Schule Problem ab 3. Generation

  • Plötzlich kann ich kein Kind mehr in die Schule schicken => es kommt immer die Meldung weg versperrt => natürlich erst nachdem 500 Geld abgezogen beim ersten Mal, und egal wo sich das kind gerade aufhält.

    kann mir wer helfen ? die Schule als gebäude finde ich nicht auf der Karte


    Gilde 2 Version 1.4

  • Die Schule ist normalerweise in der Nähe des Marktplatzes. Aber ich glaube, das Problem liegt am Wohngebäude. Bei mir selbst ist es auch schon zu Problemen gekommen, wenn es auf steilem Boden gebaut wurde (Also schief auf dem Boden steht).
    In welcher Stadt spielst du?
    Benutzt du BttR und HE? Ohne dem ersten Addon kann es dazu zu massiven Problemen kommen.


    L.G. Wulfi

  • Die Schule ist normalerweise in der Nähe des Marktplatzes. Aber ich glaube, das Problem liegt am Wohngebäude. Bei mir selbst ist es auch schon zu Problemen gekommen, wenn es auf steilem Boden gebaut wurde (Also schief auf dem Boden steht).
    In welcher Stadt spielst du?
    Benutzt du BttR und HE? Ohne dem ersten Addon kann es dazu zu massiven Problemen kommen.


    L.G. Wulfi



    ohne jetzt die Abkürzungen genau zu kennen, ich denke ich spiele das hauptspiel also ohne venedig oder sonst was. Dieses Spiel gabs im wohl sortiertem Handel um 9,99 Euro ( und das ist für die Qualität auch noch zu viel) in der Version 1.1 wo ich 1.4 drauf gespielt habe

    Die Karte ist Lyon
    und deine Theorie mit dem Haus könnte nur nach der Erweiterung auf Gieblehaus stimmen, da ja 2 Generationen aus dem selben Haus ohne Probleme die Schule gefunden haben. apropos ein gebäude mit dem "namen" schule finde ich einfach nicht, jetzt schau ich mir mal die startkarte an, vielleicht hat je wer die schule abgefackelt ;)

    ansonsten bereue ich es schon mir das teil zugelegt zu haben, den im Lan
    bring ich auch kein spiel zusammen, irgend wann kommt das "out of sync"
    wie das Amen im Gebet


    EDIT:
    Übrigens beim Start des Spiels wo Version 1.4 steht, kommt mit der Maus drauf dann als text "1.3" was wohl aussagt, dass 1.4 Primär auch für die Erweiterung ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Reinhold () aus folgendem Grund: Threads zusammengeführt

  • So ich ahbe das getestet:

    Beim Schulgang geht das Kind in die Universität.

    Weder diese noch das Haus ist versperrt.
    Ein Neues Haus bauen=> Wohnsitz der Eltern ändern =>ändert gar nichts

    Das Problem ist, ab einen gewisen Zeitpunkt vergisst das Programm, dass
    die Universität als Schule genutz wird, und lästt wie immer niemand
    das Gebäude betreten, auch der Schulgang wird so verhindert.

    Das hängt sicher mit dem Patch zusammen, denn vor dem Patch
    gab es noch eine eigene schule so wie auch eine eigene Bank.

    Fazit 1.4 wird wohl das Add on brauchen, nur wer auch immer die Euros
    für das Add on kriegen mag , von mir für das Spiel keiner mehr FRUST

  • So, habe mir Lyon jetzt angesehen. Und nein, das Schulgebäude lässt sich (leider?) nicht "abfackeln". Es ist ein graues Gebäude mit grünem Dach, etwa in gleichem Stil wie das Rathaus. Entweder ein kleines namens Kolleg (Nur Schulgebäude), oder eine größere Universität (Wenn das Kind zum Gelehrten ausgebildet wurde, kann es dort studieren).
    Die Schule müsste in Lyon in der Nähe des Rathauses/Ratspalastes stehen. Da ich jedoch SdH ("Seeräuber der Hanse", erstes Addon, benötigt Haupspiel), BttR ("Back to the Roots", erstes Fan-Addon, benötigt SdH") und HE ("Herrscheredition", benötigt BttR) verwende, kann es bei dir auch woanders stehen.

