Die Welt trauert...

  • Heute morgen um 5.oo MEZ starb Luciano Pavarotti an den Folgen seines Krebsleidens. Damit verliehrt die Welt den wohl größten Tenor des 20. und 21. Jahrhunderts. Luciano Pavarotti konnte unter allen Tenören der Welt das hohe C am längsten halten und in Bestzeiten 9 hohe c in einer einzigen Partitur singen.

    Eines seiner best gesungensten Stück ist, meiner Meinung nach Nessun Dorma, wo ich bis heute noch eine Gänsehaut am Ende bekomme! Wer es sich mal anschauen möchte kann dies hier gerne tun: http://www.youtube.com/watch?v=VATmgtmR5o4

    Möge er nun vom Himmel herrab singen und mit seiner gewaltigen Stimme die Menschen erreichen!


    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Naja, wenn schon keiner was dazu schreibt, dann werd` ich mal anfangen!


    Luciano Pavarotti war meiner Meinung nach der beste von den "Drei Tenören"! Ich hör` zwar nicht so oft "Klassisches", aber ab und zu schmeiss` ich mir doch mal `ne Scheibe `rein.
    Hab´ ja selber 9 Jahre lang klassische Musik auf dem Klavier praktiziert...dann folgten Sachen wie "Rock `n`Roll", "Jazz" und "Blues". Hab` aber leider wieder aufgehört...naja!


    Also meine Hochachtung vor Pavarotti!!!.....es gab und gibt keinen Besseren mehr!


    McL.!


    (Mir persönlich gefällt u. a. "Come Aquile", "Ti Adoro" und "Buongiorno A Te" aus seinem Album "Ti Adoro" besonders gut!)