Fragen zum Diebes-Dasein

  • Hat jemand von euch schon mal Geld für eine Entführung bekommen? Die wollen immer nicht zahlen, obwohl ich die niedrigsten Beträge fordere.


    Kann man seine Angestellten irgendwie heilen? Weil die ja doch recht schnell mal verletzt werden bei Entführungen und Einbrüchen! Ich habe versucht denen diesen Kräutertee zu geben - funktionert aber nicht.


    Was bringt mir die Diebesgilde außer, dass ich mehr Angestellte einstellen kann und ihre Schattenkunst erhöhen kann? Da steht man könnte mit der Diebesgilde nun ganze Straßenzüge ausrauben, aber ich sehe keine neuen Aktionsmöglichkeiten .

  • 1. Die Entführungen bringen Geld ein. Aber der Entführte muss schon eine Weile weg sein damit der Ehepartner überhaupt bemerkt das ihm da was fehlt daheim ...


    2. Lagerfeuer, Bänke, Kisten, ....
    Angestellten dorthin führen und "Rasten" auswählen. Dauert ne Weile aber so regeneriert sich die Lebensenergie


    3. Dadurch das du mehr Diebe anstellen kannst kannst du ganze Strassenzüge ausrauben. Einfach durch die Masse an Einbrüchen die du ausüben kannst. Vorher ging das nur bedingt weil du zuwenig Angestellte hattest.


    Der "kleine" Bonus auf Schattenkunst bringt deinen Angestellten 2 Punkte in diesem Talent. Ein Dieb der Stufe 6 (Meister) hat damit einen Schattenkunstwert von 13 bis 14 (entsprechendes Tierkreiszeichen vorrausgesetzt). Dann noch "Leisetreter" bei dem Charakter und deine Diebe werden dir pro Diebstahl am Markt 200 Goldstücke Minimum einbringen.