Diverse Bugs

  • 1. Wenn man bei der Auswahl Klosterschule, Gildenschule etc. auf die Taste "Abbrechen" klickt, geht der ausgewaehlte Charakter irgendwohin und ist nicht mehr auffindbar. Wenn man ihn dann ab 16 Jahren in seine Gruppe aufnehmen will, kann man diesen nicht steuern und auch nicht auffinden. Die Charaktaere kriegen das "zur Schule gehen" Icon, selbst wenn man auf diesen Abbrechen-Knopf klickt. In der eigenen Gruppe sehen die Leute aus, als ob sie ausserhalb der Map taetig sind (aehnlich dem Kreuzzug-Event). Stadt war Leverkusen auf der ersten 4 Staedte-Map.


    2. Die Muenzen des Bankiers sind an keinem Marktplaz profitabel verkaufbar und muessen somit aus dem Verkaufslager verkauft werden. Der Gewinn der Klasse scheint damit recht duerftig, da ich selbst in einem relativ grossen Dorf mit vielen armen Leuten ca. 2-3 Muenzen pro Tag Durchsatz hatte.


    3. Pflanzenfarbstoffe koennen weder hergestellt werden, noch kommen sie auf die Karte auf sonstige Weise, d.h. dieser Rohstoff geht aus (und macht es dem Banker noch schwerer). Es gibt zwar eine Anzeige, welche Materialien fuer die Herstellung benoetigt werden, aber es steht kein herstellender
    Betrieb darunter. Ich konnte auch keinen finden (dachte da an Tinkturei).


    4. Wenn man Priester ist, kann man den Button Preisen oder Verunglimpflichen anklicken und mit Rechtsklick abwaehlen. Dadurch resettet der Timer fuer die Predigt und man kann endlos den ganzen Tag eine Predigt halten und Geld absahnen (ausser zwischen 4 und 10 Uhr, da ist nix los).


    5. Es waere nett wenn ich meinen Priestern sagen koennte, dass sie in einer KI gesteuerten Kirche keine Predigten halten sollen, sondern das mir zu ueberlassen haben. Es waere auch toll wenn man sagen koennte, ob ein KI gesteuerter Betrieb den Spielercharakter in Produktivarbeiten einbinden darf. Mein Charakter wurde von einer Steinmetzheutte zu einem Lehmvorkommen einer anderen Stadt geschickt, wo er beinaheumgekommen ist. Er war vorher im Betrieb und hat sie "angefeuert".


    6. Charaktaere haben Schwierigkeiten, wenn man ihnen sagt, sie sollen weglaufen, da sie immer wieder in den Kampf uebergehen. Ich vermisse den Button "Wegrennen", der konsistent dafuer sorgt, dass sie wirklich wegrennen....ohne Micromanagement.


    7. Formatierungen im Forum werden bei eingeschaltetem Noscript Plugin verworfen.


    8. In der englischen Version hatten wir gleich am Anfang Desyncs, egal auf welcher Map oder mit oder ohne KI Dynastien. Ich hab es dann auf deutsch installiert und mit einem deutschen Kollegen getestet und da lief es ohne Probleme. Werde es beim naechsten Mal testen pruefen, was im ASync Log steht. Der einzige Unterschied zur Sprache war auch, dass wir bei dem deutschen Test das Spiel neugestartet haben, da es in BttR Probleme gab, wenn man vom Singleplayer -> Menu -> Multiplayer ueberging, da anscheinend nicht alles sauber zurueckgesetzt wurde. Ich weiss aber nicht, ob das hier daran lag.

  • 1. Wenn man bei der Auswahl Klosterschule, Gildenschule etc. auf die Taste "Abbrechen" klickt, geht der ausgewaehlte Charakter irgendwohin und ist nicht mehr auffindbar. Wenn man ihn dann ab 16 Jahren in seine Gruppe aufnehmen will, kann man diesen nicht steuern und auch nicht auffinden.


    Hatte mein Kumpel auch, als ichs mit ihm im MP getestet hatte.