Gunst sinkt nach Start rapide

  • Hallo zusammen,


    eine kurze Frage und die Hoffnung auf Hilfe.


    Beim Spielstart ist meine Gunst ausgeglichen (viele Neutral und etwa gleiche Anzahl Fehde und Nichtangriffspakt).
    Schon nach wenigen Runden sinkt meine Gunst aber immer rapide.
    Laut Handbuch stehen mir nur die Artefakte und Komplimente etc zur Verfügung, aber bei der gigantischen Anzahl an Computerspielern kann ich doch nicht meinen Tag damit verbringen, durch die Gegend zu rennen und Komplimente zu machen???


    Bei den Artefakten ist mir nur das Parfum aufgefallen, was ja allerdings nur auf das andere Geschlecht wirkt und auch nur auf diejenigen, die ich im Laufe eines halben Tages begegne.


    Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.


    Schonmal Danke...

  • Die Gunststeigerung braucht man nur bei den Amtsträgern zu betreiben. Dazu erhöt man zB. sein Charisma. Wenn man Gelehrter mit Kirche ist kann man Personen in der Predigt belobigen, dannach steigt man in deren Gunst. Man kann Geschenke verteilen. Das andere Geschlecht bezircen, den Rhetorikwert steigern dann funktionieren die Komplimente auch besser (in Kombi mit Charisma glaub ich).
    Ich habs grade geschafft meine engsten Feinde fast "umzudrehen" und mich in ein Amt wählen zu lassen ... (obwohl der Ernenner aus der AI-Dynastie längst tot ist ...)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ja genau, das kann dich mal anal tangieren, was otto-normal von dri hält. es kommt nur auf die amtsträger etc. an. außerdem steigt dein ansehen insgesamt während des spiels an durch titel usw., irgendwann hasste dann (fast) keinen feind mehr.

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Öhm, ich war auch schon Landesfürstin und mein Gemahl nen Amt unter mir und die halbe Stadt hat uns gehasst!!!
    Mag sein, dass meine 2 gut laufenden Diebesgilden und so manche anderen "Nacht und Nebel"-Aktionen damit was zu tun hatten...:09: