "um Hand anhalten" und der sagt dann auch ja.


    Genauso hab ich´s gemacht. Den ganzen abend lang, immer die gleiche. Der blaue Balken war randvoll, kam nix von verliebtsein, leider. War eine Handwerkerin, Bürgerin. Was auch nicht klappte, war mit ihr wohin gehen.


    Im Spiel vorher konnte ich ohne Probleme heiraten, aber bei der danach gings das ganze Spiel nicht.
    Woran mag das gelegen haben?

    Hallo alle!
    Habe mich nun in mein erstes Amt wählen lassen. Glaube Gildenmeister.
    Man kann damit die Garde befehligen und die Rechtsprechung ändern.
    Ich habe aber noch nicht rausgefunden, wo ich diese Funktionen ausüben kann.
    Innerhalb des Rathauses hatte ich keine extra buttons dafür.


    Was muss ich wo machen um die Funktionen der Ämter auszuüben?


    Danke

    servus an alle!
    Also, ich habe gilde1 nie gespielt, habe mir gilde2 am Erscheinungstag geholt. War sehr gespannt nachdem was ich vorher gelesen hatte.
    Der Einstieg fiel mir sehr schwer. Habe die Tuts gespielt und das Handbuch gelesen, aber es blieben sehr viele Fragen offen.
    Aber trotzdem fleissig das Forum gelesen und mir auch das Lösungsbuch gekauft. Für Neulinge wie mich sehr empfehlenswert, für gilde1 Spieler eher überflüssig.
    Jetzt nach knapp einer Woche hat das Spiel Sucht erzeugt:01:
    Macht echt viel Spass, wenn auch immer noch Sachen gibt, die ich nicht verstehe. Ich denke, werde irgendwann hinter diese Sachen kommen.


    Finde es ein tolles Spiel, Ist sehr vielseitig.


    Daumen hoch:11:

    Beim installieren erscheint kein Vortschrittbalken, wenn oben drüber nicht die Daeien rasseln würden, könnte man glatt meinen es ist eingeschlafen.


    Im gedruckten Handbuch wurde Seite 27+28 mit 33+34 vertauscht, außerdem auch auf´m Kopf:12:


    So, jetzt start ich einmal kurz um das Intro zu sehen, dann mach ich den patch drüber.
    Danach kann ich dann zum erstenmal spielen.