Das Mittelalter-Leben beginnt hier: Ob Sie in Die Gilde 2 auf dem Feld arbeiten...

  • ... oder als Räuber die Bewohner terrorisieren, liegt an Ihnen.


    Ach, was muss das Leben im Mittelalter schön gewesen sein: harte Arbeit selbst für Kinder, Fäkalien direkt auf der Straße entsorgen, Krankheiten übelster Sorte, eine geringe Lebenserwartung. Gut, vielleicht doch kein Zuckerschlecken. Einen gewissen Reiz übt diese Ära dennoch aus. Und wofür gibt es denn Computerspiele? Genießen Sie die Vorzüge eines Lebens im 14. Jahrhundert - ohne die Nachteile! Eine Kirche außerhalb der Stadt. Die Grafik-Engine ermöglicht wunderschöne Landschaften mit realistischen Lichteffekten.Welchen Beruf hätten Sie denn gern? So könnte der Wahlspruch in 4Head Studios Die Gilde 2 lauten. Nachdem Sie sich zu Beginn des Spiels erst mal ein Alter Ego erschaffen und einen groben Werdegang (etwa Händler, Handwerker oder Räuber) festgelegt haben, gilt es, Ihr virtuelles Leben zu meistern. Ob Sie dabei eine Handelsdynastie hochziehen oder als Anführer einer ruchlosen Räuberbande Unfug treiben möchten, liegt an Ihnen. Auf welcher Seite des Gesetzes Sie auch stehen: Geld regiert die Welt. Nur dank Ihrer Moneten bauen Sie Gebäude wie Sägewerke oder Schreinereien, in denen Sie all das produzieren, was die Bewohner der mittelalterlichen Stadt verlangen. Allein ist niemand gern, nicht mal unser Obermufti. Also krallen Sie sich ein fesches Mädel. [mehr...]

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der Text hört sich gut an und macht noch mehr lust auf das Spiel als ohne hin schon da ist.Ein super Text.:11:

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Der Text hört sich gut an und macht noch mehr lust auf das Spiel als ohne hin schon da ist.Ein super Text.:11:




    Also ich find die Screenshots auch sehr schön ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Sehr sehr fein, mehr muss nicht sein ...

    Shots sind Klasse und der Text gefällt mir ganz gut, erstklassige Beute für unsere Gemeinde :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hoffentlich kommt bis dahin eine Demo raus ,dass würde die wartezeit etwas versüßen.:31:

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • ich bin mir inzwischen um ehrlich zu sein auch nicht mehr sicher, ob ich diese demo spielen will! ich würde sagen das kommt ganz auf deren inhalt an! wenn man da das (komplette) tutorial spielen kann, dann wärs gut, denn dann kann man mit dem richtigen spiel sofort loslegen! allerdings weiß ich das nicht, denn das würde dann ja die ganze kampagne sein, das wäre dann wohl verkürzt oder die haben noch ein tutorial eingebaut für welche die nicht die kampagne spielen!
    naja mal schaun...

    der text ist wirklich sehr schön, ebenfalls die screens! gute arbeit!
    MfG Andi.

  • Vieleicht kommt ja die Demo nachdem das Spiel auf der GC06 vorgestellt wurde........... da würde ich gerne hin aber des is so weit weg und die Fahrt is soooo teuer :43:

    Rhetorik: **/Kampf:/Nacht und Nebel:/handwerkskunst: ***/Verhandlen: */Musik:

  • hoffentlich bleibt es kein Traum

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Das sind jetz noch 20 Tage oder 21. Also das halten wir nach vier Jahren warten auch noch aus... Schaut Euch die Screns an und freuet Euch...^^

    Ich wär gar nicht so scharf auf ne Demo. Ich tob mich lieber mit der normalen FAssung aus... UNd dann richtig...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • schlaues bürschchen!
    allerdings kommt diese erleuchtung etwas spät.
    sie werden vor dem erscheinen definitiv keine demo raushauen.

    ...aber vieleicht nachdem das spiel erschienen ist. so für pc zeitungen und so. wer weiß?

  • zu diese netten kommemtar sag ich jetzt mal nichts:12:

    @topic:
    ja ach ne...aber wenn ich das game habe werde ich eh keine demo mehr brauchen..naja falls es auf meinem schrottigen pc läuft ne *hoff*:53:

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • alex: je nachdem was du unter schrott-pc verstehst. also ich kann sagen das da eine aktuelle hardware leistung vorrausetzung ist. wenn du jetzt noch dinge drin hast wir 128 MB RAM und ne ATI Radeon 9600 wird es wohl schlecht für dich aussehen

  • dann mach mal.

    ... ich sehe das wir hier schonwieder offtopic kommen!