Hilfe bei 1. Kampange

  • hilfe leute ich hab ein problem bei der ersten kampange!!!!!hab jetzt mit den ratsinformnaten gesprochen und muss jetzt mit dem typen der reden der dauernd so betrunken rumläuft.hab ihn gefunden aber kann ihn nicht ansprechen.der typ rennt hin zu ihm und dann ende.geht nicht.!!!!!!!!!!!!hab schon alles versucht.bitte helft mir

  • hilfe leute ich hab ein problem bei der ersten kampange!!!!!hab jetzt mit den ratsinformnaten gesprochen und muss jetzt mit dem typen der reden der dauernd so betrunken rumläuft.hab ihn gefunden aber kann ihn nicht ansprechen.der typ rennt hin zu ihm und dann ende.geht nicht.!!!!!!!!!!!!hab schon alles versucht.bitte helft mir


    Ein neuer Anfang
    Danzig im Jahre 1400


    Aufgabe 1: Begründen Sie Ihre Dynastie
    Zeugung zweier Kinder
    Lassen Sie dem obligatorischen Kind gleich ein
    zweites folgen und schließen Sie die Aufgabe
    einfach ab. Wenn Sie das Spiel nicht bewusst
    verlängern, indem Sie die anderen, nicht minder
    einfach zu lösenden Aufgaben ignorieren, wird
    ohnehin keines der Kinder aktiv in die Spielergruppe
    aufzunehmen sein. Dementsprechend
    können Sie im Grunde auch die Ausbildung der
    Nachkommen ignorieren.


    Aufgabe 2: Nachforschungen
    1. Sprechen Sie mit dem Ratsinformanten
    - Erwerben Sie ein Amt im Rat
    - Sprechen Sie mit dem Stadtschreiber auf dem
    Marktplatz (Fragezeichen), welcher Ihnen für
    1.000 Taler ein Schriftstück beschaffen wird,
    sobald Sie Ratsmitglied sind.
    2. Nehmen Sie das Schriftstück in Empfang
    Nach einiger Zeit (am selben Tag) werden Sie
    aufgefordert den Schreiber erneut zu treffen und
    sich das Dokument abzuholen.


    Aufgabe 3: Geheimnisse der Tiefe
    1. Sprechen Sie mit Fredeke Jahnsen
    Nachdem Sie das Dokument haben, müssen mit
    dem alten Seemann (Fragezeichen) sprechen,
    der Ihnen ein Geschäft anbietet, das Sie nicht
    ablehnen können: den Standort der Wellenreiter
    für die Hälfte der dort gehobenen Schätze.


    2. Tauchen Sie zur Wellenreiter hinab
    Ehe Sie aufbrechen können, benötigen Sie die
    nötige Ausrüstung, für die Sie erst eine Räucherei
    besitzen müssen. Haben Sie die Anglerkate zu
    dieser Stufe aufgewertet, brauchen Sie lediglich
    ein Fischerboot zu dem Wrack steuern und die
    Maßnahme zum Wrack hinabtauchen anwenden.
    Das versunkene Schiff liegt deutlich sichtbar
    südlich von Danzig an der Küste einer kleinen
    Insel.

  • ja ok toll.des hilft mir aber jetzt nicht weiter.ich hab gemacht.asber beim 3. schritt komm ich nicht weiter weil ich nicht mit dem typen reden kann!!!


    Steht ja alles da. Ohne Amt im Rat und ohne Dokument, kannst du auch nicht mit dem Seemann sprechen.
    Hast du:
    mit dem Ratsinformanten gesprochen?
    ein Amt im Rat inne?
    auf dem Marktplatz 2 mal mit dem Stadtschreier gesprochen?
    für 1.000 Taler ein Schriftstück (Dokument) von diesem erhalten?


    L.G. Yvonne

  • ja und genau das ist das problem:ich habe das dokument schon für 1000 gekauft hab ein amt inne(inquistor) kann aber trotzdem nicht mit dem typen sprechen:(


    Komisch....und du hast es auch schon erhalten? (dauert ja ein weilchen,bis man dieses in Besitz nehmen kann)
    Mit welcher Edition / Version spielst du?


    L.G. Yvonne

  • Dieser Tipp hat schon bei vielen Dingen geholfen. Öffne die config.ini im Verzeichnis der Königsedition und ändere

    Zitat

    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 1


    um in

    Zitat

    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 0


    Wenn das nicht hilft, dann deinstallier mal alles, lösch also auch die Gilde 2 Ordner (wenn das die erste Mission ist, dann wird es ja nicht so schlimm sein) und installiere die Königsedition neu. Dann installiere den 2.2 Patch drüber. Und dann versuch es mit der Kampagne erneut. Wenn das nicht klappt, versuch es auch da mit dem Splashscreen.