Bilden Sie mal einen Satz mit...

  • Vorwort:
    Es gibt bei Fischer ein Sammlung die der leider viel zu früh verstorbene Robert Gernhardt betreut hat, die Sammlung "Hell & schnell" und hier gibt es verschiedene Erweiterungen. "Bilden Sie mal einen Satz mit..." so forderten Robert Gernhardt und Klaus Cäsar Zehrer im Jahre 2005 prominente und unbekannte Dichter zur Teilnahme am Dichtwettstreibt besonderer Art auf. 555 dieser Gedichte wurden in dem Buch "Bilden Sie mal einen Satz mit..." veröffentlich und sie treffen punktgenau das Moksche Humorzentrum! Daher möchte ich Euch sie nicht vorenthalten und vielleicht können wir sie ja fortführen!

    Hier einige Beispiele:

    Bilden Sie mal einen satz mit...

    ... Metapher: Der Kapitän hat grade lallend kund getan er brächte diesen Kahn zum sinken, metapher wirklich nichtmehr trinken...

    ... Espe und Eimerchen: Ich weiß nicht was espe deuten, das ich so traurig bin. Eimerchen aus uralten Zeiten, das geht mir nicht aus den Sinn.

    ... Pharmafirma: Du bist vierfach behindert seit deiner Geburt, dann Pharmafirma zur Heilung nach Lurd.

    ... Nihilist: Es sprach in Kairo ein Tourist:" Wenn das mal nicht der Nihilist!"

    ... Business: Warum er schreit? Wir wissen es, weil er vom Hai ge business!

    ... Meerrettich: Des Rettungskreuzers Kapitän spricht, zwei barg ich schon, meerrettich nicht...

    ... Sänger: Wenn ein Witz sehr gut ist, kann man drüber lachen, wenn die Hos' sehr weit ist, kann mans' sänger machen!

    ... Schabefleisch: Schabefleisch't jelacht über dir heut Nacht...

    ... Heidenreich: Der Papst empört sich und wird bleich, St. elke macht die Heindenreich...

    Jetzt Seit Ihr gefragt! Bildet doch mal einen Satz mit ...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hier mal einer:


    Bilden Sie einen Satz mit Ägypten.



    Mein Vater hat einen neuen Wagen gekauft.
    Und jetz?
    Ä gypten wieder her ;)

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Erzherzog ()

  • ok für den satz muss man bissel südtirolerisch oder zumindest bayrisch verstehen:


    Naomi Campbell:


    wos isch des? isch des a birscht?
    Na, omi, Kampell.




    deutsche übersetzung:


    was ist das? ist das eine bürste?
    nein, omi ein kamm.

  • Was mich immer tierisch aufregt, wenn manche das nie kapieren, dass man folgenden Satz mit "Gilde" eigentlich nicht sagt.


    "Hab gewonnen! - Pf, des gildet nicht!"


    (Also "Das gilt nicht" eigentlich, aber komischerweise sagen das alle jüngeren Kinder bei uns. :D )

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • pervers:


    Viele Gedichte reimen sich je Zeile,
    doch geht die dann ne Meile,
    deshalb manche auch per Wort, na sers,
    und einige sogar per Vers Oo

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

    3 Mal editiert, zuletzt von Erzherzog () aus folgendem Grund: Jetzt wurds ein Reim :)

  • Der folgende Link enthält jugendgefährdenden Inhalt und sollte nur von emotional gefestigten Personen geöffnet werden.


    Link


    Zitat von Regeln des Forums

    Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von Gilde2.de Community, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

  • Also bitte es sollten schon anständige sätze sein xD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • lol naja mok ^^ du hast gesagt wir sollen sätze kreiren ^^ und das hat er nunmal gemacht (und nichtmal so schlecht) ^^


    ausserdem sagst du doch immer euer forum ist nicht so streng mit der zensur ^^

  • Ja aber bitte wir sind hier nicht im Puff und es lesen Kinder mit! Kein Schweinkram schreiben da hört der Spass auf! Man kann auch normale Sätze bilden...

    Bilden Sie mal einen Satz mit Elefant:
    Voll Freude war die rechte Hand
    als sie ihre Elle fand.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ja aber bitte wir sind hier nicht im Puff und es lesen Kinder mit! Kein Schweinkram schreiben da hört der Spass auf! Man kann auch normale Sätze bilden...

    (...)


    So hab es abgeändert.


    Bilden Sie einen Satz mit Frankreich:
    Frank, reich mir mal das Salz!

  • So hab es abgeändert.

    Bilden Sie einen Satz mit Frankreich:
    Frank, reich mir mal das Salz!




    Geht doch :14:rofl

    Bilden Sie mal einen Satz mit Mozart:
    Wagner ist, so kann man lesen,
    oft launisch, hart und streng gewesen.
    Er hat - wie man es heut' versteht -
    die Motz-Art von Bayreuth geprägt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Reimt sich diesmal halt nicht ^^


    Bilden sie einen Satz mit Islamabad, Kanada.


    Bei uns war letztens totenstille im Haus. Ich dacht ja erst es sei Kana da, aber als ich ins Badezimmer kam, sah ich ein Kamel drin baden!?
    Als ich dann fragte:" Was machtn das Kamel in unserm Bad?" kam die Antwort:"Is Lama Bad".

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • ^^:6:

    Bilden Sie mal einen Satz mit Ballade:
    Nach dem Finale tut Scheiden weh,
    wenn wir sagen: Fußball, ade!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Bilden Sie einen Satz mit KENIA


    Witze erzählte er gern,
    manchmal auch dem Heiner Stern.
    Heiner lacht nun diesmal brüllend los "Hahaaa"
    warum, er sagts: "Den Ken i a."

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • Bilden Sie einen Satz mit Haydn (Passend zum Haydn-Jubiläums-Jahr^^):


    Joseph fands lustig, seine Komponiererei.
    Er hatte einen Haydnspaß dabei.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Bilden Sie einen Satz mit Symbol:

    Herr Dschingis Khan, das tut man nicht,
    daß man in fremdes Land einbricht.
    Nu aber raus mit Ihren Horden -
    Sie sym bol wahnsinnig geworden!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ... Genetiv und Dativ.

    (auch diesmal reimt sichs leider nicht :( )

    Genetiv ins Wasser weil's Dativ ist.

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]