Wie kann ich mir das Spiel vorstellen?

  • Hallo Fans!


    Also ich habe nich DG1 gezockt und bin zufällig auf den 2.Teil gestossen. Hatte ernsthaft überlegt, ob ich es mir holen sollte zum Release, aber die negativen Zweifler haben mich abgeschreckt. Ich werde es mir wohl aus der Videothek holen und antesten.


    Aber da es im Moment stets verliehen ist und meine Neugier mich umbringt, folgende Frage:


    Könntet ihr mir das Spiel kurz vorstellen? D.h. wie läuft das ab? Baue ich Häuser, wie z.B. in Aufbauspielen? Kann ich mich frei durch Landschaften bewegen, wie z.B. in Rollenspielen? Oder kann ich mich in Häusern bewegen? Third-Person mässig...


    Irgendwie fällt es mir schwer durch die Screens usw. mir eine Vorstellung vom Spielablauf zu machen...mal ne Draufsicht auf n Dorf...mal n Kampf aus der 3rd Person...mal n scheinbares Standbild ausm Gericht...


    Also ich interessiere mich echt für das Game, habe aber überhaupt kein Plan...


    PS: Jetz bitte nicht Sachen wie: "Du befindest dich im Mittelalter, kannst bauen, bestechen bla bla...". Eher: "Zu Beginn siehst du dein Dorf aus der Vogelperspektive...wenn du willst kannst du jederzeit in die 3rd person Ansicht wechseln..."

  • *umfall*
    na gut. dann kriegst du mal ne knappe antwort. SUCHFUNKTION!

    da findest du alles. außerdem gibst hier ja schon hunderttausend berichte über das spiel, den ablauf und die probleme bzw. die sternstunden des games. lies selber nach. so viel mühe kann mann sich ja wohl machen wenn man sich für ein game interressiert!

  • ich würde mir die GC Videos angucken...
    und den Rest findest du per SuFu...die Videos übrigens auch...


    noch ein paar Fakten:


    1. Third-Person-Ansicht
    2. kannst deine bis zu 3 Charakter frei bewegen
    3. bis zu 3 Ortschaften pro Karte
    4. Häuser platziert man einfach und dann wachsen die aus dem Boden...man kann diesmal aber (halbwegs) frei bauen
    5.In Häusern kannst du dich bewegen und wenn das Gebäude 30% oder weniger Hitpoints hat auch in denen käpfen...


    Den Rest findest du wiegesagt durch die SuFu...
    Moks GC Bericht und die GC Trailer emphele ich dir noch...


    mfg

  • Danke maddi...


    Hilfreicher als die vorige Antwort.


    Dann werd ich mal gucken was ich so finde...ich sag dann mal obs mir geholfen hat mir ne Vorstellung zu machen.


    PS: Don Bilbo, ich hab nicht nach Belehrungen gefragt! So einfältig bin ich nicht, dass ich nicht selber auf die Idee komme nachzuforschen. Wer Zeit und Muße hat darf mir hier antworten. Profilneurotiker!

  • nana...gerade foren neulinge werden aber nicht so begrüßt ;)
    nein natürlich ist die suchfunktion nützlich, aber trotzdem finde ich es ok wenn man mal kurz das spiel vorgestellt haben will!
    Gilde 2 ist an sich eine Wirtschaftssimulation (im mittelalter versteht sich ;) )! Du hast einen Beruf (bzw. eine Charakterklasse mit der du mehrere Berufe ausüben kannst) und dann leitest du einen eigenen Betrib. Vom Schmied bis hin zum Räuber ist hier vieles möglich! Du stellst Arbeiter ein und gibst ihnen Aufgaben. Du kaufst abhängig vom beruf waren und verkaufst sie wieder, oder du erbeutest diese durch kämpfe als räuber oder dieb! Du kannst weiterhin politische Ämter besetzen und dich in der Gunst anderer Personen hocharbeiten in dem du zum beispiel intrigierst. Dann ist es deine Aufgabe eine Dynastie zu gründen und zu führen, das bedeutet dann auch Nachwuchs, etc.. Gilde 2 ist also gleichzeitig auch eine Lebenssimulation und ein Rollenspiel!
    Naja, das mal als überblick, ich hoffe mal es hilft etwas ;)
    ach ja...ähm, maddi, ich verbessere dich nur ungerne (kann ja jedem mal passieren), aber Gilde 2 wird nicht aus der 3rd Person Perspektive gesteuert, sondern aus der Iso- oder auch Vogelperspektive wie in Strategiespielen üblich. Du kannst allerdings ganz nah ranzoomen ;)
    MfG Andi.