Wo is´n die Bilanz?

  • Salve,

    ich suche schon länger die bilanz im spiel. beim ersten teil kam ja immer eine vor dem start der nächsten jahreszeit. kann es sein das dies nicht integriert ist im spiel, oder gibt es die in irgend einem untermenü?

    gruß preacher

  • die bilanz kannst du in dem menü "wohlstand" nachsehen. das icon ist unten rechts in der ecke im panel.


    PS:eine suchfunktion hilft (ein handbuch auch)

    mein wort in gottes horchlappen:-)
    (hoffentlich ist kein prediger in der nähe....)



  • hm was mir auch ned mehr so gut gefällt ist das fehlen der anzeigen am unteren bildschirmrand von wegen "sie haben aufgrund von feilschen xx gespart" oder sowas ... das sieht man jetzt wohl direkt auf der karte wie die daumen für die gunst :(

  • ich glaube nur auf die Person, denn nur bei denen steht das Ersparnis oder Gewinn...ausserdem kanst du ja bis zu 3 Charas haben ;)


    gibt aber eine Besondere Eigenschaft, Stufe 4 (oder 7) glaub ich da ist 5% Rabatt auf alles was man Einkauft bzw. man schlägt 5% beim Verkauf drauf


    und zwar bei allen Karren...nur die 2 anderen Charas werden davon glaub nicht betroffen...


    und ob man bei 2 Leuten mit der Eigenschaft 10% Rabatt kriegt hab ich noch nicht ausprobiert

  • ich achte auch üebrhaupt nicht auf die bilanz 8wird scho richtig sein^^). ich guck nur ioben auf meinen gedlstand. ehrlich egsagt fand ich dei bilanz bei dg1 ganz nett, aber sub-optimal. manche dinge (erspieltes geld, bestechungen und ähnliches) tauchten ind er bilanz nicht auf, sie war also steuerrechtlich korrekt, aber nicht wirklich richtig...deshalb für mich auch nur eingeschränkt nützlich. also ich fand sie teilweise eher störend, daher finde ich das bilanzbuch bei dg2 besser, man kann sich halt aussuchen, ob man reinschaut.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!