Bugtracker

  • Wir haben unter http://mantis.runeforge-games.com einen Bugtracker (Mantis) eingerichtet, mit dem ihr uns Bugreports zukommen lassen könnt, wenn ihr wollt (es ist einfach viel übersichtlicher für uns, wenn wir das dort gesammelt haben, als wenn wir das alles aus dem Forum herauslesen müssen).


    Die Zugangsdaten für den Benutzer, mit dem ihr dort posten könnt, sind:
    User: publicuser
    Pass: publicuser


    Bitte beachtet folgendes:


    1. Weist Bugs immer jemandem zu (am besten direkt mir, ich habe momentan wohl den besten überblick. Mein Benutzer im Mantis ist fhackhofer). Nicht zugewiesene Bugs können übersehen werden.


    2. Verwendet für Bugs bitte den Button "New Bug Report" und nicht "Report new Ticket".


    3. Ihr könnt Bugreports in Englisch oder Deutsch verfassen, was euch lieber ist.


    4. Bitte prüft vor dem Absenden, ob der Bug schon gemeldet wurde


    5. Bitte beachtet außerdem:
    - Reproduzierbarkeit bitte angeben (nicht einfach auf "N/A" lassen)
    - Schritte zur Reproduktion, falls möglich
    - Bei OoS-Meldungen bitte die Files anhängen, die ich hier erwähnt habe
    - OoS-Meldungen bitte immer als eigenen Bugreport abgeben
    - Bei Abstürzen bitte immer die Datei "Callstack.log" abgeben
    - Wenn möglich Screenshots beilegen
    - Bitte immer die Version, mit der der Bug auftrat, angeben (momentan 4.0)
    - Wenn wir einen Fehler auf "erledigt" setzen und nicht bereits im nächsten Patch wirklich erledigt sein sollte, prüft bitte auch, ob wir bei "Zielversion" nicht den übernächsten Patch angegeben haben, bevor ihr den Bug wieder öffnet ;) (auch wenn ich glaube, dass es nicht viele Patches brauchen wird :))


    Die bisherigen Bugs sind größtenteils alle schon eingetragen.
    Sollten Fragen auftreten, könnt ihr sie gerne hier stellen.


    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe! :)

  • Wichtig ist auch keine Sammelbugs!


    Wenn ihr also zB drei Textfehler gefunden habt ist jeder davon ein eigenständiger Bug. Ansonsten können Bugs übersehen werden beim fixen.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Es waere gut, wenn ihr in den solved-Status noch irgendwie mitteilen koenntet, in welcher Patchversion das geloest wird, weil momentan steht an 4 Problemen solved, obwohl sie halt noch im Spiel sind.

  • Ich dachte, das ist über die Zielversion sichtbar. Ist es aber nicht :/
    Werden wir ab jetzt dazuschreiben, ab wann es gefixt ist.


    MoK: Eigentlich bleibt der Tracker für weitere Patches dann schon so offen ^^

  • Nachdem ich gerade bemerkt habe, dass es ja scheinbar doch möglich ist, sich direkt zu registrieren (ich hatte in Erinnerung, dass wir das manuel freischalten müssen - allerdings war das wohl nur bei unserem Forum so^^), könnt ihr euch auch gerne einen Account erstellen, um Bugs zu reporten.
    Sorry an Frodo an der Stelle :/

  • schreibt doch bitte in den ersten post mit rein, das die Savegames meist nicht hochgeladen werden können, da die zu groß sind.


    Man müsste sie dann sozusagen auf einen Free-webspace-Drittanbieter laden und dann verlinken.