Welches Addon?

  • Morgen!


    Mein erster Beitrag in diesem wirklich recht hilfreichen Forum bezieht sich auf ein altbekanntes (und sicher langsam nervendes) Thema.
    Nur diesmal stellt ein wirklicher Noob diese Frage, also habt bitte etwas Nachsicht :oops:


    Ich hab mit nem Kumpel Gilde 2 wiederentdeckt(Patch 1.4) und wir sind schon wie die blöden am Netzwerk zocken... Jetzt sind wir nun an dem Punkt angekommen, wo wir nur noch diese "Out of Sync" Meldungen kriegen und diese lassen sich mit unserer Gilde Version, so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab, wohl nicht mehr beseitigen. Nach anfänglichem Frust über diesen saudummen Fehler sind wir nun soweit, dem Spiel noch ne Chance zu geben und uns evtl. ein Addon zu kaufen, wo der Fehler wohl mehr und mehr eingedämmt ist.
    Allerdings finden wir uns in diesem Addon und Mod Dschungel nicht zurecht und wissen nicht, was wir da nun kaufen sollen. Königsedition? Renaissance? BttR? Venedig? Kein Plan
    Würde mich freuen von den Pros hier eine ernstgemeinte Empfehlung zu erhalten oder, falls der Fehler doch nach wie vor existiert, ein ehrliches Abraten von dem Spiel.


    Wir wollen definitiv im Netzwerk spielen und das soll weitestgehend möglich sein!


    Viel dank schonmal im Vorraus!


    MfG Inger

  • Also von Venedig solltet ihr mal ganz schnell die Finger lassen.
    Was ihr als erstes bräuchtet, wäre das offizielle Add-On Siedler der Hanse. Sollte recht billig zu haben sein. Diese patcht ihr dann auf v.2.1. Dann könnt ihr noch den inoffiziellen Mod Back to the Roots (BttR) installieren. Diesen auf v.1.2 patchen und dann darauf die Herrscheredition installieren. Da sollten die Out of Syncs um einen Großteil abnehmen, sie werden nicht verschwinden, aber auch nicht so oft auftreten. Dann könnt ihr euch damit die Zeit bis Weihnachten versüßen. Denn da wird der neue Mod Renaissance vermutlich veröffentlicht. Wird den Multiplayer verbessern, neue Inhalte hinzufügen, das Spiel bereichern, usw.


    Also holt euch nicht Venedig, sondern holt euch SdH. Dann seid ihr für die Zukunft gerüstet.

  • Hey Super! Danke für die schnelle Antwort!
    Ist das Addon Renaissance dann auch ein offizielles? Wurde sich dabei intensiv dieses Fehlers angenommen? Mich wundert es nämlich irgendwie ein bissl, dass es bei diesem eklatanten Fehler keinn expliziten Patch oder zumindest eine angemessene Stellungnahme gibt...oder hab ich da was nicht mitbekommen? Ich meine die meisten spielen Die Gilde ja sicher im Netzwerk....wenn das bei dem neuen Teil nicht wirklich hundert pro läuft, wer soll das dann kaufen?

  • Bei Renaissance handelt es sich um einen Mod. Also etwas inoffizieles. ABER... aber er wird unter anderem entwickelt von den BttR-Machern, also MoK und Kaiser Dark und ehemaligen Entwicklern / 4Head Mitarbeitern, in persona H.P. van Dark und F.J. von Wegen. Vielleicht weißt du ja, dass vor ein paar Jahren das Entwicklungsstudio 4Head geschlossen wurde. Seit dem bzw. seit Venedig hat JoWood einen neuen Entwickler. Es handelt sich dabei um das Studio Trinegames. Die haben aber alles versaut. Ich sag nur Gothic 3 Götterdämmerung und Gilde 2 Venedig. Also kann man sagen, dass Gilde 2 in Renaissance weitergeführt wird.


    Und zu deiner anderen Frage. Sie können sie nicht entgültig beseitigen, da sie nur scripttechnisch eingreifen können, aber das was dabei rauskommt, wird sicherlich der stabilste und beste Multiplayer sein, den die Gilde Serie je erlebt hat. Vorrausgesetzt, JoWood stellt wieder Server zu Verfügugung.

  • Alles klar! Danke!


    Ihr seid ja echt ne super Community hier.


