Kann ich Gegner abstellen?

  • Hallo, ich habe eine Anfängerfrage: Ich spiele Gilde 2 ohne Addon in der Version 1.3 und bevorzuge eine behäbige Spielweise, d.h. ich möchte Wirtschaftsbetriebe aufbauen und keine Gegner niedermachen. Am liebsten wär es mir, wenn in dem Spiel eitel Sonnenschein herrschen würde und mich niemand angreift oder beleidigt. Nur ist das anscheinend auf Dauer ausgeschlossen. Zumindest im Dynastiemodus bleibt ein Gegner übrig, der mir jetzt zunehmend auf die Nerven geht. Gibt es die Möglichkeit, den Gegner über einen Cheat oder die Spieleinstellungen auszuschalten, oder muss ich damit leben, dass das Spiel aggressiver gespielt werden muss?


    Grüße,
    Hilda

  • Ich denke, dass das garnicht geht. Denn Gilde ist darauf aufgebaut, das sman mit seinen Konkurrent "kämpft" (Intrigen, Sabotage, etc.).
    ABER du kannst deine Gegner schwächen: Im Gilde-Ordner gibt es di config.ini.
    Weiter unten in der config.ini gibt es die Dateien: [INIT-AI-xyz] und die Dateien [INIT-Player-xyz]. Statt xyz steht dort eine Zahl von 1-4, jede für einen bestimmten Schwierigkeitsgrad. Also für den niedrigsten Schwierigkeitsgrad 1, für den höchsten 4. Darunter stehen verschiedene Zeilen mit den Starteinstellungen. Da kannst du herumfummeln. Startguthaben, Betriebe (Es geht nur einer), ob verheiratet, Kinder, Wohnhäuser, etc. So kannst du dich stärken/deine Gegner schwächen. Aber du solltest unbedingt eine Sicherheitskopie machen. Auserdem sterben feindliche Dynastien vlt. schon in der ersten Runde aus, wenn du sie zu sehr schwächst.
    Wenn du aber nur passiv spielen willst, dann ist Gilde nicht das geeignete Spiel für dich.






    L.G. Wulfi

  • Toll, die config.ini schaue ich mir auf jeden Fall mal an. (Vielleicht gewöhne ich mich mit der Zeit ja auch an die Spielweise und hab Spaß an dem Gekebbel.) Und wenn es alles nichts hilft, muss ich halt wieder zurück zu SimCity. :)
    Vielen Dank jedenfalls für die schnelle Hilfe!
    Grüße,
    Hilda

  • Kannst du dem Gegner nicht genug geld und kuchen rüberschieben bis er irgendwann glücklich ist? Also halt schmeicheln, komplimente, bestechen, kuchen, gedicht, geschenk, etc. etc. :) Irgendwann muss der doch bestimmt zu sinnen kommen! :D