es ruckelt nach einiger zeit :(

  • naja....die lösung wäre wohl die Grafik runterzuschreauben...


    dein Problem rührt daher dass je weiter man spielt immer mehr NPC's, Gebäude und Schiffe hinzukommen und die natürlich alle brechnet werden müssen.

  • Im Handbuch stehen die Anforderungen.

    Oder anders, die im Handbuch angegebenen Anforderungen entsprechen dem Rechner von MoK und der hat BttR soweit ich das richtig verstanden hab auf voll-grafik gespielt. Nur so als orientierungshilfe sag ich das.

    Ich selber hab mit Nvidia 7950GT-TDH PCI-EX, AMD 64 2,4Ghz und 2Gb-DualModusDDRRam no Problemos, ja ok, ruckelt gelegentlich weil ich immo Anisotrope Filter und AntiAlias auf per Forceware hochgeschraubt habe.
    Naja, man kann immer schauen was man an Grafik runtermachen kann in den Spieleinstellungen, zB WasserEffekte reduzieren oder Schatten, ansonsten den Rest hoch lassen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich habe aber auch die Probs...
    wenn ich mit max. Details in 1280x1024 spiele, gehen die fps schnell auf 8-12 runter...
    Stelle ich die Details von sehr hoch auf normal relativiert sich das ganze wieder...
    Komisch nur, dass ich bei anderen games bei der Auflösung und vollen Details (bioshock, Two worlds, ) 75 fps erreiche....

    Also denke ich mal nicht, dass das System zu schwach ist...

    System: DUAL Core: 6600 @ 2400
    Speicher: 2GB Dual Chan
    Graka: 8800 GTS 640 MB

  • Bei mir ist es genau so, konnte das Hauptspiel und Addon ohne Probleme Spielen, mal nen kurzer ruckler in 2 Stunden oder so, aber beim Mod bttr fängt das gleich nach paar Runden an und geht soweit dass das Spiel paar Minuten hängt. Hab die Anforderungen sogar schon auf niedrig stehn, das geht ganz gut aber nicht Perfekt.

    Woran liegt das? Bioshock oder Stalker laufen auch einwandfrei..


  • Woran liegt das? Bioshock oder Stalker laufen auch einwandfrei..



    Das liegt daran das mal einen 08/ 15 Egoshooter wo nur dusselige Maps geladen werden müssen nicht mit einem siel vergleichen kann woneben Maps auch noch unterschiedliche Ki-Verhalten errechnet werden müssen... Ich liebe Vergleiche von Strategie-Spielen mit Shootern... xD

    Wie bereits mehrfach erwähnt ist die Sim-Aktivität deutlich höher in BttR! Jeder Sim hat sein eigenes Verhalten was be- und errechnet werden muss von der cpu! Das verlangsamt das System! Teilweise bis zu 40% mehr Sims sind unterwegs auf den Straßen, das bedeutet teilweise schwerstarbeit für die cpu!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das liegt daran das mal einen 08/ 15 Egoshooter wo nur dusselige Maps geladen werden müssen nicht mit einem siel vergleichen kann woneben Maps auch noch unterschiedliche Ki-Verhalten errechnet werden müssen... Ich liebe Vergleiche von Strategie-Spielen mit Shootern... xD

    Wie bereits mehrfach erwähnt ist die Sim-Aktivität deutlich höher in BttR! Jeder Sim hat sein eigenes Verhalten was be- und errechnet werden muss von der cpu! Das verlangsamt das System! Teilweise bis zu 40% mehr Sims sind unterwegs auf den Straßen, das bedeutet teilweise schwerstarbeit für die cpu!



    Das mag ja sein... zumal ich Two Worlds nicht unbedingt als 08/ 15 Egoshooter mit dusligen Maps bezeichen würde ;)

    Aber ein 2*2400 GHz Prozessor sollte doch dafür ausreichen, die Aktivitäten zu der Sims berechnen... Vorher hatte ich einen AMD-Chip mit 2,4 GHz, aber eine wirkliche Steigerung der Performance ist nicht zu erkennen, was bei anderen Games (nicht shootern) schon der Fall ist. Oder werden Dual Core Prozessoren nicht im vollen Maße unterstützt?

    Aber ich denke, dass dieses weniger mit Eurem Addon zu tun hat....

  • Ich finde eher das Gilde eine Lebens-Simulation ist, C&C ist dann mehr Strategie. Aber mir ging es nicht direkt und den Vergleich zwischen zwei Spielen sondern das die Anforderungen bei Bioshock oder Stalker auch sehr hoch sind und es eben Flüssig läuft. Es kann doch normal nicht sein, das ein Spiel meinen Rechner in die Knie zwingt wo andere Games weit aus mehr benötigen und alles normal läuft.

  • Also ich habe 2x 1,83 Ghz und habe keinerlei "ruckler"... aber wie bereits erwähnt werde ich die sim-Aktivität etwas balancen sodass der erste Patch auch die Performance verbessert :)

    gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“