Blöde Anfängerfrage

  • Hi Leute.


    Also ich hab zwei doofe Fragen, auf die ich momentan keine Antwort finde. Auch die Sufu hat mir nicht geholfen.


    Also ich habe einen Gelehrten, der eine Kirche besitzt und zusammen mit seinen Predigern Gedichte schreibt. Doch wie kann er nun Erfahrung sammeln ?? Nur durch Arbeit ?






    Und die andere Frage: Kann ich Betrieben ihren Besitzer zuweisen ???


    Vielen Dank für die Hilfe.



  • Hallo und willkommen,

    Erfahrung kannst du auf verschiedene Arten sammeln. Grunsätzlich bekommst du für fast alle aktionen EXPs. Hier ein paar Beispiele:

    Jeanden heiraten
    Jemanden ein Gedicht schenken
    Im Haus trainieren
    Artefakte benutzen
    Arbeiter antreiben
    Arbeitern Boni zahlen
    Ein Titel kaufen (gibt mit abstand die meisten EXPs)
    Ein Amt bekommen
    Duelle führen

    Das war nur ein kleiner Teil... aber diese sind, zum Spielbeginn hin, am effektivsten.

    Wenn du mit deinem Charakter in einen Betrieb gehst erscheint der Button "Betrieb zuweisen".

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hey Jungs, ich hab mal wieder ne astreine doofe Frage für euch.


    Also es geht um die Umsatzsteuer. Wirkt sie sich auf die Martkpreise aus ?? Und dann was mir am wichtigsten ist: Sind die vom Bürgermeister zu veruntreuenden Gelder von der Steuer abhängig ???


    Liebe Grüße


    Der Vogt



  • Umsatzsteuer ist der prozentuale Anteil der dir von deinem Quartals-Gewinn abgezogen wird. Bei Gilde 2 geht das Geld nirgendwo hin, verschwindet, bei HPfZ wird die Stadtkasse damit gefüttert.
    Veruntreute Gelder werden nach einer bestimmten Zufall-Formel berechnet und an dich steuerfrei ausgegeben (meine ich zumindest).

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...