Gold 2.1 International Patch Problem

  • Guten Abend!


    Hab heut endlich auch die Seeräuber der Hanse bekommen und auch gleich installiert. Jetzt will ichs auf die richtige Version Patchen, damit ich wieder in den Genuss von BttR komme. Dazu hab ich mir den Patch hier aus dem Downloadteil geladen, den "TheGuild2_Gold_2.1_International"..


    Da komme ich bis zur Auswahl des Installationspfades, klicke ich da auf Weiter kommt die Fehlermeldung: "Bitte installieren sie Guild2 Pirates of the European Seas und setzen sie dann fort.


    Nur der Vollständigkeit halber - Ich hab heut die Gilde 2 komplett neu installiert, das Hauptspiel auch. Hauptspiel ausm Laden (Libro, bin Österreicher), die Version für 9,99 Eur.. Und die Seeräuber der Hanse von Amazon.. (http://www.amazon.de/gp/product/B00168Y916)


    Was mich da gewundert hat - Bei der Installation von die Seeräuber der Hanse wurde nicht nach der Gilde2 CD gefragt? Kanns irgendwie damit zusammen hängen?


    Danke im voraus!


    Btw. Die Gilde 2 Seeräuber der Hanse stürzt übrigens ab, wenn ichs so starte, ungepatcht und alles :(

  • Nach der Cd von Gilde 2 wird auch nicht gefragt, jedoch muss der Installationspfad - Laufwerk\Gilde 2\SdH - so ausgeshen haben.


    Wenn du BttR spielen willst, installiere Bttr ins obig angegebene Verzeichnis und nur den Patch 1.2 von BttR.

    mfg.
    Yvonne

  • Hat er wohl nicht, falls du nicht nur den Namen abgekürzt hast - Bei mir ist das:


    D:/Programme/Die Gilde 2 - Die Seeräuber der Hanse


    Wird so auch automatisch beim Installer vom Patch erkannt.. Danke aber für deine Antwort :)

  • Du besitzt deiner Beschreibung nach, nicht die Goldedition.


    1.) der von dir beschriebene Patch ist nur für die Goldversion von Gilde2


    2.) siehe oben - brauchst du nur Patch 1.2 für BttR zu installieren


    mfG.
    Yvonne

  • halte dich am besten an die Installationsreihenfolge der Herrscheredition, also praktisch der neusten BttR Version: http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1759


    alle Versionen von mir erklärt findest du unter folgendem Link: http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1801


    Patch 2.1 ist mit BttR nicht kompatibel. Die Herrscheredition, die BttR 1.2 voraussetzt, beinhaltet den Patch 2.1 und macht BttR quasi so kompatibel! Den offiziellen Patch brauchst du aber wie gesagt nicht zu installieren, es schadet allerdings nicht, wenn du ihn vor BttR bzw. der HE installierst ;)
    und noch eines: ALLES muss einfach in ein und das selbe Verzeichnis - ohne Unterverzeichnisse!
    MfG Andi.

  • Im Endeffekt habe ich es jetzt unter "Die Gilde 2 - Die Seeräuber der Hanse". Im Menü steht schön groß Herrscheredition, gibt soweit keine Probleme, ich werd gleich versuchen zu spielen.. Ich hoffe das mit dem Ordner stimmt soweit - Und bedanke mich vielmals für Eure Hilfe :)



    Ich hatte ja gehofft, das ich unter anderen "Umständen" hier aktiv werden kann.. Weil ich mich auf HPFZ freue und die Gilde mal im Multiplayer ausprobieren möchte*lach* Tut mir also Leid, wenn meine Fragen manchmal etwas.. einfältig.. waren^^ Bin zuversichtlich das es jetzt läuft, nochmal danke!

  • Im Endeffekt habe ich es jetzt unter "Die Gilde 2 - Die Seeräuber der Hanse". Im Menü steht schön groß Herrscheredition, gibt soweit keine Probleme, ich werd gleich versuchen zu spielen.. Ich hoffe das mit dem Ordner stimmt soweit - Und bedanke mich vielmals für Eure Hilfe :)


    Wenn das im Menü stimmt und du ein Spiel starten kannst und bis dahin kein Fehler aufgetreten ist, dann wird es bestimmt richtig sein. :)
    Viel Spaß mit der Herrscheredition! ;)

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg