• Hallo zusammen,
    gerne haben wir Gilde Gold gespielt. Leider stürzt uns im MP das Spiel sehr oft ab. In Foren finde ich leider keine Lösung nur Lösungsansätze die aus dem Jahr 2003 bis 2006 sind.
    Hat sich eventuell schon eine Lösung ergeben, die ich nicht mitbekommen habe? Würde nämlich gerne wieder die Gilde spielen, da die Gilde 2 kein Ersatz dafür ist und es auch keine Alternative dazu gibt.

  • Habt ihr die gleiche Version? Alle den Gold Edtion-Patch (Nicht der für das Addon, sondern nur für die Gold Edi, falls ihr sie habt). Gilde ist ziemlich verbuggt, und eine Lösung lässt sich nur schwer finden. Versucht es mal mit niedrigerer Grafikeinstellung, weniger Spielern (Auch KI) und einer kleineren Karte. Das mindert zwar eher nur das Out of Sync-Problem (Falls es bei Gilde 1 auch auftaucht), aber versucht es mal.


    L.G. Wulfi

  • Hallo zusammen,
    wir haben beide die Gold (Nur die Gold. Es ist ein bundel) mit dem "Die Gilde Gold Edition Patch V2.06. Wir spielen zu zweit. Unter mit folgenden Systemen haben wir bisher gespielt. XP zu XP, Vista zu XP und nun wollen wir W7 zu XP.

  • Hmmm.... befolgt mal meine Ratschläge. Bei Vista zu Vista gab es wohl die meisten Probleme, oder? Und vielleicht vertragen sich verschiedene Betriebssysteme nicht miteinander. Da W7 und XP weit voneinander entfernt sind, bildlich gesprochen, würde ich es ehrlich gesagt mit W7 zu W7 probieren, vielelicht klappt es aber auch mit W7 zu XP.



    L.G. Wulfi

  • Welche Betriebssysteme habt ihr? Mit Vista verträgt sich die Gilde nämlich nicht.



    Da gegen erhebe ich Einspruch!!
    Gilde läuft sehr wohl unter Vista!!
    Es stürzt mir NIE ab, es kommen keine nervigen Aufhänger, und, und, und,...


    Noch zur Frage: Wenn ihr Vista habt, ändert etwas in der Kompatibilität und führt es als Admin aus, deaktiviert noch die Benutzerkontensteuerung.
    Dann müsste es laufen,...


    Na ja, hab es noch nicht getestet ob es dann läuft, da mein Bruder und ich unterschiedliche Systeme haben...



    Unter Win 7: XP-Modus runterladen, dafür benötigt ihr Professional, Enterprise oder Ultimate, dann könnt ihr es im XP-Modus installen und dann spielen mit Win 7 zu XP...



    Unter XP: Verwendet die T&L fähige Version ab XP...
    Stellt wenn nötig die Kompatibilität auf 98...

  • nein nein, so kann das auf keinen fall stehen bleiben. leute, wenn ihr den mitspielern tipps geben wollt dann bitte nur wenn ihr auch was davon versteht. sie in die irre zu führen bringt gar nix.



    Gilde läuft sehr wohl unter Vista!!


    das stimmt. gilde läuft unter vista.


    Zitat


    Noch zur Frage: Wenn ihr Vista habt, ändert etwas in der Kompatibilität und führt es als Admin aus, deaktiviert noch die Benutzerkontensteuerung.
    Dann müsste es laufen,...


    hier muss man berichtigen: entweder ihr führt das spiel als admin aus oder ihr deaktiviert die benutzerkontensteuerung. ist die benutzerkontensteuerung erstmal deaktiviert bringt es rein gar nichts das spiel als admin auszuführen.
    man kann auch den kompatibilitätsmodus verwenden.


    Zitat

    Unter Win 7: XP-Modus runterladen, dafür benötigt ihr Professional, Enterprise oder Ultimate, dann könnt ihr es im XP-Modus installen und dann spielen mit Win 7 zu XP...


    kompletter schmarren. erzähl nicht so einen unsinn. der XP-modus bei win7 ist einzig und allein für dekstopanwendungen gedacht. ihm fehlen komponenten um spiele zu emulieren. den xp modus kann man nur verwenden wenn z.B. ein altes office programm unter win7 nichtmehr läuft.
    deswegen ist er in der homeedition auch nicht enthalten.


    nochmal leute: der winxp modus in win7 bringt euch gar nichts. benutzt den ganz normalen kompatibilitätsmodus den es auch in den anderen betriebssystemen gibt.