    Es kann auch vorkommen, dass die Kinder (Oder Chars) feststecken können. Wenn das Haus auf einer eckigen Erhebeung steht, kann es auch zu Wegfindungsproblemen kommen.
    Das die Chars nicht aus dem Haus können, als es aufgewertet wurde und sie sich zu dem Zeitpunkt drinnen befanden, kann ich das auch verstehen, sollte auch vorkommen können.
    Sieh nach, ob wirklich nichts im Weg ist, Karren, Menschenmengen, Erhebungen............ Wenn wirklich nichts da ist, ist es wirklich ein Bug. Dann würde ich dir raten, neuanzufangen.
    Auserdem würde ich dir zu BttR und HE raten (SdH müsste eigentlich recht billig sein), diese sind sehr hilfreich (Fügen neue Gegestände, Berufe, etc. ein, Bugfixing,......).


    Zu deinem Out of Sync-Problem:
    Dieses Problem kommt früher oder später IMMER vor (Es sei den natürlich, du machst vorher Schluss).
    Bis jetzt kann es nicht umgangen werden, es wird wohl unmöglich sein. Unsere Renaissance-Jungs (Ren ist das neueste Fanaddon) versuchen bereits ihr Bestes. In Ren WIRD der MP stabiler, wie stabiler kann man noch nicht sagen.
    Wenn du wirklich im MP spielen willst, solltest du BttR und HE installieren, (Wie gesagt, SdH müsste billig sein).
    Installierst du alles, ALLES in den selben Ordner installieren.
    SdH (Ohne Patch 2.1)
    BttR
    BttR-Patch
    HE
    HE-Hotfix

    Damit müsste es im allgemeinen stabiler laufen.
    Hier noch ein Thread zum Out of Sync: Klick

    Und zukünftig editiere bitte deine Posts, die Moderatoren hier sind schlimmer als eine Atombombe. lol



    L.G. Wulfi

  • Vielen Dank für Deine Zeit Wulfgar
    Vor allem Deine Auflistung was ich jetzt tun soll
    gibt mir Hoffnung "Back to the roots" BTTR ;)
    Mal sehen ob ich SdH noch irgend wo bekomme

    "Natürlich habe ich keine Ahnung was Du mit editieren der Links meinst "

  • Nicht vergessen, alles in den selben Ordner installieren.
    Mit dem Editieren meine ich nicht die Links, sondern die Posts/Beiträge.
    Unten rechts ei deinen Beiträgen ist die EDitieren-Funktion, damit´kannst du deine Beiträge bearbeiten.

    Viel Spass beim Spielen!:cool:


    L.G. Wulfi

  • Darf ich dich noch einaml quälen

    BTTR und BTTR Update 1.2 hab ich gefunden zum Download

    mit dem HE und HE Update tu ich mir schwer, irgend wie find ich das net

    und nochmlas zum "Editieren" meinst Du ich soll liber Editieren als antworten, und meinst du ich soll was bereits geschriebenes
    auf etwas "freundlicheres" umschreiben ?!


  • und nochmlas zum "Editieren" meinst Du ich soll liber Editieren als antworten, und meinst du ich soll was bereits geschriebenes
    auf etwas "freundlicheres" umschreiben ?!


    Du hast um 7:37 und um 7:47 einen Post geschrieben. Danach um 8:32 noch einen und das ergibt nun einen Dreifachpost von dir hintereinander. Dies wird in den Foren nicht sehr gerne gesehen. Bitte deshalb die Editfunktion nutzen, um Mehrfachposts zu vermeiden - das meinte Wulfgar mit dem Editieren.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Du hast um 7:37 und um 7:47 einen Post geschrieben. Danach um 8:32 noch einen und das ergibt nun einen Dreifachpost von dir hintereinander. Dies wird in den Foren nicht sehr gerne gesehen. Bitte deshalb die Editfunktion nutzen, um Mehrfachposts zu vermeiden - das meinte Wulfgar mit dem Editieren.



    Ja, danke. Das habe ich gemeint.

    Amerasu: HE findest du hier nicht. Sndern (leider) im JoWood-Forim.
    Hier.

    Einfach HE downloaden, den Patch/Hotfix downloaden (Es heißt 2.1, es ist aber nicht der SdH-Patch 2.1).
    Dann noch Musik und Videocodec.
    Alles in den selben Ordner installieren. Die Mappacks sind schon in der HE eingebunden.


    Viel Spaß beim Spielen!:biggrin:



    L.G. Wulfi


    Edit:
    ACHTUNG!!
    WEnn du im MP spielst, muss der mit dem du spielst, unbedingt die selbe Version haben!!!
    Also auch Hauptspiel+Addon, BttR mit Patch, HE mit Patch.


  • Es ist weder notwendig noch empfehlenswert, das Hauptspiel "Die Gilde 2" zu installieren. Es wird weder im selben Verzeichnis wie SdH noch irgendwo sonst benötigt. Lediglich bei der Installation von SdH wird die DVD des Hauptspiels kurz verlangt.