Ich sehe keinen Beutel

  • Hi Leute,


    Nachdem Ich mir die Videos von der gc angeschaut habe und auch den Bericht von Mok gelesen hab ( dem Ich dafür noch einmal meinen Dank aussprechen will) hat sich bei mir eine Frage gestellt. Ich sehe bei den Videos und bei den screenshots kein symbol das so ehnlich aussieht wie bei Gilde 1 der Beutel also so zu sagen mein eigenes inventar wo ich silberringe, goldketten, ruten, ... usw. drin hatte. Gibt es soetwas überhaupt noch in Gilde 2 oder haben die das inventar abgeschaft?

  • Es gibt weiterhin den ganz normalen inventarbeutel! Die einzige neuerung ist das bei bestimmten Sternzeichen (??? bin nicht mehr sicher obs das war) sogar ein zusätzlicher slot dort geschaffen wird :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • na da dank ich dir doch mok für deine schnelle antwort. Kannst mir vielleicht noch sagen wie das mit dem ausrüsten und sehen ist. mich würde interresieren ob man gegenstände die man sich in sein inventar hinzufügt wie ein schwert oder ähnliches auch an seinem karakter von ausen sehen kann.

  • Ich muss gestehen das ich mir keinen "schmuck" geleistet habe, aber ich meine das man bei meinem schergen gesehen hat das ich den Dolch gegen ein schert eingetauscht habe...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ElMahdi: du brauchst dich nicht bei jedem user zu bedanken wenn er dir was sagt. keine angst. wir sind keine tiere die für alles ne gegenleistenug haben wollen.

    aber zu der sache mit dem inventar. es ist wirklich möglich diverse gegenstände anzulegen. ich habs zwar auch nur bei nem schergen gesehen, aber wenn der das kann, dann wird es der hauptcharackter ja wohl auch können.

  • don ich bin eben dankbar dafür das es so ein gutes Formu gibt wo man auch seine Frage beantwortet bekommt. Kenne genug andere Foren wo man manchmal ewig auf seine antwort wartet wenn se dann überhaupt noch kommt. Aber ich werds mir merken.


    Ich hab mir grad die neuen screens angeschaut und das erste mal gesehen wie das Menu auf dem Markt aussieht. Das hat sich im wesentlichen ja nicht groß verändert. Dabei ist mir meine Preisfragen ( was für ein Wortspiel :48:) eingefallen. Ich hab gelesen das die Preise im gegensatz zu Gilde 1, diesesmal aus Nachfrage und Vorkommen resultieren. Nun hab ich ja aber einen eigenen Verkaufsraum, kann ich da die Preise selbst regulieren. z.b rabatte geben wenn einer 5 schwerte nimmt oder macht die Preise auch wieder der Computer?

  • Nein, also die Preise werden immernoch vom Spiel selbst bestimmt! Wie in Gilde 1 gibt es preisschwankungen die diesmal nicht willkürlich sind sondern sich nach dem "Angebot und Nachfrage" Prinzip richten!

    Wenn du z.b. ein Monopol auf Lebensmittel hast kannst du indirekt die preise bestimmen indem du einfach nichts auf den freien Markt wirfst! Aber vorsicht: Die Bürger werden sauer wenn sie waren wollen und nicht bekommen ;)

    Du kannst, wie in gilde 1 auch, einstellen ob du in deinem Gebäude direkt waren verkaufen möchtest oder nicht... ich empfehle das natürlich nicht zu tun denn die intelligente KI wird kaufen wenns günstig ist :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ElMahdi: du brauchst dich nicht bei jedem user zu bedanken wenn er dir was sagt. keine angst. wir sind keine tiere die für alles ne gegenleistenug haben wollen.




    Schön, dass den Usern jetzt hier auch noch gute Manieren ausgeredet werden... "Danke" ist ja wohl das mindeste, was man auf eine Antwort sagen kann.
    Und warum bitteschön, ist man ein Tier, wenn man ein "Danke" erwartet, was ja wie gesagt, wirklich das Mindeste ist, was man sagen kann... :55:

  • na gut erzi. ich kann mir schon vorstellen das es deinem selbstwert gefühl sehr schmeichelt wenn man dir für jeden einzelnen post von dir dankt, aber das finde ich wirklich übertrieben.:02:

    ich denke mir mal einfach das man auch zufrieden ist wenn einem in dem zugehörigen thread dankt und nicht noch in anderen threads für einen anderen.

    das mit den tieren war nicht auf das bedanken bezogen, sondern darauf was wir machen wenn man sich nicht bedankt. darum das nächste erst lesen vor post.

    und wenn sich nun doch jeder hundertmal für ein und die selbe sache bedankt, dann kommt genau das dabei raus was wir beide hier wieder machen.

    ...und zwar spammen. (schäm dich erzi:09: . und nochwas: du weißt ich mein es nicht so wenn du dich von diesem post eventuell auf den schlips getrtten fühlst)