Charaktere alle schwarz?

  • Hallo, Ich habe ein Graphikproblem und hoffe, dass mir bitte jemand weiterhelfen kann!


    Installiert ist SdH 2.2 auf einem (bitte steinigt mich nicht) MacBook über Windows XP dank Parallels 5.0.


    Mein Problem ist, dass alle Charaktere schwarz sind. Erkennbar sind nur Augen und Haare, der Rest ist einfach nur schwarz.


    Habe es auf verschiedenen Versionen probiert, u.a. HE oder BttR.


    Am MacBook kann es wohl nicht liegen, da es auf einem ähnlichem MacBook meiner Eltern bisher funktioniert hat. Graphikkarte die selbe, ich hab nur mehr Prozessorleistung und mehr Arbeitsspeicher.


    Liegt es vielleicht an Parallels? Oder kann man das irgendwie an den Editordateien beheben?


    Danke schonmal!
    Grüße
    Marc

  • In der config.ini im Gilde2-Verzeichnis.
    Einfach

    Zitat

    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 1


    in

    Zitat

    // Show the splash screen at programm startup (0:no 1:on (default) )
    SplashScreen = 0


    ändern.

  • Vielen Dank!


    Habs gerade ausprobiert.
    Die Figuren sind jetzt zwar alle zu sehen, aber oben links, oben rechts und in der Dynastieanzeige sind die Charaktere immer noch schwarz 8|


    Gibt es vielleicht noch einen Trick?

  • Hmm, da du ja schon mehrere Versionen probiert hast(ich gehe einfach mal von neuinstallationen aus) würde ich sagen hast du ein Einstellungsproblem bei Parallels, oder (weiss nicht wie das da ist) fehlerhafte Treiber...


    An deiner stelle würde ich mal nachschaun was bei deinen Eltern eingestellt ist und welche Treiber die haben und ggf mit den gleichen Einstellungen und Treibern nochmal neu versuchen.


    Ansonsten kein Ahnung leider...


    MfG
    Sunpack

  • Hallo Sunpack,


    vielen Dank für Deine Antwort!
    Ich glaube ich weiß es jetzt. Meine Eltern haben Parallels 4.0, ich hab 5.0.
    Und Treiber braucht man übrigens keine ;)


    Des blöde is, dass bei meinem, bei Snow Leopard funktioniert nur Parallels 5.0...


    Grüße
    Marc

  • Wenn es überhaupt nicht klappt, probiere Windows lieber mal über Bootcamp zu installieren. Das ist für Spiele immer besser, bei mir war das das gleiche Problem, kein Spiel ging richtig als ich Win+VMware Fusion auf meinem Mac hatte, dann habe ich auf Bootcamp installiert und schon liefs! Weiss aber nicht, was das jetzt für ein Aufwand für dich ist, das umzustellen, aber wenns kein großer ist, würd ichs machen, denn bei mir klappt Gilde 2 auf Bootcamp mit Win7 super.