• erste frage zum schmuggler:... muss ich die angestellten immer einzeln losschicken, wenn ich die zum taschendiebstahl schicken will? find ich aber übel kompliziert, wenns so sein sollte...


    zweite frage: in gilde 1 gabs immer eine schöne übersicht, wieviel ich letztendlich mit einem betrieb, der von der KI geführt wurde verdient habe... in gilde 2 kann ich sowas nicht finden... gibt es das überhaut oder bleibt es einfach nur zu raten, welcher betrieb jetzt gewinn/verlust gemacht hat (zB am ende des jahres)...


    dritte frage: kann ich rechts in der leiste auch betriebe entfernen? wenn man 20 betriebe hat, würde ich da gerne etwas ordnung rein bringen... (zB die von der KI geführten löschen)



    thx... falls einer antwortet ;)

  • 1. wenn sie allean einer stelle sid doppelklick dnn einfach auf taschendiebstahl und sagen wo dies machen solln dann machen dies solange bis zu was anderes mit ihnen machst


    2. eigent. nich


    3. meines wissens nach auch nich kanst nur welche entfernen wenn du welche verkaufst

  • 1. Frage: Ja, geht. Wenn du die linke Maustaste gedrückt hälst und mit sie an eine andere Stelle setzt, folgt dir eine Art Quadrat. Alle Charaktere (Auch KI) in dem Quadrat wird dann ausgewählt. Wenn alle unter deinem "Befehl" stehen, kannst du sie alle auf einmal einen Auftrag ausführen lassen. Aber ein Bäcker kann nicht die Tätigkeiten von Dieben aufführen, auch wenn ihr mit ihm ausgewählt wird.

    2. Frage: Geht leider nicht.

    3. Am rechten Bildschirmrand sind alle deine und wichtige (Marktplatz und Rathaus) Gebäude aufgelistet. Über dieser Liste steheh drei Symbole, eines für Betriebe, eines für Wohnhäuser, und eines für wichtige Gebäude.
    Klickst du z.B. auf den Hammer (Für die Betriebe), werden alle Betriebe ausgeblendet, klickst du wieder darauf, siehst du sie wieder. Das gleiche bei Wohnhäusern und anderen Gebäuden. Einzeln kannst du sie aber nicht ausblenden.


    L.G. Wulfi

  • Zu 2:


    Schau doch in der Gesamt Bilanz nahc, da bekommst du eine grobbe übersicht über deinen Gewinn/Verlust gesamt, und du musst ihn nur durch die Rundenzahl teilen, und schon hast du ein Rundengewinn, der sich immer wieder ändert, also eine grobe übersicht wie schon gesagt.


    lg
    Kaiser Napi