Kaiserwahl

  • Von vielen kaum wahrgenommen, aber unterhaltsamer und ertragreicher als "17", die Rede ist von Kaiserwahl.


    Welche Erfahrungen habt ihr so mit Kaiserwahl gemacht? Also ich finds besser als 17, weil es mehr Abwechslung bietet und man wenn man selber den EInsatz bestimmt mehr Geld bekommt als bei "17".
    (Kaiserwahl ist pokern, mit der gleichen Gewinntafel)


    Was war bis jetzt euer höchstes Blatt? Hattet ihr schonmal nen "Royal Flush?"

  • Von vielen kaum wahrgenommen, aber unterhaltsamer und ertragreicher als "17", die Rede ist von Kaiserwahl.


    Welche Erfahrungen habt ihr so mit Kaiserwahl gemacht? Also ich finds besser als 17, weil es mehr Abwechslung bietet und man wenn man selber den EInsatz bestimmt mehr Geld bekommt als bei "17".
    (Kaiserwahl ist pokern, mit der gleichen Gewinntafel)


    Was war bis jetzt euer höchstes Blatt? Hattet ihr schonmal nen "Royal Flush?"


    ich habe es um ehrlich zu sein glaub ich erst einmal versucht... und das war vor relativ kurzer Zeit, als ichs nochmal installiert habe... also ich finde zumindest die Idee sicherlich besser als "17", das hat auch irgendwo Spaß gemacht war aber natürlich nur ein stupides Glücksspiel...ok Kaiserwahl auch zum Teil aber immerhin wesentlich besser gemacht, Poker eben^^


    Was ich für ein Blatt hatte weiß ich aber nicht mehr...
    MfG Andi.

  • Naja Kaiserwahl ist ein schönes Spiel, und auch oft recht ertragreich.
    Allerdings finde ich es ein bisschen blöd, dass (zumindest ist es bei mir so) alle paar Runden wieder jemand einen Hofstaat (Full House) mit 9,J hat... Da diese Kombination ja nicht wirklich oft erreicht wird, und laut den Chancen-Statistiken nicht alle paar Runden drankommen darf, finde ich es ein bisschen schade, wenn man dann immer gegen einen Hofstaat 9,J verliert...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Hofstaat 9;J ?
    Bei mir ists relativ ausgeglichen, meistens hat einer pair oder two pair...manchmal auch highest card, relativ ausgeglichen eben...


    Hofrat gabs auch schonmal...


    Kaiserwahl spiel ich eher abends kurz bevor die Runde zuende ist, nachmittags schon 17 gespielt ;)

  • passt zwar nich zum Thema... aber nja die überschrift passt... kann man sich nicht auf irgend einer weise zum Kaiser "machen" weil da shandbuch macht mich iwie stutzig weil da wird wie angedeutet das nur adlige Kaiser und Papst werden können...

  • passt zwar nich zum Thema... aber nja die überschrift passt... kann man sich nicht auf irgend einer weise zum Kaiser "machen" weil da shandbuch macht mich iwie stutzig weil da wird wie angedeutet das nur adlige Kaiser und Papst werden können...


    Hi Atticus,
    In Gilde1 kannst du bestenfalls Reichskanzler werden, die Ämter Kaiser und Papst sind für den Spieler nicht erreichbar.
    Gruß

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • okey thx.... und reichskanzler wird man quasi parallel zum Landesherr?


    achso du meinst bei Gilde 1 (sorry^^) ja das wirst du dann parallel zum Landesherr, genau ;)
    wobei du nicht unbedingt Landesherr dafür sein musst, du musst es nur mal gewesen sein!
    MfG Andi.

  • nochma thx... ich zock jetz lieber Gilde 1 GGG als Venedig nachdem ich nach ca. 50 Jahrn nichts mehr laden konnte... nja wenigstens war ich Doge... unn für BTTR reichts bei mir ni... hab Königsedition und hab Seeräuber der Hanse versucht im inet(auf der offiziellen Seite von Gilde 2 iss links so ne anzeige)
    runterzuladen... gingaber nich... so jetz hab ich die typen von JoWood am hals weil ichs noch n zweites mal versucht hab mein konto aba leer war...^^ tja hatte ewig nichts eingezahlt...