Systemvoraussetzungen

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage:
    Bleiben die Mindestvoraussetzungen so wie bei Gilde 2 (also Grundspiel) oder wird Renaissance höhere Systemvoraussetzungen verlangen.


    Ich beabsichtige mir nämlich einen neuen Laptop zuzulegen. Und eigentlich spiele ich nur FM und Gilde. Aber Gilde 2 Renaissance soll da demnächst auch
    super einwandfrei drauf laufen. Hat irgendwer evtl. sogar nen Tipp, welchen Laptop ich mir kaufen sollte? Er sollte nur nicht teurer als 800 € sein.......

  • renaissance wird die gleichen systemvoraussetzungen haben, aber einige neue extras bieten (z.B. ambient npcs) die natürlich einen stärkeren rechner voraussetzen. man kann diese extras aber ein und ausschalten.


    im ausgeschaltenen zustand sollten die systemvoraussetzungen in etwa gleich bleiben.

  • für gute Laptops/Notebooks schau mal bei Dell vorbei ;)
    damit hab ich persönlich bislang eigentlich immer sehr gute Erfahrungen gemacht und das meiste da ist auch für den normalen Anwender verständlich gestaltet denke ich.


    http://www.dell.de


    zu den Systemanforderungen: BttR (also der quasi-Vorgänger) beanspruchte mehr Rechenleistung, da die KI Aktivität erheblich gesteigert wurde. Ob das in Ren auch so wird weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Anforderungen schon ein wenig steigen werden. Andererseits wirken die Entwickler an anderen Stellen dem entgegen durch Entlastungen des Speichers etc.
    MfG Impi.