GamesConvention '06 - Ihr fragt - Wir antworten!

  • So, hier könnt ihr alles fragen was ihr schon immer über Die Gilde 2 wissen wolltet! Ich werde nach Leibeskräften versuchen für alle Fragen eine Antwort zu bekommen!

    gruß MoK

    EDIT vom Kaiser Dark:

    Ich liste hier mal die relevanten Fragen auf

    1. Welche Ämter wird es geben und welche Privilegien bringen sie mit sich ?
    2. - Falsche Info wird geklärt -
    3. Wie laufen Duelle ab ?
    4. Welche Arten von Waffen kommen vor (historisch korrekt) ?
    5. Ob und wann erscheint eine Demo ?
    6. Gibt es wissenswertes über ein eventuelles AddOn ?
    7. Wie sicher ist die Veröffentlichung am 15.09. ?
    8. Wie wird das mit dem Zeitverhältnis ( wird eine Gilde 2-Stunde einer viertel Sunde der "echten" Zeit entsprechen)?
    9. Wird es Stadtbelagerungen geben und wenn Ja in welchem Umfang ?
    10. Welche Rolle spielt der Kampfpart des Spielers ?
    11. Wird es Gespräche zwischen den Personen geben die man beeinflussen kann?
    12. Gibt es grafische Unterschiede zwischen den verschiedenen Grafschaften bzw eine entsprechend geographisch-kulturelle Optik?
    13. Ist der Jahreszeitenübergang fließend insbesondere beim Winter und Schnee ?
    14. Welchen Bonus dürfen treue Gilde spieler erwarten (Thema Patch-Entschädigung) ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hey Mok,


    wenn Du Lust hast, können wir uns auf der GC sicher mal zu einem kleinen Interview verabreden. Meine Mail hast Du ja.


    UPS! Sorry, Du kommst ja nicht auf die GC. Dann würde ich Dir und Eurer Community anbieten, dass wir beide nach der GC ein Interview führen. Ok? Schreibe mir einfach eine Mail.


    Viele Grüße,


    Don Edello



  • ohhhh du kriegst gleich post :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • UPS! Sorry, Du kommst ja nicht auf die GC. Dann würde ich Dir und Eurer Community anbieten, dass wir beide nach der GC ein Interview führen.


    Don Edello


    MoK
    was heisst denn das??du hast doch geschrieben dass du auf der GC sein wirdst???das verstehe wer will? ich werde daraus nicht schlau.


    Interessant wäre zu wissen wie duelle ablaufen werden und was für waffen benutzt werden. ganz ehrlich pistolen im mittelalter???:31:dann sollte man als untertitel aber nicht "lebe das mittelalter" wählen...

    MoK, Erzi, Darki und allen anderen die in diesem Forum eine Rolle spielen bin ich soo dankbar!!!! Das muss mal gesagt sein!!!

  • MoK
    was heisst denn das??du hast doch geschrieben dass du auf der GC sein wirdst???das verstehe wer will? ich werde daraus nicht schlau.




    ja Don hat wahrscheinlich den anderen thread gelesen der aber schon veraltet ist ;) hab meinen OP termin für die GC mal um ne woche nach hinter verschieben lassen!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mich würde interesiren ob bald mal eine Demo rauskommt und wann die
    Erweiterung herrauskomt .:49:

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Habe ich beim ersten mal vergessen : :29:
    wie sid es den mit dm Zeitvehältnis aus.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Habe ich beim ersten mal vergessen : :29:
    wie sid es den mit dm Zeitvehältnis aus.



    ... also die Frage würd ich etwas präzieser ausdrücken :31:

    Moi würde gern wissen, wie sicher ist der 15.09. als Veröffentlichungsdatum oder ist bereits ein anderer, späterer Termin festgelegt worden ?

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Also hier alles noch mal zusammen :
    1.Wird man bald irgendwo aneine demo von "Die Gilde 2" kommen und wenn ja wan und wo?
    2. Wann kommt die Erweiterung raus?
    3.Wie wird das mit dem Zeitverhältnis ( wird eine Gilde 2-Stunde einer viertel Sunde der "echten" Zeit entsprechen)?


    Ist es so etwas veständlicher?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ich habe noch zwei weitere Fragen:
    1.Wird man die Berufsgruppe wechseln können (z.B. vom Patron zum Handwerker wechseln können)und wird man dann noch nach diesem Beispiel die Gebäude des Patronen nutzen können und bauen?
    2.Wird es Gespräche zwischen den Personen geben dieman beeinflussen kann?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Das wird anstrengend lieber MoK...^^

    Ne weitere Frage: Wenn man z.B. von seinem Haus zu ner Gerichtsverhandlung geht, kann man da dann, während man geht, immer noch Sachen machen, also sich irgendwo verplappern zum beispiel, oder geht man, wenn man sagt "Ja, auf zur Gerichtsverhandlung" einfach zum saal und man kann gar nichts machen, bis man dort ist? Hoffe es ist verständlich...^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich habe noch zwei weitere Fragen:
    1.Wird man die Berufsgruppe wechseln können (z.B. vom Patron zum Handwerker wechseln können)und wird man dann noch nach diesem Beispiel die Gebäude des Patronen nutzen können und bauen?
    2.Wird es Gespräche zwischen den Personen geben dieman beeinflussen kann?



    Die erste Frage kann ich dir schonmal beantworten: Du fängst mit deinem Hauptchar am Anfang mit einer Berufsgruppe an und kannst diese auch nicht mehr wechseln. Aber die Personen in deiner Party z.B. Frau und Sohn, können andere Berufsgrupnnen haben bzw. erlernen...

  • Erst mal möchte ich Ihnen Erzbischof Daniel für diese Antwort danken.
    Ich habe aber noch eine Frage kann man eine Privatarmee unterhalten oder zumindestens einpaar Soldaten?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • ich könnte mal versuchen, diese Frage zu beantworten.
    Es gibt ja den Beruf bzw. die zusammengeschnittene Gruppe, wo der Beruf Kämpfer enthalten ist. Oder halt so Gardistenmäßig halt... :48:
    Ich denke schon, dass man dann wieder so Soldaten einstellen kann. Und ich würde es auch gut finden (mal so anbringen), wenn man selbst sowas wie Leibwächter hat, also auch als Gardist dann Soldaten, dann hat man ja mehr Macht, und so... Das würde den Beruf noch interessanter machen, weil man sonst evtl. wieder nur bloß Razzien machen kann die auf Dauer auch langweilig werden weil man immer gewinnt^^

    Aber ne Frage von mir:
    Wird es wieder so einen talentbonus am Anfang geben wie in Gilde1, wo man zum Beispiel wenn man als Vater handwerker nimmt, dass man dann auch bei der Talenteinteilung eineinhalb sterne handwerkskunst bekommt?Also dass sich das Talent auch etwas vererbt?

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg