• Wie ist das eigendlich mit den Wegen und Straßen? Sind die wie in Teil eins von anfang an da oder werden die vom Bürgermeister gebaut?
    Ich fänds ja am besten wenns wie bei "Die Siedler IV" is ....... , dass da wo viel Verkehr is von alein wege entstehen.

    Weis jemand was Genaues?

    Rhetorik: **/Kampf:/Nacht und Nebel:/handwerkskunst: ***/Verhandlen: */Musik:

  • die straßen werden werden automatisch nachgebaut wie in teil eins!

    sonst würde das ganze ja irgendwann zu umfangreich und zu klotzig werden.

  • Die Straßen passen sich auch der jeweiligen Stadtgröße an, also kleines Dörflein mit Trampelpfaden und große Stadt mit Pflastersteinen. Wird das kleine Dörflein zur großen Stadt (ich schätz mal ab ner bestimmten Gebäude-Anzahl und/oder Stufe) wandeln sich die Trampelpfade zu schicken Pflasterstraßen um.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • mensch junge! das habsch doch schon oben geschrieben!:02:

  • ach was. ich war als einer der wenigen aus dem forum hier mit mok bei der präsentation von gilde 2. ihr wisst schon. da wo ihr nur denn bericht lesen dürft!:01:

    und darum bilde ich mir ein das zu wissen. kannst mir also mit ruhigem gewissen glauben!

  • @ DB: Langsam ist aber mal genug! Du brauchst nicht in jedem zweiten Post erzählen das du einer der wenigen warst die ne privatvorstellung bekommen haben! KEIN ANDERER der noch mitwar hack da drauf rum oder hast du von den anderen schon zig mal gehört "was sie doch für erhabe User sind da sie auserwählt wurden". Komm ma wieder aufn Teppich! Diese Aktion macht dich nicht zu was besonderem!

    Im gegenteil, es zeugt nicht sehr von reife das den anderen Usern andauernd unter die Nase zu reiben :53:

    BASatWAR:

    Der Straßenbau wird, wie meine vorredne schon sagten, wie in Gilde 1 ablaufen nur das die straßen sich "bei starker benutzung selbst upügraden".

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • das hörte sich von BASatWAR für meine ohren eben nur so an wie: "was willst du denn bilbo? du hast eh keine ahnung!"

    und außerdem ist das wen ich das sage damit zu verbinden das ich eben nicht nur scheiß erzähle und mich dabei auf wilde spekulation stütze.

  • jungends! regt euch wieder ab :D
    das mit dem straßenbau ist aber wirklich ok so, das würde irgendwie den rahmen des spiels sprengen! obwohls auch n nettes zusätzliches feature wäre, wenn man als bürgermeister bestimmen könnte wie und wohin sich die stadt entwickelt! vielleicht fürs addon *hoff*
    MfG Andi.

  • Jowood hatte mal erwähnt das se sämtliche Lizenzen die se haben auch ausschlachten werden was potenziell für weitere AddOns spricht und je nachdem wie gut sich Gilde 2 verkauft steigt die Wahrscheinlichkeit fürn AddOn, also an alle: schön fleißig Gilde 2 kaufen :11:

    Nebenbei: in Gilde-Ur gabs doch keinen Straßenbau die waren alle vorgegeben. Ob sich in Gilde 2 die Staßen von allein verlagern je nach Bauverhältniss der Stadt weiss ich net außer wie bereits erwähnt das se hübscher werden :20:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Zitat

    Der Straßenbau wird, wie meine vorredne schon sagten, wie in Gilde 1 ablaufen nur das die straßen sich "bei starker benutzung selbst upügraden".



    also kann es auch in einer großen stadt wege und nicht nur straßen geben? weil darki geschrieben hat, dass die wege wenn das dorf zu stadt wird automatisch zu straßen werden. is das nun so oder ist die menge des verkehrs auf der straße ausschlaggeben?

    Rhetorik: **/Kampf:/Nacht und Nebel:/handwerkskunst: ***/Verhandlen: */Musik:

  • hmf...ich frag mich allen erntes wen sowas eine Woche vor Release interessiert? Wayne interessierts denn ob die Straßen jetzt schon vorgeben sind, sich nach dem Verkehr richten oder der Bürgermeister die bauen muss? Kauft euch inner Woche das Spiel und alles ist gut...nur diese Einzelheiten ausfragen die sowieso keinen Menschen interessieren...sowas hasse ich...


    btw: meine Meinung: es richtet sich nach dem Verkehr...was würde es einer Stadt nützen, wenn überall geplastert ist, auch im Wald und überall... :12:

  • maddi, *sich tief verbeug* ich danke dir. der meinung bin ich auch!:11:

    wir sehen es schließlich noch früh genug und ich denke mal straßenbau ist bis dahin das kleinste problem!