Wem störts...

  • ...dass sich Frauen bei Gilde2 so spielen lassen wie Männer? Ich bin ja nicht frauenfeindlich oder ähnliches, aber irgendwie drückt es schon meine mittelalterstimmung extrem wenn eine Frau z.B. Schergin oder Stadtgardistin ist oder sonst etwas tut wofür eine Frau im Mittelalter vermutlich als Hexe verbrannt wurde weil sie den Männern Angst gemacht hätte!! :30:


    auch wenns vielleicht "politisch ned korrekt" ist :31:
    aber mich kotzt es an, is doch lächerlich warum soll man die geschichte verdrehen? ich hab auch kein problem ne frau zu spielen wenn sie eingeschränkte funktionen hat, oder vielleicht einfach andere z.B. Mutterfunktionen


    ich bin mir zwar sicher dass sich das vermutlich selbst bei Gilde4 ned ändern wird, aber ich wünsche mir dass sich da was ändert, ein Fall fürs Add-On?
    Wie steht ihr dazu?

  • Hast du schon das Staubsaugervertreter bei den talenten entdeckt? Ich finde das ist richtig lächerlich.


    ja, das ist auch eigenartig!
    aber das is doch ne kleinigkeit... außerdem liest man es nicht oft... aber die frauen als hüter des gesetzes sieht man öfters!


    ich bin mir sicher das spiel würde viel viel interessanter werden wenn man frauen und männer NICHT gleichstellt, z.B. kann man als mann frauen nicht zum duell auffordern und wenn doch wäre man gleich in der gesamten stadt als "frauenmörder" verpönt, immerhin hat man das weibliche geschlecht ein wenig mit anstand zu behandeln! andersrum sollten männer um frauen werben und ned frauen um männer! d.h. man hätte es als frau leichter und kann sich einen von den werbenden aussuchen!


    aber so wie es ejtzt ist, ist es hald irgendwie abartig!

  • Naja in dem Fall gilt halt Spielspass vor historischer Realität. Schließlich wollen viele Gildespielerinnen auch im Spiel eine Frau steuern und das wäre ja dann schwachsinnig wenn sie benachteiligt werden. Ich finde katholische Priesterinnen auch nicht gerade atmosphärisch aber was solls is ja nur ein Spiel. :11:

  • Naja in dem Fall gilt halt Spielspass vor historischer Realität. Schließlich wollen viele Gildespielerinnen auch im Spiel eine Frau steuern und das wäre ja dann schwachsinnig wenn sie benachteiligt werden. Ich finde katholische Priesterinnen auch nicht gerade atmosphärisch aber was solls is ja nur ein Spiel. :11:


    wie gesagt man muss die frauen ja nicht nur einschränken sondern könnte ihnen auch funktionen geben die männer nicht haben! darum gehts mir!
    ich versteh ned warum das ned umgesetzt wiird, vermutlich sind die programmier zu faul! :30:

  • wie gesagt man muss die frauen ja nicht nur einschränken sondern könnte ihnen auch funktionen geben die männer nicht haben! darum gehts mir!
    ich versteh ned warum das ned umgesetzt wiird, vermutlich sind die programmier zu faul! :30:



    Die Programmierer diesbezüglich als faul zu bezeichnen (oder als solche zu vermuten) ist genau so wie der Bierbauch aufm Sessel sich über das ihm nicht zugesagte Fußballspiel aufregt und deshalb die Spieler als faul bezeichnet ...

    Damit will ich sagen man kann nicht jeden Extra-Wunsch erfüllen bzw erfüllt bekommen weils man realistischer finden (wahr oder nicht steht nicht zur debatte) und/oder besser finden würde. Es steckte auch so schon genug Arbeit in Gilde 2, steckt noch und wird weiterstecken.

    Die umgesetzte Lösung/ Art und Weise/ etc. ist nunmal der gewählte und neutrale bzw gemäßigte Kompromiss um einen größeren Absatzmarkt zu erreichen, die Programmierer sollen/wollen von ihrer Arbeit ja auch was haben. Über Inhalt kann man sicherlich streiten oder aber man greift zu anderen Lösungen die einem selber zufriedenstellend zusagen, hier wäre es ein anderes Mittelalter-PC-Spiel. Ob es sowas in der gewünschten Form überhaupt gibt ist eine andere Frage muss die Programmierer dieses Spiels aber nicht kümmern, sie haben was sie wollten.

    Zum Thema "realistische" Darstellung im Mittelalter, Leute die sowas verlangen picken auch nur für sich das beste raus "Yehaaa! Frau wiedersprich nicht, das untermauert mein männliches Selbstwertgefühl !". Sollte Gilde 2 tatsächlich realistischer dargestellt werden, müssten die Straßen voll vom Unrat sein, hier und da ein toter ungewollter Säugling, besoffene oder sonstwie motivierte "Männer" die über Frauen herfallen und "nicht so ansehnliche Sachen" mit ihnen machen. Oder Meuchelmord (oder sonstige Gewaltdarstellung) da muss man genau sehen wie das Blut aus der Kehle spritzt weils ja realitischer ist. Seine Kinder müsste man zur Arbeit zwingen können und davon gabs wohl viele "Auslegungen", jaja ganz Mittelalter ...
    Und wenn man dann sagt, "ja die schlimmen Sachen die meine ich aber nicht" dann frage ich mich was bitte das Verlangen nach realistischer Darstellung soll, zum Realismus gehören ganz bestimmt nicht nur die Sachen die einem Zusagen ... ausser man ist auf Droge ... hmmm, warum bekomme ich bei Gilde 2 kein Opium ???
    Klar, das mit den verschiedenen Funktionen kann man sicherlich umsetzen, da hätte jeder Chauvinist seinen Spaß drann, klar Männer bekommen die bessere Konstitution und Kampffähigkeit, Frauen sind ja so zerbrechlich ... jedenfalls im Mittelalter ... dafür bekommen Frauen besseres Charisma, klar mit Dekolletè ist doch jede(r) charismatischer .... und Frauen haben bessere Rhetorik-Werte ganz Mittelalter, bekannt für die "feurigen" Reden und Vorträge der Frauen ...
    Wie könnte die Unterscheidung sonst ausfallen ... nur Männer dürfen Waffen tragen, Frauen nicht ... wenn sie es doch tun werden sie vom Blitz getroffen ... ? Es dürfen sich nur Männer auf ein Amt bewerben ... wenn Frauen ein Amt wollen müssen sie so tun und sich so Verkleiden als wären sie Männer, dann geht das in Ordnung. Doch kann es glaub ich während der Sitzungen zu xxxuellen Missverständnissen kommen ...

    Ich schweife wohl langsam ab ...

    Man(n) kann von Glück reden das die Frauen noch die Kinder austragen müssen und solange im Spiel ans Bett gefesselt sind. Will man die Amtswahl seiner Frau verhindern schwängert man sie für die Zeit einfach und geht solange stiften ...

    :02:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Keinem Spieler sollten Nachteile entstehen.... egal ob Frau oder Mann



    ...::: close :::...


    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“