    Ich werd dann erstmal deine Tips befolgen und mir SdH usw. besorgen und mich ganz geheim auf Renaissance freuen :)


    In diesem Sinne: Vielen Dank und bis denne

  • auch wenn die Frage grundlegend geklärt wäre, verweise ich auf folgenden Thread: http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1801
    da wird wie der Titel sagt "Das Versionsgewirr entwirrt"^^


    und außerdem ein Hinweis (was ratho meine ich vergessen hat zu sagen): BttR läuft NICHT mit Patch 2.1 zusammen. Erst die Herrscheredition gleicht BttR an den Patch an, da die Herrscheredition allerdings Patch 2.1 bereits ENTHÄLT muss man den Patch folglich sich gar nicht runterladen wenn man mit den "großen" Fan AddOns spielen möchte.
    MfG Impi.

  • Vergiss nich ALLES in den selben Ordner zu installieren. Also Grundspiel + SdH/Gold Edition + (falls du mit HE spielst: Patch 2.1/Königsedition (Grundspiel, SdH, 2.1)), BttR + BttR Patch + Herrscheredition + HE-Hotfix.

    Ist nicht alles beisammen, kommt es zu gravierenden Bugs.

    L.G, Wulfi

    EDITed by Impi: uuuund NOCHMAL der Hinweis: man braucht Patch 2.1 NICHT beim Installieren der HE. Wenn man OHNE HE und NUR mit BttR spielt dann ist sogar sehr davon abzuraten den zu installieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wulfgar () aus folgendem Grund: Rechtschreibkorrektur

  • So morgen müsste SdH dann eintreffen....*freu*
    Bei Media Markt Saturn und Co ist das nicht mehr vorrätig....Aber 10€ bei Amazon ist doch super....
    Danke noch für die weiteren Tips....Die Verlinkung in den anderen Thread ist sehr hifreich...
    Schönes We noch
    MfG Inger

  • Moin!
    kleiner Zwischenstand:
    Haben alles installiert und auch schon gezockt. OoS wurde spürbar reduziert, wenn auch nicht gänzlich beseitigt.
    Nun haben wir aber mit anderen komischen Fehlern, die vorher so nicht da waren, zu kämpfen.
    Angefangen bei merkwürdigen Grafikfehlern, über ne sau langsame Spielzeit, ner Ratssitzung die im Eilmodus durchgezogen wird und und und
    Auch kriegen wir es nicht gebacken ein Savegame zu laden.....Und achja die Installation war auch nur mittels daemon tools möglich...der meinte immer das keine original cd da wäre...komisch komisch
    Was haben wir nun wieder falsch gemacht?
    Haben Gilde 2 installiert, dann SdH drauf, dann BttR und letztlich Herrscheredition mit patch 2.12
    Ist auch alles in einem Ordner...
    wasn nune?
    Danke schonma

  • Du musst es so machen:


    -Das Hauptspiel gänzlich normal installieren(meine meinen, braucht man mit Sdh nicht, aber um sicher zu gehen)
    -Seeräuber der Hanse installieren(ACHTUNG! Er fragt nach der DVD des HAUPTSPIELS, diese nach Aufforderung einlegen und wenns weitergeht rausnehmen und Sdh-DVD wieder einlegen und Seeräuber der Hanse nicht in den gleichen Ordner wie Die Gilde 2)
    -(freiwillig Hauptspiel auf Version 1.4 patchen)
    -Nun gibts zwei Möglichkeiten:
    1. Möglichkeit: Patch 2.2 in den Sdh Ordner installieren(bekommst du unter http://www.gilde2.de/showthread.php?t=2778 , enthält kleine Teile von Renaissance)
    2. Möglichkeit:Bttr in den Sdh Ordner installieren
    -Bttr-Patch 1.2 in den Sdh-Ordner installieren
    -Herrscheredition in den Sdh-Ordner installieren(bekommst du unter http://forum.jowood.de/showthread.php?t=159421 )
    -Herrscheredition Patch 2.12 installieren


    bei beiden:
    Auf Renaissance warten und dabei eine Runde Die Gilde 2 spielen


    Kurzfassung:
    Hauptspiel(eventuell auch weglassen)
    Sdh(Hinweise in Langform beachten)
    (Patch 1.4 fürs Hauptspiel)
    entwieder Patch 2.2(mit zwei Ren Features)
    Spaß haben
    oder
    Bttr
    Bttr Patch 1.2
    Herrscheredition
    Herrscheredition Patch 2.12
    Spaß haben