Die gilde2 problem

  • Wäre hilfreich mal zu erfahren was für eine Fehlermeldung...

  • Laut meinen Infos ist die versprochene Internetlobby nicht online - man möge mich eines Besseren belehren, wenn meine Infos veraltet sind^^- also wäre es logisch, dass eine Fehlermeldung kommt, bzw. die Verbindung fehlschlägt ;)


    Eine Möglichkeit den Mehrspielermodus zu verwenden wäre über Hamachi zu spielen :)

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von Erzherzog ()

  • das hilft mir leider nicht ich möchte ja nur online spielen


    Laut meinen Infos ist die versprochene Internetlobby nicht online - man möge mich eines Besseren belehren, wenn meine Infos veraltet sind^^- also wäre es logisch, dass eine Fehlermeldung kommt, bzw. die Verbindung fehlschlägt ;)


    Eine Möglichkeit den Mehrspielermodus zu verwenden wäre über Hamachi zu spielen :)




    hamachi????

  • 1) Schreibe keine Doppelpost...


    2) Und Hamachi: Ist dazu da um ein Netzwerk per Internet zu erstellen, dass du dann unter LAN oder Lokales Netzwerk verwenden kannst, d.h., dass du mit einem Kumpel aus einem anderem Ort auch über LAN Gilde2 spielen kannst.


    lg
    Kaiser Napi


    Edit: Funky-Beast: Ich war eine Sekunde schneller als du...

  • Einfach mal googlen...
    Das ist ein Programm was deinem PC vorgaukelt das eine LAN-Verbindung zu einem anderen PC besteht, obwohl die verbindung zu deinem Mitspieler über eine Internetverbindung erfolgt ;)

  • Ich verweise hierzu mal auf den Hamachi-Leitfaden.


    Und eine Frage habe ich noch. Welche Version besitzt du von Gilde 2?
    Also Grundspiel, Goldedition, Königsedition, Platinedition?

  • Gold oder beide einzeln?:user:
    Benutzt du Back to the Roots (BttR)? Oder auch die Herrscheredition (HE, BttR wird benötigt)? Ich würde dir beides empfehlen, beide stabiliesieren den MP-Modus. Auch wenn du Hamachi benötigst.
    Der Patch 2.1 ist in HE enthalten. Und alles (Gilde 2 & Addon/ Gold Edition/Königsedition + BttR + BttR-Patch + HE + HE-Hotfix


    ratho: Die Platinum Edition ist keine alleinige Edtition, enthalten sind nur die GOLD EDITION und Venedig. Die PE ist also nur ein Bündel aus der GE und V.



    L.G. Wulfi

  • wie oft muss ich das eigentlich NOCH sagen?
    Patch 2.1 MUSS nicht installiert werden für die Herrscheredition. Wenn man sie NACH der Herrscheredition installiert ist er sogar schädlich.
    Tut mir Leid aber ich muss das ständig und immer wiederholen...


    der Patch 2.1 ist Bestandteil der HE, er ist dafür angepasst worden.


    und bitte schaut einfach mal hier: http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1801
    MfG Impi.

  • ach impi ^^ wie oft mussten wir schon die installationsreihenfolge den leute erklären ^^ es ist halt einfach nicht intuitiv für die leute ^^ und die meisten menschen sind halt lesefaul ^^ da hilft alles aufregen nicht ^^


    das wird heute nicht das letztemal gewesen sein, dass wir den leuten die installationsreihenfolge erklären müssen :) also tief durchatmen ^^

  • wie oft muss ich das eigentlich NOCH sagen?
    Patch 2.1 MUSS nicht installiert werden für die Herrscheredition. Wenn man sie NACH der Herrscheredition installiert ist er sogar schädlich.
    Tut mir Leid aber ich muss das ständig und immer wiederholen...


    der Patch 2.1 ist Bestandteil der HE, er ist dafür angepasst worden.


    und bitte schaut einfach mal hier: http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1801
    MfG Impi.



    Richtig , ist auch in der königs edition und unversal edition


  • ich reg mich nicht wegen eines Fehlers auf sondern darüber, dass dieser Fehler STÄNDIG passiert^^


    und würde man sich meinen Versionenthread (beispielsweise) genau durchlesen wüsste man auch alles... mich ärgerts halt wenn falsche Dinge dauernd erzählt werden wenn sie schon richtig irgendwo stehen, wo Jeder drauf zugreifen kann... dann verlinkt bitte nächstens einfach drauf oder zitiert ;)
    dann unterlaufen einem auch weniger Fehler. Denn Fehler stiften Verwirrung bei dem, der nicht weiß, dass es einer ist.
    MfG Impi.