Anzahl Betriebe

  • Moin,


    bis auf die Bugs (nerven teilw. echt) bin ich vom Addon SdH sehr begeistert, könnte aber etwas Hilfe gebrauchen.


    Ich habe nun 5 Betriebe, verteilt auf mehrere Städte. Es ist schon ziemlich stressig, da dauernd irgendwo was ein- und verkauft werden muss. Dazu die Amtswahlen und ggf. heiraten/werben etc.


    Zeit für "lustige" Sachen wie Verbrechen (Mord u.ä.) habe ich eigentlich nicht. Mein Kontostand ist etwa 100.000


    Meine Frage ist, wieviele Betriebe ihr so gleichzeitig spielt und ob es irgendeinen "Trick" gibt, dass das etwas weniger Zeitaufwändig ist? Mehr als 5 Betriebe könnte ich im Moment ohne Sekretärin wirklich nicht führen ;)


    Noch ein Punkt: Hamburg ist derzeit die größte Stadt. Aber seit einiger Zeit stagniert die Einwohnerzahl bei etwa 200. Würde endlich gerne mal die Entwicklung zur Reichshauptstadt miterleben, kann man da irgendwas tun, dass die Leute etwas mehr Paarungsbereitschaft an den Tag legen? ;)


    Achja, eine Sache noch: Meine Fischerboote fangen immer Feuer und sinken dann. Kriege leider nie mit, woran das liegt. Eine Meldung kommt auch nicht. Ich schätze mal, irgendein Schiff greift die an. Würde es helfen, ein Kriegsschiff als Eskorte einzusetzen?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    Mica


  • Hast du schon Patch 2.1 für SdH installiert?


    Schalte deine Betriebe auf KI Steuerung um. (Werden dann von einem Meister geleitet)


    25 Betriebe waren die meisten bisher,aber alle - bis auf einen, auf KI geschalten.


    Zu Stadtaufwertung:
    9 11 15 (für mehr Informationen bitte auf die Zahlen klicken)


    Achte auch darauf,dass du nicht zu nah an Kanonentürme verfeindeter Dynastien, mit deinem Boot ranfährst.


    L.G. :sarcastic: Yvonne

  • Hey,


    vielen Dank für die Antwort. Klingt plausibel, werde das mal ausprobieren. Den Patch habe ich auch installiert. Ich hatte mich bisher vor der KI-Steuerung immer gedrückt, weil ich irgendwo mal gelesen hatte, dass man damit keine Gewinne einfahren kann. Aber wenn man so viele Betriebe hat, gehts ja dann nicht anders.


    Schade nur, dass ich den aktuellen Spielstand nicht weiterführen kann. Habe soooo viel Geld, aber leider nimmt die Sitzung im Rathaus kein Ende, der Rat tagt seit mehreren Jahren dort... ;)


    Aber naja, was soll's. Auf ein Neues! :)


  • Schade nur, dass ich den aktuellen Spielstand nicht weiterführen kann. Habe soooo viel Geld, aber leider nimmt die Sitzung im Rathaus kein Ende, der Rat tagt seit mehreren Jahren dort... ;)


    Hast du keinen anderen Spielstand zum laden? Du kannst mit der Taste "Q", Quicksaves anlegen, oder du stellst auf "automatisches speichern" ein.
    Selbstangelegte Spielstände, sollten nicht mehr als 5 Zeichen haben.


    L.G. :wink: Yvonne