Out of sync nach Laden des MP Spiels

  • Hallo zusammen


    Ich und ein Freund von mir spielen sehr gerne Gilde 2, bloss folgende signifikante Wermutstropfen werden uns wohl mittel- bis kurzfristig davon abhalten uns weiter darum zu bemühen:


    - in Version 2.1 kommt es bei wildem Treiben schnell mal Out of Sync; wenn man zuvor gespeichert hat, ist das OK aber irgendwann passierts halt dann trotzdem wieder


    - in Version 2.2 scheint das Out of Sync während dem (frisch gestarteten) Spiel besser gehandelt zu sein, aber wenn man dann Savegames von dem MP Spiel lädt dann dauert es keine 5 Sekunden und das Spiel geht Out of Sync - es spielt keine Rolle, ob man ein Autosave hat oder manuell ein Save erstellt


    Fazit: wir müssen auf die neuen Features der Version 2.2 verzichten und haben wieder ab DVD installiert (Gilde 2 Königsedition), denn in Version 2.1 kann man wenigstens MP Spiele laden!


    Hat jemand anders noch das Problem oder weiss wie man darum herum kommt?

  • Gerade bei Gilde2 heißt es: Neue Version = Neue Saves. Sprich du kannst/solltest deine alten Safegames aus der Version 2.1 nicht mehr verwenden, da diverse Scripts in diesen enthalten sind, und die sich logischer weise mit dem neuen Content aus 2.2 beißen. ;)


    LG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];49130

    Gerade bei Gilde2 heißt es: Neue Version = Neue Saves. Sprich du kannst/solltest deine alten Safegames aus der Version 2.1 nicht mehr verwenden, da diverse Scripts in diesen enthalten sind, und die sich logischer weise mit dem neuen Content aus 2.2 beißen. ;)


    In der Tat hatten wir mit Saves aus 2.1 hatten wir dasselbe Problem und haben deshalb mit Version 2.2 ein neues Spiel gestartet und neue (Auto-)Saves gezogen und probiert; leider hat sich nichts geändert.


    Willst du mir damit sagen, dass du/ihr MP Saves aus Version 2.2 laden und fortsetzen kannst?

  • du könntest mal folgendes probieren:


    kopier die 2.1 guildII.exe über den patch 2.2


    evt. kannst du dann mit dem neusten patch spielen und die MP savegames gehen auch.


    aber ich garantiere für nichts... es könnten dadurch auch andere fehler entstehen ^^


    leg am besten eine sicherheitskopie der guildII.exe an


    EDIT: vermutlich wirst du dann eben andere bugs wieder haben wie z.B. sich drehende karren

  • Da die meisten aller OoS-Probleme durch Scripts entstehen, können wir leider keinen Support für die HE liefern.
    Mit anderen Worten: Die Async-Logs bei OoS helfen uns nur bei ungemoddeten Spielen weiter.


    Es wird aber in Kürze einen neuen Patch 2.21 geben, der sich auch mit einem möglichen Workaround bzgl. des OoS-Fehlers beschäftigt hat.

  • Hallo, wann wird es denn einen 2.2.1 Patch geben? Und wo gibt es den zum Downloaden?, sorry bin noch neu hier ;)

    Ist da dann auch eine Verbesserung des Fehlers bei,
    dass man MUltiplayer-Spielstände nicht mehr laden kann ohne Out of Sync direkt nach dem Laden?

  • hallo warendorfer, willkommen auf gilde2.de


    der patch 2.2.1 ist zurzeit im betatest. er wird so bald wie möglich veröffentlicht werden.


    ja, der fehler, dass multiplayer spiele nichtmehr geladen werden können wurde behoben.


  • Es wird aber in Kürze einen neuen Patch 2.21 geben, der sich auch mit einem möglichen Workaround bzgl. des OoS-Fehlers beschäftigt hat.


    Na was ist? Zuerst schreien alle nach einer Lösung für das Problem, dann kündigt man einen ersten Ansatz an und auf einmal sind alle still... :(

  • Hi, genau, denke auch, alles wollen niemanden stören jetzt ;)

    Da ich neu bin nochmal doofe Frage^^, was heisst in Kürze zum Download?: Paar Tage, Wochen, oder ?
    Und wo kann ich den dann downloaden?

    Danke nochmal

  • Na was ist? Zuerst schreien alle nach einer Lösung für das Problem, dann kündigt man einen ersten Ansatz an und auf einmal sind alle still... :(


    ähhh nix für ungut, aber da die "Ich hab da ein Problem mit OoS" - Beiträge, prozentual zu den häufigsten Supportanfragen gehören, ist es nur wahrseinlich, dass die meisten Leute diese Threads einfach ignorieren. Ein "Neuer Patch behebt OoS- Fehler" hätte da bestimmt eine heftigere Reaktion hervorgerufen. ^^


    Ach was solls: Geile Sache! Finde es klasse, dass ihr dem Thema eine so große Bedeutung beimesst. Das lässt hoffen!


    LG,
    oZZ[y]