Werde ich in der Kampagne vom Spiel beschummelt?

  • Die Kampagne habe ich jetzt bis London geschafft. Aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Spiel in diesem Teil verhindert, dass ich weiterkomme!
    Denn wenn ich die KI und "Nur in der Stadt" einstelle, sind plötzlich zwei von drei Karren weg! Bis ich auf die Idee gekommen bin, einmal den Kartenmodus einzuschalten und die ganze Karte nach orange Karren abzusuchen. Wo waren die Karren? Im hohen Norden, wo ich sie nicht hinschicken wollte! Was ist das für ein Mist, habe ich mich gefragt, wenn du das Spiel nicht mehr beeinflussen kannst? Ich bin in diesem Kampagneabschnitt dauernd in den Miesen, wie soll ich dann etwas schaffen?devil
    Vorher habe ich in einer anderen Variante im selben Kampagne-Abschnitt mit mehreren Betrieben zu Beginn richtig Kohle gemacht und habe dann die zusätzlichen Betriebe wieder verkauft. Irgendwie habe ich dann aber die falsche Taste gedrückt und dieser Spielstand war futsch. Dumm gelaufen, habe ich gedacht, fängst du eben neu an. Jetzt wollte ich nur mit der Heilerstube "arbeiten". Aber genau das ist offensichtlich falsch! Aber warum?
    Kann mir das jemand erklären?:10:
    ORGASERV

  • Bist du in der 2. Mission der Kampagne, also mit dem Sohn von Claus Wiegbald in London?


    Diese Mission ist relativ leicht zu meistern. Mit der Heilerstube und einem weiterem Betrieb -beide manuell gesteuert- sollte es gehen.


    KI-gesteuerte Betriebe sollen oftmals problematisch sein. Also erst mal in der Kampagne "Finger weg". :10:


    Gruß
    Lucas

  • Danke für die Nachricht!
    Ich habe fast vermutet, dass es ohne KI besser läuft. Ab und zu habe ich die KI mal eingeschaltet, wenn genug Geld da war. Beim zweiten Spieldurchgang konnte ich dann auch festgestellten, dass im Teil "London" das Ziel auch nur mit der Heilerstube zu erreichen ist. Ich bin irrtümlich davon ausgegangen, dass es genau wie im freien Spiel laufen würde - ist leider nicht so! Der erste Teil lief aber wie ein freies Spiel! Wie auch immer, ich habe auch den zweiten Teil gewonnen - mit sehr viel Geduld! Denn die EP addieren sich im Laufe des Spieles, ohne dass der Avatar große Eigenaktionen wie "Bewerbungen im Rat" vollzieht. Ich habe ihn allerdings bis zum "Edler" hochgekauft.
    Bin gespannt, wie der dritte Teil in Bergen läuft! Macht aber Spaß, weil das neue Addon sehr gut gelungen ist. Dafür muss man die Spieleautoren richtig loben. Das haben sie sehr gut gemacht.


    MfG. Euer ORGASERV

  • Hallo BttR-Mods!


    Zunächst wünsche ich euch einen erholsamen 3.Advent.


    Doch zum Spiel! Ich bezweifle die Schlüssigkeit und Logik des Spielablaufes! Tut mir leid, weil ich dieses BttR sonst als sehr gut einstufe. Aber da wird verlangt, dass ich eine bestimmte Figur (Harald Gudmarson) finden und sprechen soll, damit ich bestimmte Informationen erhalte. Nur, wo finde ich den "Kerl"? Bis jetzt habe ich den gesamten Bereich "Bergen" abgesucht und den Mann nicht gefunden! Kommt der Typ selber "irgendwann" auf mich zu?
    Nun ja, ich habe die Tochter der geschädigten Familie erst einmal einen Patron heiraten lassen, damit ich einen Betrieb zum Geldverdienen habe. Nun ja - es "dümpelt so dahin"! Sehr langsam, aber es ist erträglich (man kann nicht immer alles haben;)) Aber ein Kind haben die beiden auch schon, vermutlich nicht wichtig und eine finanzielle Belastung dazu. Den Titel "Edler" habe ich ebenfalls gekauft. Die beiden wollen ja schließlich etwas zu tun haben....!:7:
    Jetzt spiele ich den Kampagneteil 3 im dritten Anlauf - aus Fehlern lernt man!:14:


    Gibt es irgendeine Spielanweisung für diesen Kampagneteil oder könnt ihr mir Tipps geben?


    MfG. ORGASERV

  • Gibt es irgendeine Spielanweisung für diesen Kampagneteil oder könnt ihr mir Tipps geben?


    MfG. ORGASERV



    Ja. Tipps gibt es:


    Betreibe Seehandel. Mit dem Piratenschiff, einem Handelsschiff oder notfalls mit einem Fischerboot.
    Hochwertige Produkte in den Kontoren kaufen und in den Häfen der Städte mit dem Schiff anlegen und verkaufen.
    Money rules in Mission 3.

  • Hi Mods!


    Zuerst einmal- euer Hinweis, dass "private Unterhaltungen hier nichts zu suchen haben" war völlig überflüssig! Die Sache hatte sich verselbstständigt und Impidimpi war beteiligt, sodass ich davon ausgehen konnte, das sie so ok ist!
    Ich habe mich gefragt, ob ihr nichts besseres zu tun habt, als euch über einen Fliegenschi.. aufzuregen? Jetzt habt ihr einen Grund, euch aufzuregen - punktum!
    Solltet lieber darauf achten, dass langweiliges Blabla nicht zu sehr um sich greift - vor allem in schlechten Deutsch! Denn das nervt und ist manchmal schon beleidigend, was einem da zugemutet wird.


    Doch jetzt zur Sache: Die o.a. Kampagne, in der sich die Hauptperson ihr Recht holen soll, ist unglaublich "nervig" zusammengebaut. Da verhindert die KI generell das, was im normalen Spiel möglich ist - Eingriffe in den Ablauf durch den Spieler! Sorry - aber das ist doch bekloppt! Ich habe den Eindruck, dass nur, um den Spielablauf zu erschweren, offensichtlich dusslige und unlogische Schikanen eingebaut wurden. Wozu das? Glauben die Spielautoren (Entwickler) von BttR, dass das Addon, das an und für sich sehr gut gemacht ist, dadurch mehr Freunde gewinnt? Ich glaube nicht! Denn diese nicht vorhersehbaren "Verhinderungen" durch das Spiel machen alles nur unnötig stressig und nicht unterhaltsam. Aber ich will mich beim Spiel aber gut unterhalten!
    Nun gut (oder auch nicht)- wenn jetzt von euch die Antwort kommt, "dann hau doch ab", lösche ich das Addon wieder vom Rechner - zum zweiten Mal und endgültig! Ich würde es nicht wieder installieren. Denn dann seid ich für mich "die Unbelehrbaren" und für mich erledigt. Sorry - aber das musste ich auch mal loswerden. Für Impidimpi täte es mir vor allem leid!


    MfG. Orgaserv