Spielabstürze bei Vista x64

  • Hallo Leute!!!

    habe Probleme mit meinem Rechner, den ich mir neu gekauft habe, irgendwie verträgt sich er nicht mit unserem Lieblingsspiel

    Kurze Info:Intel Core i7 920 2,66 GHZ
    6 GB DDR 3 RAM
    ATI HD 4850 1024 MB

    Habe schon alles versucht habe Königsedition installiert und auch die Goldedition im Moment beide zusammen.Habe alles in richtiger Reihenfolge installiert bis zur Herrscheredition und den Hotfixes, auch splachscreen auf 0 und auf 1 probiert.
    Spiel stürzt nach unterschiedlicher Spielzeit ab, geht zurück auf Desktop.Der Spielstand den ich auch vorher gesichert habe und der auch in den savegames zu sehen ist gibt es bei Start des Spiels dann nicht mehr.
    Hatte den Saves kurz vor Absturz auf USB gespeichert aber ist bei Spiel laden nicht zu sehen.
    Habe hin und her probiert habe keine Lösung vielleicht kann jemand von euch helfen.
    Habe auch schon die Benutzerkontenverwaltung deaktiviert damit ich den Savegameordner überhaupt sehen kann.
    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    MfG
    Vatilee

  • Lasse die Benutzerkontensteuerung deaktiviert und deaktiviere in den Optionen das automatische Speichern.
    Speichere immer manuell und lege neue Spielstände dabei an.
    Sollte das nicht ausreichen um dein Problem zu beheben, lad hier bitte dein dxdiag hoch, damit ich deine Konfiguration sehen kann.


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Hallo H-P!!!

    Werde deine Ratschläge befolgen und es mit verschiedenen Spielständen probieren, wird aber etwas dauern d ich in der Woche selten zum längeren spielen.

    Bin überhaupt kein Fachmann habe mit mühe diese dxdiag gefunden dort sindja mehrere Reiter und wie lade ich diese denn hoch?????

    Gruß Vatilee

  • Du öffnest das dxdiag und klickst dann unten auf den Button "Alle Informationen speichern...". Dieser ist neben den Buttons "Nächste Seite" und "Beenden". Dann speicherst du das als Textdatei (sollte voreingestellt sein) an einen beliebigen Ort (z.B. Desktop). Daraufhin gehst du auf die gilde2.de-Seite meldest dich an, editierst entweder deinen bisherigen Beitrag in diesem Thread oder schreibst einen neuen. Dann scrollst du die Beitragsseite runter zu den "Zusätzliche Einstellungen" und unter dem Punkt

    Zitat

    Dateien anhängen Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip

    Anhänge verwalten


    klickst du auf "Anhänge verwalten und lädst dann die Datei hoch. Dann postest du den Beitrag.

  • grafikkartentreiber aktualisieren.
    soundkarten treiber würd es auch was neues geben, aber da dort keine kompatibilitätsgarantie ist würd ich den eher nicht updaten wenn du kein problem mit dem sound hast.


    never touch a running system :) weisheitsspruch eines jeden admins ^^


    zu deinen absturtzproblemen: erstmal bitte nicht gold und königsedition zugleich installieren. beide verwenden dieselben registry einträge und wenn dann die eine die andere installation überschreibt kommt chaos heraus.


    mach beides wieder weg und installier erstmal nur die königsedition. dann evt. noch mods rauf die du haben möchtest. als nächstes rate ich dir die "autosave" funktion im spiel zu deaktivieren. sie verursacht gerne abstürtze. ein weiterer tipp: überschreibe niemals speicherstände... immer neue anlegen.


    es ist einfach generell bekannt, dass gilde 2 bei manchen abstürtze verursacht (gerade beim Speichern).

  • Hallo erstmal,
    also ich habe ein ähnliches Problem mit Venedig, dass es ständig abstürzt. Benutze ebenfalls Vista x64 und habe auch schon den Patch 3.5 runtergeladen, Autosave ausgeschaltet und führe das Spiel als Administrator aus, trotz allem stürzt das Spiel ab. Meine Treiber sind ebenfalls auf den neuesten Stand, daher kann ich nicht nachvollziehen, warum dies Spiel immer wieder seinen Geist aufgibt.


    Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.


    Grüsse
    Borgia