Gilde über Steam käuflich zu erwerben

  • so mein schreiben:

    Wir haben vor kurzem schon einmal mit einander geschrieben, da ging es um die Vermarktung von Die Gilde 2 über Steam.
    Die Tage habe ich erfreulich festgestellt, dass nun Teil 2 + SdH nun dort käuflich zu erwerben ist.
    Jedoch, da ich schon Besitzer dieser Spiele bin, ist es für mich leider irrelevant.
    Hoffe also darauf, dass Valve auch zu REN „ja“ sagt.

    Aber nun zu meinen Fragen:
    Wird es denn auch sog. Steam- Erfolge geben?
    Das heißt wenn man z.B. so und so lange gespielt hat, bekommt man diesen Erfolg (Plakette), wenn man so und soviel Geld angehäuft hat den und den Erfolg.
    Das würde den Fans natürlich einen gewisses Konkurrenz- Feeling geben und versucht sich zu messen damit.
    Und der Multiplayer, würde der dann auch vereinfacht über Steam laufen?
    Ende nächsten Monats soll das ganze ja voraussichtlich erscheinen, nach den Infos die ich habe, auch per „Vorbestellung“ wenn Valve zu dem Spiel einwilligt?Oder wird es dort weit nach Erscheinungsdatum erst verfügbar sein?

    Hoffe, dass Sie Zeit finden, mir meine Fragen zu beantworten.

    Und verbleibe
    Mit freundlichen Grüßen

    Kai Marvin Lübke


    die antwort von Jowood:

    Hallo Herr Lübke,

    Gilde 2 Renaissance wird, wenn alles gut geht, über Steam zu kaufen sein.

    Zum Rest kann ich Sie nur bitten, sich überraschen zu lassen J Ein zeitgleicher Release mit dem Retail ist jedenfalls geplant, eine Preorder über Steam ist noch nicht sicher.

    Beste Grüße aus Wien

    Das klingt alles echt vielversprechend, ich freu mich schon richtig auf REN!!! = )

  • Klingt wirklich sehr interessant. Aber du solltest vllt eine andere Farbe für die JoWood antwort benutzen. Die kann man ohne markieren nicht lesen^^
    Aber finde ich gut, dass du dich so darum kümmerst. Danke!

  • Der Multiplayer wird sicher nicht über Steam laufen, davon müsste ich nämlich was wissen ;) Selbes gilt auch für Achievements, ich nehme mal an, dass wir da was hätten einbauen müssen (gut, ich find die Dinger eh nicht besonders toll, weils dadurch dann zu so Blödheiten wie Steam-Only-Features usw. kommt).