• Hallo liebe Gilden Fans !


    Ich habe in Foren nichts gefunden deshalb musste ich leider ein neues Thema eröffnen.
    Ich habe zwei Fragen zu den Piraten.
    Wozu ist denn der "Libesdienst gut" ? Ich meine was bringt mir dass und wie ist das mit dem Schiff das man tarnen kann wozu soll das gut sein und sehen mich die anderen dann wirklich nicht ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Ray

  • Ich hoffe das reicht :rules::
    Der Liebesdienst bezieht sich auf folgendes:
    Entweder lässt du deine Hübschlerinnen die Stadtwache "ablenken":wink2:, das geht wie folgend: Du wählst mindestens eine deiner Hübschlerinnen (Angestellte in "Piratenbetrieben") und schickst sie an eine Stelle deiner Wahl. Dort werden sie alle Stadtwachen in ihrer Nähe ablenken (Auch jene, die in dieser Zeit an ihnen vorbei gehen), diese werden Straftaten in einem bestimmten Radius nicht bemerken und werden auch während sie der H.B. zusehen, nicht weiter patrouillieren. Das Ablenken ist deshalb ziemlich nützlich, am meisten aber erst wenn du Diebe und Räuber angestellt hast (Du kannst Einbrüche, etc. auch erst begehen, sobald du das erforderliche Gebäude besitzt). Allerdings können H.B. nicht dauerhaft die Wachen ablenken. Das können H.B. auch noch in "Liebesdienst" schicken, du schickst die H.B. an eine bestimmte Stelle, dort werden sie einzelnen Männer, (in ihrer Reichweite) anbieten mit ihnen zu "flirten", für eine entsprechende Summe natürlich. Wenn du dein Schiff tarnst, wird es, glaube ich, im MP von deinen menschlichen Mitspielern nicht gesehen, da frag besser jemanden der im MP spielt. Im SP wird ein getarntes Schiff von anderen Schiffen, in einem bestimmten Radius, nicht gesehen.
    So, zehn Minuten und fünk Kaffeetassen lang hat's gedauert.:zzz:

  • Danke schön für die Antwort.
    Naja ich weiss nicht aber wenn ich meine Lady zum "Liebesdienst" schicke, habe ich irgendwie kein Geld gesehen das hochstieg deswegen die Frage hier das es bei den einzelnen Personen bringen soll.
    Dass mit der Stadtwache wusste ich ^^.
    Ich weiss halt nur nicht wozu ich die Tarnung in SP gebrauchen kann.

  • Bist du auch ganz sicher, das du das grüne Feld mit ein-zwei Herzen und einem Stapel Münzen ausgewählt hast?
    Wenn du hast, aber trotzdem kein aufsteigende Geldsumme siehst, sieh in der Bilanz nach (Münzenstapel oberhalb der Karte in der rechten, unteren Ecke, ) dort steht wieviel Geld du mit was verdient hast. Wenn du wiklich kein Geld damit verdienst, ist es ein Bug.

  • Also Wulfgar ich habe gerade mal nachgeguckt und muss festellen das da keine Zahlen aufsteigen. Ich habe das mit den Herzchen und dem Geld ausgewählt. Aber ich denke in den Bilanzen steht es nun weiss ich aber nicht unter welchem Punkt.
    Ich denke mal Diebstahl bedeutet dass meiner Gauner eingenommen haben.
    Was ist dann Raub ? Ist das für meine Piratenschiffe ?
    Was ist dann Diverse ? Ich denke das müsste es sein oder ?:penguin:

  • Ich habe mal nachgesehen, das müßte dann alles sein:
    Unter den Punkt "Diverses" fällt dein Startgeld (d.h. wenn du z.B. 5.000 Münzen Startgeld hast, steht bei "Diverses" mindestens 5.000), die Einnahmen beim Liebesdienst und Betteln fallen auch unter "Diverses".
    Zum Diebstahl gehören Einbruch, Taschendiebstahl, (vielleicht auch das Ausrauben von Bewusstlosen, aber ich denke das gehört zu "Raub") und noch alles andere was deine Diebe machen.
    Zu "Raub" gehört Piraterie, Überfälle (was eben deine Räuber machen).
    So, dass müsste eigentlich reichen.
    P.S. : Ja, beim Liebesdienst steigen keine Zahlen auf.

    L.G. Wulfi