Übergelaufener Sohn ...

  • Nun schön zu sehen, daß die Kinder nun alleine heiraten (so scheint es) und auch recht witzig, daß er die Tochter meiner Konkurentendynastie heiratet, aber wieso wird er dann Mitglied ihrer Dynastie und steht aber immernoch in meinem Stammbaum :54:
    Im übrigen habe ich keine Meldung erhalten, weder das er heiratete, noch das er nun nicht mehr in meiner Dynastie ist :22:

    Ist nicht eigentlich der Mann der Ausschlaggebende, in welcher Familie sie bleiben, vor allem da das hier im Mittelalter sein soll :31:

    Wieso bin ich immernoch neutral zu der Dynastie, obwohl ich sie schon seit Jahren (vor meinem Sohn) auf maximalem Wert halte :54:

    Hat seit 1.15 schon einer nein Nichtangriffspakt, oder sogar ne Freunschaft geschafft :54:
    Gibt es sowas als Bürger überhaupt (wollte erst den nächsten Rang kaufen, wenn die andere Dyna sie hat) :54:


    TMl stellt Fragen :12:

  • Nicht unbedingt. Richtig ist, das der Mann alle, die Frau jedoch keinerlei Rechte hat, wenn sie verheiratet wurde. Solange sie solo bleiben konnte,, gehörte ihr alles (Aber auch das war schierig), wenn andere männliche Verwandte da waren, die auf eine Verheiratung der Frau drängten.
    Heiratete ein Mann in eine Dynastie ein, kam es letztendlich auf den Status des Mannes an, und was ihm sinnvoller erschien (Vorausgesetzt keine anderen Verwandten, wie Brüder, ältere Schwestern, Eltern waren noch am Leben, sodass nur eine Mitgift über den Tisch ging!) zu behalten, oder dazu zu gewinnen.

  • Ich spiele bei Gilde 2 immer Frauen, da ich selbst halt auch weiblich bin. Ich fänds von daher etwas unfair, wenn ich in dem Spiel benachteiligt wäre.
    Es darf wohl derjenige seinen Namen behalten, von dem die Werbung ausgeht. Ist ja zumindest bei den Charakteren so die man steuert.
    Vermutlich hat die Frau aus der anderen Dynastie um die Hand von deinem Sohn angehalten. Ist zwar bisschen ungewohnt sowas, aber um die Gleichberechtigung zu erhalten muss das sein.

  • Das würde dann aber bedeuten, daß es immernoch wie vorher ist und nur aktive Chars sich ne Braut suchen :31:

    Trotz alledem sind die Ausführungen sehr einleuchtend :11: , nur wieso steht er noch in meinem Stammbaum und ich kann ihn noch immer zur Gruppe führen :54:

    Ich geh gleich mal schauen, ob ich die Alte auch steuern kann :23:


    TMl der Dynastienverschmelzer :09:

  • Füe EDIT zu spät, daher neu :30:


    So hab mal geschaut, die Frau der anderen Dynastie, ist jetzt wohl in meiner Gruppe, obwohl ich sie weder oben drin habe, noch bewegen kann. Bei dem Mann wird mir erzählt. das meine Gruppe schon voll ist. Vielleicht ist das aber auch die Gruppe der anderen Dynastie, bin mir nicht so sicher, riecht jedenfalls mächtig nach Bug :33:


    TMl der Dynastische :01:


    EDIT: Es ist tatsächlich die andere Dynastie, die mir da angezeigt wird und ich kann sogar den Befehl zum "verlassen" geben, nur er bewirkt nichts ;) ...

  • Das würde dann aber bedeuten, daß es immernoch wie vorher ist und nur aktive Chars sich ne Braut suchen :31:


    Nicht zwangsläufig, nur dass es wohl in diesem Fall so war. Könnte in anderen Fällen ja andersrum laufen. Müsste man halt mal weiter beobachten....

  • Soweit ich das mit bekommen habe, kann es sehr gut passieren, dass um die Kinder geworben wird. Sie rennen ja auch immer durch die Gegend, da wird man schon mal angesprochen.:49: Wenn die Kinder dann der Werbung zustimmen, bzw. den Heiratsantrag annehmen, dann gehen sie in die andere Dynastie über und man selber kann nicht mehr mit ihnen spielen.
    Sie werden allerdings noch im eigenen Stammbaum samt Frau (und, soweit ich weiß, auch mit Nachwuchs) angezeigt, was die Übersichtlichkeit dort sehr erhöht.:22:


    Naja, mal schauen, ob es gefixt wird, dass diese dann im Stammbaum erhalten bleiben. Dass sie in andere Dynastien einheiraten können, finde ich recht gut, denn immerhin sind sie dann gut aufgeräumt und alle Kinder kann man meistens eh nicht spielen. :49:


    Lieben Gruß
    Larna