Gilde2 unter Windows 7 64Bit

  • Hallo zusammen,

    bin ja schon mal nach der Anleitung für Vista vorgegangen, geht aber nicht.

    Das Spiel startet, bzw. das kleine Fenster mit dem Titelbild geht auf und wenn dann eigentlich die Anwendung selbst starten soll, schaltet sich die Gilde komplett ab.

    Noch jemand mit dem Problem?

    Hab den Windows 7 RC Build 7100 drauf....der frei downloadbare von MS momentan.


  • Hab den Windows 7 RC Build 7100 drauf....der frei downloadbare von MS momentan.




    Gilde 2 läuft unter Windows 7 x86 und x64 einwandfrei... getestet mit Urversion, SdH und Universe ;9

    Ich brauchte nichts ändern, also folglich auch nicht die Vista-Tricks anwenden. Windows 7 ist da um einiges besser was kompatibilität angeht.

    Das einzige was du vtl. veruchen könntest wäre dich durch das "Troubleshoot compatibility" Menü zu arbeiten und windows XP anzugeben. Aber wie gesagt eig. läuft es ohne Probleme...

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also bei mir läuft Gilde2 auch unter windows 7 64bit problemlos. Naja hin und wieder stellt sich gilde2 aus :) Musste es auch 2 mal installieren, da irgendwie manche karten nicht gingen und immer sofort rausgeflogen bin aus dem Game. Hab auch ne nette Antwort von Jowood bekommen :) Da haben die wohl die Antwort via google oder so ins deutsche übersetzt. Aber das ist ein anderes Thema.

    Falls der Kompabiliäts Modus mit XP nicht funktioniert hat windows 7 (später nur die Professional und Ultimate Version) einen XP Mode. Damit wird wohl dann extra für das Program ein Windows XP virtualisiert. Habs zwar selber nie ausprobiert, aber Kollegen und Bekannte haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Falls Notwendigkeit besteht lese ich mich mal in die Materie ein...


  • Falls der Kompabiliäts Modus mit XP nicht funktioniert hat windows 7 (später nur die Professional und Ultimate Version) einen XP Mode. Damit wird wohl dann extra für das Program ein Windows XP virtualisiert. Habs zwar selber nie ausprobiert, aber Kollegen und Bekannte haben sehr positive Erfahrungen gemacht. Falls Notwendigkeit besteht lese ich mich mal in die Materie ein...



    Das emulierte XP wird ohne DirecX unterstützung laufen... fällt als alternative also flach ;)

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wieso sollte es ohne directX laufen? Erklär das mal Herr MoK ;)



    Es ist ja auch ein normales XP-Pro, aber die Grafikkarte wird emuliert, d.h. "sie existiert nicht wirklich". Wenn du z.b. ne GeForce 265 in deinem Rechner hast wirst du sie nicht (!) im XP-Modus wiederfinden! Die emulierte Grafikkarte -man könnte sie auch virtuelle Grafikkarte nennen- unterstützt kein DirectX, und selbst wenn sie es täte, was sie aber nicht tut, wäre sie viel zu schwach für 3d-spiele... sondern für Leute die "nicht umbedingt immer nur zocken wollen"...

    Der XP-Modus ist nicht (!!!) für Spiele gedacht und geeignet, sondern für Programme (Programme nicht gleich Spiele) die unter Windows 7 nicht laufen, oder Peripheriehardware für die es nur XP-Treiber gibt.
    desshalb gibt es diesen XP-Mode auch erst ab windows 7 Professional die, wie der Name schon sagt, nicht für Casual-User gedacht ist...
    gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • stimmt. da hast du recht :) Daran hab ich net gedacht :) Sorry.

    Aber zurück zum Thema. Wenn es nicht hin und wieder selber abschalten würde, würde ich sagen, dass es unter Windows 7 stabil läuft. Ich kann leider net sagen obs unter XP und Vista auch dieses Phänomen gibt, da ich es nur unter Windows 7 gespielt habe.