Dynastiemitglieder

  • Mal ne kurze Frage zu Dynastiemitgliedern, die man nicht direkt spielt. Habe jetzt 5 (!) Töchter und nur einen Sohn, werde das Fortbestehen meiner Dynastie folglich auf den Sohn konzentrieren. Habe aber dennoch alle Töchter zur Schule und zur Ausbildung geschickt. Meine Frage jetzt: Wenn ich mich auf den Sohn konzentriere und die Töchter nicht direkt spiele, werden die trotzdem heiraten, umziehen und ihr "eigenes" Leben weiterleben und Kinder bekommen? Oder sitzen die nur untätig in meinem Haus rum und verbrauchen Luft (wie ich vermute)? Weiss da jemand bescheid? Ist es also überhaupt sinnvoll in Dynastiemitglieder Geld für Schule und Ausbildung zu investieren, wenn man die doch nicht spielen wird und die danach auch nichts vernünftiges machen werden?

  • weder noch, sie heiraten zwar nicht und leben nicht ihr leben (hab ich jedenfalls noch bei keinem feststellen können) aber sie sitzen nicht nur im haus herum und verbrauchen sauerstoff. sie nehmen an gottesdiensten teil, lassen sich aus dem rathaus werfen (die meldung bekommst du auch wenn du sie nicht spielst) und laufen fröhlich durch die stadt um sich beklauen zu lassen.

    also recht produktiv... allerdings nur für fremde diebe.

  • Nun sie leben tatsächlich ein gewisses Leben :22:

    Ich hab sie sogar des öfteren, mit nem Buch in der Hand, studieren sehen, nur das sie die XP's nicht einsetzten, falls da doch noch eine Notwendigkeit besteht :55:

    Nur halt Heiraten, wie mein Vorredner schon sagte, tuen sie nicht und ich denke das es so gewollt ist :12:


    TMl hat noch ein bißchen Senf :01:

  • Aber das sollte eigentlich nicht so gewollt sein, denn das ist einfach nur unrealistisch und zugleich unproduktiv. Die Kinder sollten wenigstens von alleine heiraten, in der 2. Generation kann man sowieso nicht mehr die Namen bestimmen. Und es ist auch etwas merkwürdig, dass man in einem kleinen Haus mit seinen ach (!) erwachsenen Kindern wohnt, egal ob verheiratet oder nicht. Man könnte ja einstellen, dass man sich auf ein paar Kinder als Erben festlegt und die anderen sozusagen freigibt zu tun und zu lassen, was sie wollen. Die einen leben ihr Leben und die anderen sind an die Familie gebunden. Wenn die einen auf diese oder jene Art zu Tode kommen, könnte man immer noch auf entfernte Verwandte zurückgreifen. Der Status quo jedoch sollte auf keinen Fall erhalten bleiben.

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Jetzt habe ich meinen Hauptcharakter, der 80 ist und seine Frau, 75 Jahre alt, mal aus meiner Kontrolle entlassen und den Stammhalter (27 Jahre) übernommen. Und, oh Wunder, ohne mein Zutun bekommen die beiden alten Herrschaften tatsächlich noch ein Kind. Also wohnen jetzt in meinem Haus 6 erwachsene Frauen, 2 erwachsene Männer und ein Baby. Das schreit förmlich nach einem Patch!!!


    P.S.: Bekomme hin und wieder die Meldung, dass eine meiner arbeitslosen erwachsenen Frauen erfolglos Interaktionen mit irgendwelchen Männern versucht. Scheinbar machen die manchmal doch was, verbrauchen aber, wie bereits erwähnt, nur Luft und liegen rum.