Residenz nur bedingt möglich?

  • Ich habe mich schon gefragt, wieso man einfach so Schlösser bauen kann bei DG1. Wäre das nicht besser, wenn man das nur mit einem hohen Amt oder als Kaiser oder so gehen würde? Ich finde, man sollte als größtes Haus einen Landsitz bauen können in DG2. Burgen sind für mich nur was für Ritter, man kann ja dann eine Burg bauen, wenn man Ritter ist oder sowas. Vielleicht wird man ja zum Ritter geschlagen bei besonderen Verdiensten...
    Man kann ja die Preise für Palazzi anheben und sie ein bisschen größer machen, dann wäre das auch gut.
    Aber Schlösser für eigentlich normale Bürger? Das finde ich etwas seltsam...
    Also wäre ich dafür (wenn es die alten Titel immer noch gibt):

    Haus: ab Herr
    Bürgerhaus: ab Patrizier
    Villa: ab Edelmann
    Palazzo: ab Freiherr
    Landsitz: Graf aufwärts

    Burg (keine erweiterung für Landsitz): bei Erhalt eines Ritterschlags
    Schloss (auch keine erweiterung für Burg und Landsitz): Bei Amt in der Reichsebene, das man vielleciht lebenslang behält. Oder man ist selbst Kaiser oder König oder as auch immer...

    mal ein Vorschlag....

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • find ich nicht so toll...
    frei nach dem Motto:' Wer Geld hat dem gehört die Welt' wenn man genug Geld hat kann man also ein Schloss bauen...enventuell müsste man dann noch ein paar Amtsinhaber bestechen *lol*

  • Wenn du das Geld für eine Burg/Landsitz/Schloss hast, kriegst du in der nächsten Runde eh den Titel, schließlich werden in Gilde1 und ich denke viel anderst wird das in Gilde2 nicht werden, deine Titel über dein Vermögen.
    Ich stimme aber zu, dass man einen Landsitz unmöglich als ausgebaute Burg betrachten kann, ebenso ein Schloss. Architektonisch liegen da Jahrhunderte dazwischen, ebenso wie die unterschiedliche Nutzung...

  • Öhmm Moment...


    Du kannst doch nur ein Schloss bauen, wenn du ein bestimmten Titel hast.
    Als Bürger oder Patrizier geht das doch eh net. Man kann ja bei seinen Privilegie anschauen, was man gerade bewohnen draf. Soweit ich weiss, ist ein Landsitz oder ne Burg erst ab einem hohen Titel möglich.

  • Ich wollte ja auch nur sagen,
    wenn du das Geld für einen Landsitz beisammen hast, ist dein Vermögen so groß, dass du mit Sicherheit den Titel Edelmann dein eigen nennen kannst.
    Dementsprechend ist das Ganze doch nur von der finanziellen Seite abhängig.
    Interessanter wäre die Verleihung von Titel für besondere Verdienste (Aufträge) oder vorbildliches Verhalten in Amt und Würden, denn Geld ist für ein routinierten Spieler kein Problem mehr.

  • Ja, das ist richtig und eine gute Idee. Ich fand Gilde sowieso manchmal zu sehr vom GEld abhängig... Man sollte manche Dinge auch ohne nur ne menge Geld zu besitzen, erreichen oder schaffen können...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Das ist so aber nun mal REALISTISCH. Wer früher Geld wie Heu hatte, der hatte auch anderes in rauen Mengen... Weiber, Ämter, für jede Jahreszeit eine Residenz usw.

  • Du weißt doch wie es damals war.
    Hast du auch nur gedacht das die Welt rund ist, war die Rübe runter.

  • Du weißt doch wie es damals war.
    Hast du auch nur gedacht das die Welt rund ist, war die Rübe runter.


    Äh ja es hat gereicht wenn einer gesagt hat du denkst so und Adelige wurden natürlich bevorzugt von der Inquisition behandelt!


    Aber ich frag mich echt was du damit sagen willst!^^

  • Ich frage mich such was Dom Bilbo damit sagen möchte und was hat das noch mit dem Thema zu tun.Ich meine im übrigen das es durch alle Faktoren (Ruhm,Amt,Geld) geregelt sein sollte welches Wohngebäude man hat.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Was ich damit sagen will? Nun es wurde ja die Frage gestellt ob ich jemanden hassen würde weil er komisch riecht. Aber so war das damals eben. Das mit der Welt war nur ein Beispiel wie die Leute damals in die Extreme gegangen sind!

  • Ich bitte darum sich auf das Thema zu konzentrieren und nicht über irgendwelche vergangenen Lebensweisen zu philosopieren.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • @Darki: Thx! Is ja sonst nich auszuhalten!


    @TOpic:
    Also ich find Willis Argument das normalöerweise nur Ritter und anderweitige Kriegsherren damals Festungen und Schlösser besaßen recht schlagend!
    Irgendwo sollte Gilde2 ja wohl authentisch bleiben!

  • Jaja, gute ARgumente sind mein Fachgebiet^^
    Nee und außerdem is halt auch unlogisch n landistz zur burg mit meterdicken mauern umbauen. und dann wieder zu nem zierlichen schlösschen umwandeln...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Stimmt das ist wirklich einwenig ... komisch

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Jaja, gute ARgumente sind mein Fachgebiet^^
    Nee und außerdem is halt auch unlogisch n landistz zur burg mit meterdicken mauern umbauen. und dann wieder zu nem zierlichen schlösschen umwandeln...



    Selbstüberheblichkeit ist wohl ein Fremdwort für dich! Aber egal...

    Zu dem anderen: Hast du noch nie etwas von Umbauten gehört, Willi? Es ist nicht unlogisch. Das kam sogar relativ häufig vor. Hat aber eben je nach Größe des besagten Gebäudes aber auch schonmal 5 bis 10 Jahre dauern können.

  • Nur ich glaub kaum, dass sich n Mann, der von ganz unten anfängt so vorgeht, dass er mit ein wenig geld, an gut, schon nem kleinen batzen^^, nen schönen landsitz baut.
    dann hat er mehr geld, weil er was weiß ich ritter wird und baut die mauern um fünf meter dicker. dann wird er irgend n hohes tier in den ämtern und lässt die mauern wieder verdünnern, und baut die dicken mauern und die große, graue burg überhaupt, in n schönes, zierliches schlösschen um. das ist nicht normal!!

    ich möchte gerne mal wissen wie du das mit der selbstüberheblichkeit meinst...^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg